Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich hätte schon mal irgendwie einen Ausdruck dazu gehört, der in die Richtung "alpin" ging.

Und zwar habe ich es mir damals so erklärt, dass die Alpen in der westlichen Welt die höchsten bekannten Berge waren. Und als die USA besiedelt wurden und da dann Berge auftauchten, wurden die auch "alpin" bestiegen, usw. Nach dem gleichen Prinzip, weswegen alle Papiertaschentücher bei uns TEMPO heißen, und alle Lippenpflegeprodukte eben Labello genannt werden.

Hohe Berge => alpin.

(Und ich bin mir sicher, dass der gemeine Amerikaner gar nicht weiß, dass "alpin" von den Alpen herkommt, geschweige denn, dass er weiß WO die Alpen sind!)

 

Aber so'n bißchen Spekulation ist da jetzt schon auch dabei.

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat's hier nichts verloren.

Mit der eindringlichen Bitte, dieses wunderbare Topic nicht mit irgendeinem Scheiß oder Verschwörungstheorien zuzumüllen!

Bitte -jetzt!- aufhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat's hier nichts verloren.

Mit der eindringlichen Bitte, dieses wunderbare Topic nicht mit irgendeinem Scheiß oder Verschwörungstheorien zuzumüllen!

Bitte -jetzt!- aufhören!

Ist aber aktuelles Thema!

Passt auch zum Topictitel!

Wieso Verschwörungstheorie, hast Du dich mit dem Thema Verschwörungstheoretiker schon auseinandergesetzt, oder schmeisst Du das einfach so hier hin?

Ich persönlich halte hier viele andere Kommentare für Scheiße und Langeweilevertreib!

Man kann sich doch auch mal um sinnvolle Sachen gedanken machen und die kundtun, oder nicht?

Wahrscheinlich will hier aber die Mehrheit weiterhin Mcces fressen, Fussball glotzen, und sich von dem Kleber verarschen lassen und dafür auch noch und GEZ (sorry Rundfunkgebühren) zahlen!?

 

post-4454-0-17884700-1425511216_thumb.jp

Bearbeitet von vespaonkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kaskadenkupplung, das Spiel hier im Topic läuft folgendermaßen.

Ich bin schonungslos zu mir und allen anderen, stellenweise geistig blockiert, aber auch ein wenig exhibitionistisch und stelle nachweislich 85% aller Fragen. Manchmal verleihe ich meinen Account auch, wenn es anderen zu peinlich ist, zu fragen.

Zum Beispiel: "auf N24 läuft gerade eine Reportge, daher frage ich hier direkt, ob an deutschen Kampfjets auch der Pilotenname in unmittelbarer Nähe zur Kanzel angeschrieben ist, wie zum Beispiel an F1 oder DTM-Fahrzeugen?"

Weißt Du die Antwort, kannst Du jetzt gerne antworten.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, hör auf mit diesem "Die da oben!" und "Wir hier unten!".

In diesem Topic geht es um Folgendes:

1) Frage stellen, die von Dir bisher nicht gegoogelt wurde.

2) Antworten abwarten.

3) Antworten eventuell selber finden, in

a) Büchern

b) Fachzeitschriften

c) bei einem Fachmann nachfragen

d) sich selbst Gedanken dazu machen.

Es läuft so.

Und nur so.

Und nicht anders.

Bitte.

Du scheinst mir nicht behämmert zu sein, also bitte hör doch auf, hier irgendwas zu schreiben, was halt gar nicht dazu passt. Es ist so schade um dieses Topic...

Stell halt eine -ernstgemeinte- Frage!

Aber bitte, bitte lass dieses "Gebombe" sein.

Und ja, ich habe mir schon viele Gedanken über die Welt, über das Universum, über Religion, über Verschwörungstheorien, über Überwachung, über Smartphones, über verschiedene Regierungen sowie deren Gegner gemacht.

Und da aber insbesondere Religion und Politik sehr schnell zu emotionalen Äußerungen führen, haben wir im Rahmen dieses Topics beschlossen, diese beiden Themen auszuschließen.

Wenn es um Inhalte geht.

Nicht, wenn es elementar ist.

Und Deine Beiträge sind, so scheint es mir, oberflächlich inhaltlich, zudem sind es keine Fragen. Allenfalls sind Deine Beiträge -meiner Meinung nach- provokant.

Daher bitte ich Dich erneut und höflich: Bitte lass es!

Vielen Dank. :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wirft der gemeine Verschwörungstheoretiker "Ungläubigen" stets vor, sie hätten sich keine Gedanken gemacht oder sie wären gebrainwashed?

Also wer nicht zu dem gleichen Ergebnis kommt, bei dem hat die Impfung durch irgendein böses System augenscheinlich bereits funktioniert.

 

Erinnert an ziemlich viele Religionen, das Vorgehen.

 

Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, derlei Fragen aus dem Bereich hier ebenfalls zu stellen. Aber eben dann detaillierter.

