Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Beo:

Glykol war doch wegen des Geschmacks? 

Is halt süß und kostet nichts. Letzteres bzw. die Kombi aus beiden ließ die Wahl des Streckmittels wohl auf den Kühlerfrostschutz fallen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb PK-HD:

Schon probiert?

Ich habe zumindest mal nen 2L BMW Diesel angeschoben, Baujahr irgendwas um 2008-2010. Das hat funktioniert.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das schwerer wird je moderner die Kisten sind. Bei ganz neuen weiß ich es nicht.

 

Jo. 140 PS Golf V und 170 PS Skoda Yeti. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M210:

Is halt süß und kostet nichts. Letzteres bzw. die Kombi aus beiden ließ die Wahl des Streckmittels wohl auf den Kühlerfrostschutz fallen.

Ich kann mich gut an den Glykol-Skandal erinnern. Damals versetzten österreichische Weinbauern den Wein mit Glykol, nicht weil es billiger war als Zucker, sondern weil der Zusatz von Zucker nachträglich in den Wein verboten war und weil man Wein mit zugesetztem Zucker identifizieren konnte. Glykol fiel als Zusatz erst mal nicht auf, aber dann irgendwann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verbot von Zucker in Wein stimmt so glaube ich nicht ganz.

Kann das zwar nicht als Zeitzeuge bennen, aber ich meine auf der Weinprobe das so verstanden zu haben, dass das Nachsüßverbot nur bestimmte Weine und nur in Österreich betraf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PK-HD:

Das mit dem Verbot von Zucker in Wein stimmt so glaube ich nicht ganz.

Kann das zwar nicht als Zeitzeuge bennen, aber ich meine auf der Weinprobe das so verstanden zu haben, dass das Nachsüßverbot nur bestimmte Weine und nur in Österreich betraf.

Das ist richtig, aber ich habe nichts anderes behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Das ist richtig, aber ich habe nichts anderes behauptet.

Ok, dann habe ich ergänzt.

Die versetzten ihn nicht nur mit Glycol weil Zuckererung in manchen Weinen verboten war sondern auch einfach so um ihn trotz unreifer Trauben süßer zu machen.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wein zuckern ist gängige Praxis, nennt sich auch chaptalisieren.

Z. B. dürfte ein badischer Weißburgunder ab 92 Öchsle als Spätlese bezeichnet werden, das entspricht ca. 12,5 % Alk. Meist steht aber nur Landwein oder Qualitätswein auf der Pulle. Die Prädikate gibt es nämlich nur ohne daß Missjö Chaptal da rumgefingert hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Digital Custumer Journey effizient begleiten zu können, brauchts aber spezielle Performance-Marketing-Agency´s, die eng mit Web-Tracking-anbietern kooperieren. Nur so lässt sich der Customer zu den isolated-contact-points führen und zum Kauf verleiten. Realtime-Bidding ist dabei ein geeignetes Analysetool um den Customer in Echtzeit mit Schuhwerbung zu nerven, während er am Schuhregal steht. Einen Aldi-Markt einzurichten ist also heute eine Aufgabe für echte High-Potentials.

 

Und nun die Frage: Warum tut die Menschheit sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ein "A" und möchte lösen:

 

Mir ist das Scheißegal ob der Aldi für ein besseres Einkaufserlebnis seine Weinregale auf Holz umrüstet oder ob man meine Laufwege analysiert um mir die H-Milch (pfui!) dort anzubieten wo ich sie am ehesten kaufe; aber macht verficktnochmal ne zweite Kasse auf!

Meine Zeit ist auch Geld!

Kein Personal?

Dann setzt die verdammten BWL-Marketingstrategen an die Kasse.

Für euch wurden Scannerkassen erfunden - ihr schafft das!

Herrjeh ich reg mich schon wieder auf!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ein "A" und möchte lösen:
 
Mir ist das Scheißegal ob der Aldi für ein besseres Einkaufserlebnis seine Weinregale auf Holz umrüstet oder ob man meine Laufwege analysiert um mir die H-Milch (pfui!) dort anzubieten wo ich sie am ehesten kaufe; aber macht verficktnochmal ne zweite Kasse auf!
Meine Zeit ist auch Geld!
Kein Personal?
Dann setzt die verdammten BWL-Marketingstrategen an die Kasse.
Für euch wurden Scannerkassen erfunden - ihr schafft das!
Herrjeh ich reg mich schon wieder auf!
 
 

Wie war die Frage nochmal?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch.

Wenn ich genau hinsehe, dann meine ich "Lösen" und "Bremsen" lesen zu können. Zudem ist rechts neben dem Rad eine Angabe bezüglich der maximalen Neigung (<2,5%), auf der die Bremse genutzt werden darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Beo:

Woher kommt eigentlich das Peace-Zeichen? 

 

DSC_0001.thumb.JPG.a4361ed5ab90500ca8fed0e18e2ca94f.JPG

 

Und galt das schon immer als Zeichen des Friedens? 

Die Frage ist toll! Ich hab keine Ahnung und schäme mich dafür, Lust zu haben, das zu googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Beo:

Woher kommt eigentlich das Peace-Zeichen? 

 

DSC_0001.thumb.JPG.a4361ed5ab90500ca8fed0e18e2ca94f.JPG

 

Und galt das schon immer als Zeichen des Friedens? 

Das war ursprünglich ein Mercedes-Stern weil die erste Friedensbewegung aus einer Betriebsratsversammlung bei Daimler entstand.

