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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' grad was intressantes bekommen: Eine Uhr Kraft "HeliCop I"

Ist ein mechanischer Chronograph mit Gangreserve.

Gehäuse IP-Black, 10 ATM Wasserdichtheit, Lederband schwarz incl. Bandverlängerung, Größe 46mm x 46mm, Höhe 13,9mm.

Uhr war in der Ausstellung; wurde nie getragen.

Soll 280€ kosten plus versand.NP 699€

Was ist eine Gangreserve an einer Uhr?

Geschrieben

gangreserve hast du bei automatic uhren, die ist dafür zuständig das deine uhr nicht sofort stehen belibt, wenn sie nicht mehr bewegt wird, sondern schön noch ein paar stunden weiterläuft

Geschrieben

Glaube er meinte ne Gangreserveanzeige. Das ist wie ne Tankuhr, die anzeigt wie lang das Ding noch läuft.

Geschrieben

Nachdem ich mir im Sommer diese Junkers Uhr gekauft habe, hätte ich nun eine Frage. Die Uhr geht pro Woche ca. 1 Minute vor. Ist das für eine Uhr in der Preisklasse normal?

Die Rückseite der Uhr besteht aus Glas und man sieht innen eine kleine Schraube mit "+" und "-". Kann man damit einstellen, ob sie schneller oder langsamer geht? Keine Angst, ich schraube da nicht rum, das würde der Uhrmacher übernehmen :thumbsdown:

Geschrieben

Nachdem ich mir im Sommer diese Junkers Uhr gekauft habe, hätte ich nun eine Frage. Die Uhr geht pro Woche ca. 1 Minute vor. Ist das für eine Uhr in der Preisklasse normal?

Die Rückseite der Uhr besteht aus Glas und man sieht innen eine kleine Schraube mit "+" und "-". Kann man damit einstellen, ob sie schneller oder langsamer geht? Keine Angst, ich schraube da nicht rum, das würde der Uhrmacher übernehmen :thumbsdown:

Gangverhalten lässt sich regulieren. Solltest aber dem Uhrmacher Deines Vertrauens Dein Trageverhalten (viel Sport oder eher Couchpotating) mitteilen.

Geschrieben

da liegt se nun, danke dir nochmals :thumbsdown::crybaby:

Ups - da hätte ich aber auch nicht nein gesagt!

Vielleicht PN an mich wegen Preis usw. möglich?

Geschrieben

Hatte im Sommer einen Wasserzutritt bei meiner Poljot :thumbsdown: (Chlorwasser vom Schwimmbad)

Die österreichische Poljot Vertretung ist mittlerweile schon in Ruhestand und ich kann da leider nix mehr machen.

Das Wasser ist mittlerweile raus, aber das Ziffernblatt ist sehr vergilbt dadurch und ich hab sie ehrlich gesagt seit dem auch nicht mehr getragen.

Laufen tut sie noch, aber ich hab keine Ahnung ob das denn Gut für Sie ist.

Ein Uhrenhändler hat mich mal gleich weggeschickt und wollte nix dran machen.

Weiß jemand was man da machen kann/muss betreffend Uhrwerk?

Kennt wer einen Wiener Uhrmacher den man in solchen Vertrauensfragen konsultieren kann? Die Uhr liegt mir echt am Herzen.

Geschrieben

Hatte im Sommer einen Wasserzutritt bei meiner Poljot :thumbsdown: (Chlorwasser vom Schwimmbad)

Die österreichische Poljot Vertretung ist mittlerweile schon in Ruhestand und ich kann da leider nix mehr machen.

Das Wasser ist mittlerweile raus, aber das Ziffernblatt ist sehr vergilbt dadurch und ich hab sie ehrlich gesagt seit dem auch nicht mehr getragen.

Laufen tut sie noch, aber ich hab keine Ahnung ob das denn Gut für Sie ist.

Ein Uhrenhändler hat mich mal gleich weggeschickt und wollte nix dran machen.

