Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Beide Kaffee sind gleich heiß, d.h. du hast nicht die Auswahl zwischen den Anscheißmöglichkeiten

a: Mein Kaffee ist kälter wie deiner, immer gibst du mir den abgekühlten (wahlweise: abgestandenen). Du liebst mich nicht mehr.

b: Mein Kaffee ist heißer als deiner, du willst das ich mich verbrühe. Du liebst mich nicht mehr

Da spricht einer mit Erfahrung aus dem weiten Feld der Beziehungsrisiken/-gefahren :thumbsup:  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gleich mal genau das Gegenteil:

 

Ich hatte als Junge mal Warzen an den Fingern. Neben dem klassischen Wegbrennen und "Mit-Tinkturen-beträufeln" wurde mir damals geraten, die Warzen zu besprechen. Ich bin also jeden Abend in mein Bett gegangen und habe den Warzen gesagt, dass ich sie nicht haben will. Das hat nach wenigen Wochen tatsächlich zum Ziel geführt.

 

Warum?

Es gibt unzählige Arten von Warzen und nach meinem Kenntnisstand ist ein Virus der Auslöser. Nun gibt es bei Warzen verschiedene Behandlungsmethoden (je nach Warzentyp). Das Besprechen von Warzen ist mit Sicherheit genauso hilfreich, wie wenn man keine Segelohren mehr haben möchte und man, damit die Segelohren weggehen, immer Pippi in den Fischteich des Nachbarn macht. Genauso wenig hilft, was Tom Sawyer und Huckleberry Finn machten, nämlich um 12 Uhr nachts eine tote, schwarze Katze auf dem Friedhof mit irgendeiner Formel zu besprechen. Da trifft man nur Indianer Joe, Muff Potter und Dr. Robinson.

 

Warzen verschwinden manchmal auch deshalb von alleine, weil der Körper es schafft, das Virus selbständig "zu besiegen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warzen verschwinden manchmal auch deshalb von alleine, weil der Körper es schafft, das Virus selbständig "zu besiegen".

 

Ich würde sagen, die verschwinden fast immer von allein. Das Besprechen verkürzt subjektiv die langweilige Wartezeit oder mobilisiert über das Unterbewusstsein die Produktion von Abwehrstoffen, wie bei Placebo üblich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, die verschwinden fast immer von allein. Das Besprechen verkürzt subjektiv die langweilige Wartezeit oder mobilisiert über das Unterbewusstsein die Produktion von Abwehrstoffen, wie bei Placebo üblich

Das stimmt leider nur in den wenigsten Fällen. Ausgehend von den, den meisten bekannten, Dornwarzen die nur in den wenigsten Fällen von selbst verschwinden.

Damals in meiner Zeit als Schwimmer war ich damit regelmäßig konfrontiert.

Damals war die allgemein anerkannte Methode zur Behandlung die Vereisung und Abtragung mit einer Art Löffelskalpell.

Hat bei mir immer funktioniert, scheint aber mittlerweile mangels Wirkungsnachweis eingestellt.

Wie es bei anderen Warzentypen und an anderen Körperstellen außer dem Fuß aussieht kann ich nicht sagen.

 

Was definitiv nie funktioniert hat ist das Aussitzen. Von alleine geht da nix weg. Die werden zwar irgendwann nichtmehr größer, fühlen sich aber dennoch unangenehm wie eine Art Fremdkörper in der Haut an.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Kaffee sind gleich heiß, d.h. du hast nicht die Auswahl zwischen den Anscheißmöglichkeiten

a: Mein Kaffee ist kälter wie deiner, immer gibst du mir den abgekühlten (wahlweise: abgestandenen). Du liebst mich nicht mehr.

b: Mein Kaffee ist heißer als deiner, du willst das ich mich verbrühe. Du liebst mich nicht mehr

