Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Weil ich den so geil finde, habe ich Miststück ihn gegoogelt. Deshalb darf ich hier nichts dazu schreiben.

 

Als Strafe für mein Googlen (selbst das bloße Denken an Google halte ich für verwerflich) habe ich mir hiermit auferlegt, dass ich dieses Jahr nicht an Karneval/Fasching/Fasnacht teilnehmen darf. Ich muss zuhause bleiben und darf mich auch nicht verkleiden. Vielleicht hau ich mir sogar noch eine rein. Verdient hätte ich es.

Ist es nicht Sinn einer Strafe auch bestraft zu werden?

Das Fernbleiben entsprechender Feierlichkeiten scheint mit keine Strafe  :-D

Bearbeitet von bingele28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem vor Jahren mal geschrieben und um eine Autogrammkarte gebeten.

Im Tausch: Hatte extra ein großes Foto von mir gemacht und mit "Für Hermes, in Liebe Dein ..." unterschrieben.

Kam leider nichts zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500-PS-Autos verfügen über Automatikgetriebe.

Was ist mit Motorrädern? Kenne da nur Schalter.

Warum?

 

 

Ich stand erst letztens vor einer Honda, irgend son riesiges Tourenschiff und da stand zum Fahrzeug was von Doppelkupplungsgetriebe auf dem Verkaufszettel. Auf Nachfrage erklärte mir der Verkäufer, ja, man könne dieses Motorrad, genau wie ein Auto mit Doppelkupplungsgetriebe, entweder automatisch oder halt mit Knöpfen am Lenker bewegen/schalten.

Das gibt es also schon. Dürfte aber wie beim Auto, sündhaft teuer sein.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pal ist ein ungarischer Vorname. Pal Csernai war ein Fußballtrainer der 70er/80er-Jahre.

PALmoliv=Spülmittel

PALermo=Stadt in Süditalien

PALmen=Kulturpflanze in warmen/heißen Ländern

PAL Mal=Zigarettenmarke

PALisander=Holzart

PAL=Abkürzung für "Piss auf Leichen"

 

und: Palty (Japanisches Fest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-Elster.

Müssen sich beide Ehepartner registrieren per pers. Identifikationsnummer?

Auf welche Registrierung steuererklärt man sich dann als Ehepaar? Oder geht das nicht gemeinsam und jeder muss seine Erklärung auf seine Registrierung vornehmen?

Gibt die "vorausgefüllte Erklärung" die notwendigen Daten demnach für beide oder jeweils nur einen Ehepartner her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-Elster.

Müssen sich beide Ehepartner registrieren per pers. Identifikationsnummer?

Auf welche Registrierung steuererklärt man sich dann als Ehepaar? Oder geht das nicht gemeinsam und jeder muss seine Erklärung auf seine Registrierung vornehmen?

Gibt die "vorausgefüllte Erklärung" die notwendigen Daten demnach für beide oder jeweils nur einen Ehepartner her?

Steuererklärung machst du zusammen mit deinem Ehepartner, unabhängig, ob zusammen oder getrennt veranlagt wird. Beide IDNr. müssen meiner Erfahrung nach eingegeben werden. Der MANN ist der Absender.Kann bei uns nicht verändert werden. Eine "vorausgefüllte" Erklärung hatten wir noch nicht - keine Ahnung daher.

 

Wir haben bis jetzt zweimal per Elster Online die Erklärung gemacht und jedes Mal war es ein wenig anders. Für 2014 hab ich es noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke. Auf elster.de findet man aktuell diese vorausgefüllte Variante. Komme aber noch nicht dran, weil noch der Zugangscode fehlt, der per Post kommt.

Was für ne vorausgefüllte Variante? Habe ich noch nie bei Elster verwendet.

Bei der Einkommensteuererklärung geben Verheiratete beide Steueridentifikationsnummern an. Wurscht ob getrennt oder gemeinsame Veranlagung. Ist 2014 auch wieder so.

Oh pötpöt hat schon geantwortet. Sorry.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information