 

Z.B. "Ist es möglich, die oft angesprochenen Chemtrails wissenschaftlich ohne Verschwörungsansatz zu erklären?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil:

Wer nix weiß, muss alles glauben und da einfach etwas glauben einfacher ist als sich zu informieren (lernen, Gehirnzellen arbeiten lassen), rennt man dann halt Halbweisheiten nach.

 

Beispiel:

Ich glaube nicht das ein Flugzeug irgendwo reingestürzt ist,

weil bei so etwas großem muss man ja hinter noch erkennen, dass es ein Flugzeug war.

(Weil ich keine Ahnung habe was da genau passiert)

 

Gegenbeweiß:

Ein Auto was mit 100km/h gegen einen Baum rauscht, da ist nicht mal mehr zu erkennen ob es sich um einen Kombi oder ne Limo handelt, maximal Farbe lässt sich noch feststellen. (geschweige denn die Marke)

 

Dat ist nicht aus Alu und hat nicht gebrannt. Dann noch ein paar Fakten zu Materialeigenschaften bei Kräfteeinwirken und Temperatureigenschaften derselbigen, dann wäre es vorbei mit "glauben"

 

Und da es hier um Fakten geht, haben hier die Verschwörungstheorien nix verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade über die "Fine Young Cannibals" gestolpert. Gibt's die eigentlich noch?

 

Nein, die FYC waren eine der "Nachfolgebands" von The Beat aus der Twotone-Zeit. Die Protagonisten spielen inzwischen wieder in den 2 Varianten von the Beat in GB und USA.

 

Ich persönlich halte hier viele andere Kommentare für Scheiße und Langeweilevertreib!
 

Dann tu Dir und uns einfach den Gefallen und verpiss Dich aus dem Topic. Der Rest hier scheint damit nämlich recht glücklich zu sein :-)

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, hör auf mit diesem "Die da oben!" und "Wir hier unten!".

In diesem Topic geht es um Folgendes:

1) Frage stellen, die von Dir bisher nicht gegoogelt wurde.

2) Antworten abwarten.

3) Antworten eventuell selber finden, in

a) Büchern

b) Fachzeitschriften

c) bei einem Fachmann nachfragen

d) sich selbst Gedanken dazu machen.

Es läuft so.

Und nur so.

Und nicht anders.

Bitte.

Du scheinst mir nicht behämmert zu sein, also bitte hör doch auf, hier irgendwas zu schreiben, was halt gar nicht dazu passt. Es ist so schade um dieses Topic...

Stell halt eine -ernstgemeinte- Frage!

Aber bitte, bitte lass dieses "Gebombe" sein.

Und ja, ich habe mir schon viele Gedanken über die Welt, über das Universum, über Religion, über Verschwörungstheorien, über Überwachung, über Smartphones, über verschiedene Regierungen sowie deren Gegner gemacht.

Und da aber insbesondere Religion und Politik sehr schnell zu emotionalen Äußerungen führen, haben wir im Rahmen dieses Topics beschlossen, diese beiden Themen auszuschließen.

Wenn es um Inhalte geht.

Nicht, wenn es elementar ist.

Und Deine Beiträge sind, so scheint es mir, oberflächlich inhaltlich, zudem sind es keine Fragen. Allenfalls sind Deine Beiträge -meiner Meinung nach- provokant.

Daher bitte ich Dich erneut und höflich: Bitte lass es!

Vielen Dank. :-)

 

Danke Beo!

 

Ich denke, so sehen das die regelmäßigen Nutzer dieses Topics auch. Dieses Topic ist eine Oase des ideologiefreien Diskurses über zentrale oder abgelegene Fragen der Welt, in denen sich kreative Laien und Spezialisten austauschen, ohne zu versuchen, sich gegenseitig ihre Weltanschauung  überzustülpen. Das genieße ich außerordentlich!

 

Und ich bin sogar richtig stolz darauf, dass es den regelmäßigen Nutzern gelingt, politische und religiöse Fragen auf der Sachinformationsebene zu halten, etwa wenn gefragt wird, wie Putin sich innerhalb der russischen Verfassung bewegt , oder was Ostern eigentlich vom Passah-Fest unterscheidet.

 

Ich will dass das so bleibt! Und denke auch, dass Gänse ganz gut und schnell laufen können, grandiose Flieger sind und leidlich gut schwimmen können.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperma sind ja im Grunde nur einzelne Zellen mit pimmel dran. Die sind mehr oder weniger bei Tieren immer gleich groß. Heißt also dass eine Feldmaus viel weniger Zellen hat als ein Blauwal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war eigentlich mit der Spermiengröße?

 

beim Wal gibts ja auch Wanzen draußen dran, die sind groß wie Handteller. Beim Menschen sind die ganz klein.