Da die das aber ohne Rücksprache nutzten war der damalige Vorstand nicht einverstanden und sie musste das Zeichen abändern.

Da wurden dann wohl zig Designer zu Rate gezogen.

In irgendeinem Meeting zu dem Thema ist ein Teilnehmer dann mit der Maus ausgerutscht und hat in Paint diesen senkrechten Strich gezogen.

Das hat so gut gefallen, dass die das dann übernommen haben.

Daimler hat das allerdings sehr missfallen, die haben bis in die späten 90er Prozesse geführt um das zu verbieten, vergeblich.

Der Name Peace-Zeichen kommt übrigens nicht, wie manche vermuten, vom englischen Wort für Frieden, sondern vom Nachnamen des Mausrutschers. Der hieß Martin Piss. Und die Amis haben daraus halt Peace gemacht.

 

 

 

 

 

 

Ich bin mir relativ sicher, so ist es gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb PK-HD:

Das war ursprünglich ein Mercedes-Stern weil die erste Friedensbewegung aus einer Betriebsratsversammlung bei Daimler entstand.

Da die das aber ohne Rücksprache nutzten war der damalige Vorstand nicht einverstanden und sie musste das Zeichen abändern.

Da wurden dann wohl zig Designer zu Rate gezogen.

In irgendeinem Meeting zu dem Thema ist ein Teilnehmer dann mit der Maus ausgerutscht und hat in Paint diesen senkrechten Strich gezogen.

Das hat so gut gefallen, dass die das dann übernommen haben.

Daimler hat das allerdings sehr missfallen, die haben bis in die späten 90er Prozesse geführt um das zu verbieten, vergeblich.

Der Name Peace-Zeichen kommt übrigens nicht, wie manche vermuten, vom englischen Wort für Frieden, sondern vom Nachnamen des Mausrutschers. Der hieß Martin Piss. Und die Amis haben daraus halt Peace gemacht.

 

 

 

 

 

 

Ich bin mir relativ sicher, so ist es gewesen.

Ja klar.

 

Wußtet ihr, dass die Queen Elizabeth in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern aus einem Hund und einer Bratpfanne in einem Labor Nähe Birmingham zusammengestückelt wurde? Als Vater wurde der damals amtierende King George ausgegeben, der das ganze Spiel gegen eine Zahlung von 100.000.000 Pfund mittrug.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ja klar.

 

Wußtet ihr, dass die Queen Elizabeth in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern aus einem Hund und einer Bratpfanne in einem Labor Nähe Birmingham zusammengestückelt wurde? Als Vater wurde der damals amtierende King George ausgegeben, der das ganze Spiel gegen eine Zahlung von 100.000.000 Pfund mittrug.

Ich dachte die wäre ein Schiff?

Boah, jetzt bin ich echt ganz durcheinander.... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh mal um,  Dein Piss- Zeichen.

Und achte auch drauf,  wie Du Kroi!ze  und Pentagramme installierst.

 

Dann hast Du ein "Arme hoch"bejahendes,  lebendiges Freude Ding.

 

SO haste das üblich griesgrämige, " Beine zwar breit aber Pullermann hängt nur" - Frust und Aggressionen erzeugende "Patriarchalscheisseallesbleibtwie' s immerwar12Zylinderwaschlappen- Sackloses Gehüpfe siehdichdochmalum- waswilldertypichverstehnurbahnhof-miristdaszudoofichgehjetztinsstadion"  -Ding.

 

 

(Mir hat mal ne gläubige Ommi am Peace- Button rumgefummelt. Und mir das erklärt.

Und  ich möchte an dieser Stelle ihre Glaubwürdigkeit nicht in Abrede stellen,  nur weil sie den daneben befindlichen AC/DC - Button mit: "Oh,  wie schön,  Blumen" kommentierte. Bei einer Antlitzgrösse von 3,12 mm sollte man nicht zuviel erwarten. Ich war trotzdem geschockt,  so dass der Eintritt der Pubertät sich dann doch noch um das ein oder andere Silvester  verschob )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 16:08 schrieb pehaa:

Um die Digital Custumer Journey effizient begleiten zu können, brauchts aber spezielle Performance-Marketing-Agency´s, die eng mit Web-Tracking-anbietern kooperieren. Nur so lässt sich der Customer zu den isolated-contact-points führen und zum Kauf verleiten. Realtime-Bidding ist dabei ein geeignetes Analysetool um den Customer in Echtzeit mit Schuhwerbung zu nerven, während er am Schuhregal steht. Einen Aldi-Markt einzurichten ist also heute eine Aufgabe für echte High-Potentials.

 

Und nun die Frage: Warum tut die Menschheit sowas?

 

Wegen Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Beo:

 

Und warum hat Mercedes-Benz einen (dreiteiligen) Stern als Markenzeichen? 

:rotwerd:

 

Keine Ahnung.

Das BMW-Logo soll ja von sich drehenden Propellern rühren, die haben ja im Flugmotorenbau begonnen.

Benz, kein Plan.

Woher kommt der Opelblitz, der Skoda-Vogel, der Ferrari-Hengst, der Lambo-Stier, das Wiesmann-Chamäleon, .... :-D

 

Um ehrlich zu sein hab ich das Piss-Zeichen längst gegoogelt weil ich einfach zu neugierig bin und nicht abwarten kann und daher darf ich hier dazu eh nix gescheites mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information