Im Grunde genommen trifft das des Pudels Kern. Möchtest du für zwei Personen zwei leckere cafe (italophil ausgedrückt) bereiten, so nimmst du bei einer Siebträgermaschine einfach das große Sieb, das genügend Pulver für zwei Tassen aufnehmen kann. Spart einmal die Sifferei mit dem Reinigen und neu laufen lassen, verkürzt also das delta-t bis scopare... [emoji12]

Allerdings würde ein Komparativ mit "wie" bei mir spontane Unlust auslösen - aus der dumm-fickt-gut-Phase bin ich seit dem 25. Lebensjahr raus. Irgendwann willste mit denen ja auch mal reden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ein Komparativ mit "wie" bei mir spontane Unlust auslösen - aus der dumm-fickt-gut-Phase bin ich seit dem 25. Lebensjahr raus. Irgendwann willste mit denen ja auch mal reden. ;-)

 

Aber so Sätze wie: Du bist schärfer wie... oder: deiner ist größer wie... würdest du zur Not doch akzeptieren... so vom intellektuellen Standpunkt aus, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mir das bald täglich anhören, ich geb da nix mehr drauf.

Uh, das is hart...ähm. ;-) Naja, damals in großer Not ja, aber dann durfte auch ein lauwarmes Käffchen reichen..

Auf Dauer sind Charakter und Performance halt bestechender. Attacke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Damals in meiner Zeit als Schwimmer war ich damit regelmäßig konfrontiert.

...

Damals, als Kind, war es auch unter Todesstrafe verboten, ein Hallenbad zu verlassen, ohne die Füße unter die "Fußpilzdusche" zu halten!

Ohne diese Fußpilzdusche wären wir vermutlich alle jämmerlich krepiert. Welch ein Glück, dass es die gab, sonst wäre ich nicht solch ein Prachtkerl geworden.

Und jetzt?

Ich war vor kurzem im Westbad (München): Die Fußpilzduschen waren demontiert.

Völlig orientierungslos rannte ich durch durch die Flure, schrie wirres Zeug und war im Fußpilzwahn. Mit einem Betäubungspfeil konnte ich zur Ruhe und anschließend in mein neues Zuhause gebracht werden.

Die offene Frage nach den fehlenden Fußpilzduschen hat mir allerdings keiner meiner Pfleger bisher beantwortet...

Was ist mit den Fußpilzduschen passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Sprichwort glaubend, sollte die Performance bei Damen, die den Komparativ mit "wie" einleiten doch unschlagbar sein, oder?

 

Auch wenn es keine Frage war... Ich habe dazu vor einiger Zeit eine Studie in der Zeitung gelesen. Heraus kam, daß je niedriger der Bildungsstand der Probandengruppe war, desto größer die tendenzielle Bereitschaft zum Beischlaf mit dem eigenen oder auch häufig wechselnden Partnern.

 

Somit fickt Dumm zwar nicht unbedingt gut, aber zumindest oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es keine Frage war... Ich habe dazu vor einiger Zeit eine Studie in der Zeitung gelesen. Heraus kam, daß je niedriger der Bildungsstand der Probandengruppe war, desto größer die tendenzielle Bereitschaft zum Beischlaf mit dem eigenen oder auch häufig wechselnden Partnern.

Somit fickt Dumm zwar nicht unbedingt gut, aber zumindest oft.

Wobei man vorsichtig sein muss mit der Gleichsetzung der Begrifflichkeiten "Bildungsstand" und "dumm".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man vorsichtig sein muss mit der Gleichsetzung der Begrifflichkeiten "Bildungsstand" und "dumm".

 

D'accord! Der letzte Satz ist natürlich politisch unkorrekt und wurde von mir bewußt populistisch so formuliert.

 

Gerade bei Frauen hat sich gezeigt, daß der Zugang zu höherer Bildung quasi in direktem Zusammenhang zu der Reduzierung der Anzahl an Geburten pro Kopf führt. Siehe auch die Unterschiede in der Geburtenrate in den Ländern der sogenannten 1. Welt im Gegensatz zu den Entwicklungsländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information