 

Sperma sind ja im Grunde nur einzelne Zellen mit pimmel dran. Die sind mehr oder weniger bei Tieren immer gleich groß. Heißt also dass eine Feldmaus viel weniger Zellen hat als ein Blauwal.

 

Sehe ich ähnlich. Das Spermium an sich ist ja nur eine Zelle mit Antrieb. Und Zellen sind -soweit ich weiß- immer irgendwie ähnlich groß. Die Ladung, die der Wal absetzt, ist sicher enorm: Es muss ja auch alles im weiblichen Wal ankommen, das ist sicher nicht mit der esslöffelgroßen(*) Menge beim Mensch zu vergleichen. Damit kann man sicher mehrere Gläser(*) füllen.

Aber das Spermium, die Zelle, in der die Information drinsteht, die wird, falls überhaupt, nicht viel größer sein als beim Mensch - oder als bei der bereits genannten Feldmaus.

 

 

 

(*) Mengeangaben nur deswegen mit Löffel und Glas beschrieben, damit ich mir das mengenmäßig besser vorstellen kann. Ohne Hintergedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob an deutschen Kampfjets auch der Pilotenname in unmittelbarer Nähe zur Kanzel angeschrieben ist, wie zum Beispiel an F1 oder DTM-Fahrzeugen?

 

Zu Zeiten, in denen Piloten noch Helden des Luftkampfs waren, da stand der Name sicher dran. Richthofen und so.

 

Aber jetzt? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber hat wirklich jeder Pilot seinen eigenen Jet? Oder stehen da auf dem Rollfeld nicht einfach 20 Maschinen und es gibt insgesamt 30 Besatzungen? Und dann wird immer durchgemischt?

Wie war das denn bei "Top Gun"? :-D

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher,daß es tatsächlich ein

so genannter Wasserläufer war?

 

Sehr sicher.

Eltern haben einen großen Teich wo ich als Kind Stunden zugebracht habe.

Habe da diverse Wasserläufer starten und landen sehen.

Kann aber sein, dass es verschiedene Unterarten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man grippal im Ars*h den vierten Tag am couchen ist, fällt einem irgendwann beim Ansehen der amerikanischen Tuningshows auf, dass die da nicht mehr rauchen, aber fast immer einen Pappe-Pott mit sich herum tragen. Was saufen die den ganzen Tag?! Kaffee? Lighte soft drinks ohne Zucker? Das ist echt auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sicher.

Eltern haben einen großen Teich wo ich als Kind Stunden zugebracht habe.

Habe da diverse Wasserläufer starten und landen sehen.

Kann aber sein, dass es verschiedene Unterarten gibt.

 

Ich kenne die auch nicht, die fliegenden Wasserläufer.

Ist aber vielleicht so wie bei Ameisen, wo sich dann auch irgendwann mal eine mit Flügeln aufmacht, um neuen Lebensraum zu finden?

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter ist Pilot beim österr. Bundesheer, da schauts so aus:

 

....

 

Aber jetzt? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber hat wirklich jeder Pilot seinen eigenen Jet?

....

 

Nö, da wird geflogen, was da und flugfähig ist. Ist ja in Österreich nicht selbstverständlich.... :-D

 

 

.....Oder stehen da auf dem Rollfeld nicht einfach 20 Maschinen und es gibt insgesamt 30 Besatzungen? Und dann wird immer durchgemischt?

....

 

so schauts aus.

Ist ja irgendwie klar, weil ca. 30% der Maschinen immer in der Wartung sind....

Wäre blöd, wenn im Einsatzfall der eigene Flieger grad zerlegt im Hangar steht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man grippal im Ars*h den vierten Tag am couchen ist, fällt einem irgendwann beim Ansehen der amerikanischen Tuningshows auf, dass die da nicht mehr rauchen, aber fast immer einen Pappe-Pott mit sich herum tragen. Was saufen die den ganzen Tag?! Kaffee? Lighte soft drinks ohne Zucker? Das ist echt auffällig.

Das ist amerikanischer Kaffee, also durchaus mit Wasser vergleichbar. Und diese Einwegverpackungen sind auch so ein uramerikanisches Unding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die Grenze zwischen Gemüse und Obst?

Wenn man den Stärkeanteil der Kartoffel anschaut, kann der Zucker nicht der Grund der Unterscheidung sein. Oder ist das eher ne fließende, als starre Unterteilung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegin sagte eben, Gemüse wächst nicht auf dem Baum. Aber das allein kann es nicht sein.

 

Obwohl, wenn ich so nachdenke: Obst wächst doch meist an Pflanzen, die "alt" werden. Also z.B. Bäume, die so einmal im Jahr ne Frucht abwerfen, und das viele jahre hintereinander.

Gemüsefrüchte wachsen an Pflanzen, die nur einmal eine Frucht ausbilden können. Kann das sein?

Warum ist aber eine Melone eine Frucht und ein Kürbis ein Gemüse? Die sind doch eng verwandt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information