Weiß jemand was man da machen kann/muss betreffend Uhrwerk?

Kennt wer einen Wiener Uhrmacher den man in solchen Vertrauensfragen konsultieren kann? Die Uhr liegt mir echt am Herzen.

Chronothek 1010 Wien,Bräunerstraße Nr. 8 kann ich empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage an die Uhrenkenner:

Mit der Zeit finde ich immer mehr Gefallen an den Omega Seamaster Modellen. Gibt es da im Netz irgendwo ne schöne Übersicht über die unterschiedlichen Modelle, verbauten Kaliber und deren heutige ca.-Preise?

Auf welche Besonderheiten gilt es zu achten?

Edit wirft noch ein, dass es mir eher um die alten Modelle aus den 50er/60er Jahren geht.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Kurze Frage an die Uhrenkenner:

Mit der Zeit finde ich immer mehr Gefallen an den Omega Seamaster Modellen. Gibt es da im Netz irgendwo ne schöne Übersicht über die unterschiedlichen Modelle, verbauten Kaliber und deren heutige ca.-Preise?

Auf welche Besonderheiten gilt es zu achten?

Edit wirft noch ein, dass es mir eher um die alten Modelle aus den 50er/60er Jahren geht.

http://www.omegawatches.com/de/spirit/history

Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute im Omega-Klupp.

Mir ist eine Omega Constellation Megaquartz 32 KHz, aus der Mitte der 70er Jahre stammend, zugeflogen.

Muss drüberschauen lassen und werde sie alsbald tragen können, hoffe ich.

Leihfotos:

omega_megaquartz1.jpg

omega_megaquartz20.jpg

omega_megaquartz12.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

@M210 & marc Werner: schöne Wecker habt ihr da :thumbsdown:

Bei mir kam heute eine Enicar Sherpa Dive von 1958 an, braucht kleinen Service und Zeigerkosmetik, man beachte das äußerst rare Sonder-Ziffernblatt :crybaby::crybaby::inlove:

@JOB: die beiden Ingenieure sind ENDLICH beim Uhrmacher :inlove:

post-10137-048259000 1294162517_thumb.jp

Bearbeitet von helmet
  • Like 1
Geschrieben

@JOB: die beiden Ingenieure sind ENDLICH beim Uhrmacher :crybaby:

Cool. Bin gespannt wie sie hinterher aussehen!

Sicher daß das ne Enicar ist? Nie gesehen. :thumbsdown:

Die Constellation find ich voll toll. Es gibt viel zu wenig fernseherförmige Uhren heutzutage.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm; hab' die auch noch nie gesehen. Obwohl der Sekundenzeiger, Lünette und auch die Schrift des Ziffernblattes da eine deutliche Sprache sprechen..

Enicar hatte extrem viele Modelle- ich kenn' keinen, der alle kennt!

Wobei es sich ja um ein Sonderzifferblatt zur Expo 58 handeln könnte.

Das wär am nahliegensten.

Stell' doch mal ein paar weitere Fotos ein.

Bearbeitet von Solstice71

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    • Servus an alle.   Bin auf der Suche nach einer tollen O-Lack Vespa.      Falls jemand kennt der jemanden kennt meldet euch gerne bei mir. Suche schon seit ca. 1,5 Jahren.  Die Vespa soll definitiv einen gut erhaltenen O-Lack und eine gute Blechsubstanz haben.  Habe vor mir Sie zu kaufen und nicht mehr abzugeben.  Die Farbe sollte klassisch sein und zur Vespa passen. Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe :) Vielen Dank schonmal vorab!        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich habe das mal deutlich eingegrenzt.    Wer hat denn noch eine Motovespa?
    • Bin auch Fan vom Messen mit analoger Uhr…   Ist viel angenehmer zu handeln…
    • sieht man etwas schlecht, weil hinter dem fernseher, aber so simmmehts aus...letztes foto, ........................... rechts schwarzer kasten, altes foto, dass ist die box
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