Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Alkohol und Schluckauf.

Warum?

 

Vorübergehende Störung des Schluckreflexes, unter Alk setzt halt zum Teil das Hirn aus, wie dem ein oder anderen hier vielleicht bekannt sein dürfte.

 

Da mir Schluckauf bei anderen Leuten mächtig auf den Sack geht, habe ich mich mal nach einem Trick umgehört, der wirklich funktioniert, auch und vor allem bei Besoffenen:

 

Ich nehme ein Glas mit Leitungswasser und lasse den Hickser daraus trinken, vorsichtig, dabei kippe ich das Glas unregelmäßig in verschiedenen Winkeln, sodass der Hickser sich voll darauf konzentrieren muss, im jeweils richtigen Tempo zu schlucken. In ganz harten Fällen auch mal 1-2 Sekunden so kippen, dass kurz kein Wasser fließt. Durch die erhöhte Konzentration auf den Schluckreflex wird die Störung "überbügelt", und es kehrt wieder ein normaler Schluckreflex ein.

 

Alsdann ist wieder Ruhe am Lagerfeuer, und ich kann in Ruhe weiter in die Glut glotzen und blöde Sprüche klopfen. (...zuletzt am vergangenen Sonntagmorgen irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr erfolgreich praktiziert.) :-D

 

Prost!

Bearbeitet von admobil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... unter Alk setzt halt zum Teil das Hirn aus, wie dem ein oder anderen hier vielleicht bekannt sein dürfte.

 

 

Nichts als üble Gerüchte der stilles-Wasser-trinker-Lobby  :-D 

 

Würde es doch bedeuten, da(mit s oder ss) man unter alk.- Einfluss weniger Zurechnungs- und Leistungsfähig ist.

Als weniger gut Auto fahren kann. Oder sprechen. Oder sich vollpisst. oder Ungehemt sexuell paarungsbereit. :blink:

 

.... Neeeeeee  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einigen Monaten sehe ich im Baden-Württembergischen Raum auffällig viele brutal stabile, z.T. in vier Einzelsträngen gefertigte und montierte Mittelleitplanken in brandneu, wo früher ganz normale Leitplanken standen. Das Irrwitzigste ist aber der Abstand der Pfosten von höchstens 1,20m vom einen zum anderen.

Also jede Fahrspur bekommt zwei, teils auch drei massive Planken, was hier am Beispiel der B313 ganze vier Planken macht. Es besteht keinerlei Unfallrisiko, da u.a. man früher 120, dann 100 und jetzt seit ein paar Jahren nur noch 80 fahren darf. Keine Unfaälle. Früher nicht, heute nicht. Fahre die Strecke täglich zweimal und das seit vielen Jahren.

Es gibt also für mich keinen erklärlichen Grund, warum man dort ein Bollwerk errichtet für garantiert einen vierstelligen Betrag pro Meter und das kilometerlang. Und vor allem nicht nur hier, sondern auch da und dort.

Warum? Steuergelder in Metall anlegen? :blink::thumbsdown::blink::thumbsdown:

post-2433-0-72568500-1412842054_thumb.jp

post-2433-0-78782600-1412842060_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn die alte kaputt ist und neu gebaut werden muss, dann richtet sich das halt auch nach neuen Normen. Die fotografierte sieht so aus, dass sie gegen einen Durchbruch auf die andere Fahrbahn verstärkt ist. Muss wahrscheinlich heutzutage so sein. Hier in NRW werden alle Mittelleitplanken gegen Betonleitwände ausgetauscht, was zwar wartungsextensiver ist, jedoch viel höhere Schäden und Verletzungen bei den in sie reinkrachenden erzeugt.

Bearbeitet von Chase Gioberti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es neueren Anforderungen geschuldet ist. Vermutlich sind bei so einem Projekt auch zahlreiche Lobbyisten anwesend, die die Leitplanken in verschiedenen Qualitäten (Beton, Stahl) fordern.

Rückblickend: Auf den ersten Autobahnen gab es außer einem Grünstreifen keine Trennung zwischen den Spuren. Da war das Hallo aber auch groß, als die ersten Leitplanken errichtet wurden. So ähnlich schätze ich es jetzt auch ein.

Dauerte auch noch eine Weile, bis die Enden der Leitplanken abgebogen und im Erdreich vergraben wurden. Davor standen sie wie Lanzen neben der Straße und konnten unglückliche Autofahrer durchbohren, die darauf fuhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Wochen die Spritpreise relativ stabil bleiben. Im GR Stuttgart liegt Super E5 bei rund € 1,50, kleine Schwankungen plusminus 1 bis 2 Cent gibts schon.

Aber vor ein paar Monaten kann ich mich noch deutlich stärkere Schwankungen erinnern. Sinnvolle Begründungen gabs natürlich nicht.

Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass die Tankstellen ihre Preise nun an die Zentralstelle melden müßen und somit mehr Transparenz herrscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer beauftragt und bezahlt die Wirtschaftsgutachten zum Frühjahr und Herbst, die ja nun traditionell falsche Prognosen enthalten?

Wem nützen diese Gutachten?

Glaubt da überhaupt einer an die Zahlen, die die Vögel da bekanntmachen?

 

Ich würde da keinen Cent für geben, wenn die eh immer ein halbes Jahr später ihre Zahlen um 20% korrigieren müssen! Wenn ich z.B. ein Bauwerk abliefern würde, dass 20% vom Plan abweicht, würden die mich Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass das eine Werbemaßnahme ist.

Da gibt's den Hans-Werner Sinn aus München. Der hat ein Institut/Büro/Agentur in bester Lage. Das ist halt ein cleverer BWLer, der es geschafft hat, auch an die Regierung heran zu kommen. Der lebt vermutlich von irgendwelchen Aufträgen bezüglich Wirtschaftsuntersuchungen - ich weiß nicht, wer das beauftragt.

Und mit seinem "ifo-Institut" (so heißt sein Laden) ist er aber ziemlich bekannt. Und er ist einer der Wirtschafts-Weisen.

Und je häufiger man jetzt den "ifo-Index", die "ifo-Prognose" oder sonst "ifo-..." hört, desto besser für ihn.

Möglicherweise werden die auch von der Regierung beauftragt, aber sicher nur für Prognosen. Und die stimmen auch mit 20% Abweichung.

Und für die Abweichung kann er ja nichts. Wäre alles genau so eingetreten, wie er es angenommen hat, gäbe es ja keine Abweichung. ;-)

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Super Plus 1,559. Musste natürlich beide mal volltanken.

Du musstest Super Plus tanken?

Dachte das brauchen nur Formel 1 Wagen und Fahrer die gerne einen hätten. Oder gibt es Autos die tatsächlich mindestens Super Plus verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musstest Super Plus tanken?

Dachte das brauchen nur Formel 1 Wagen und Fahrer die gerne einen hätten. Oder gibt es Autos die tatsächlich mindestens Super Plus verlangen?

Ja, die gibt es tatsächlich, und zwar nicht zu wenige.

Bei hochgezüchteten Motoren, die durch besonders hohe Verdichtung oder Ladedruck im unteren und mittleren Drehzahlbereich so heiß werden, dass es mit 95 Oktan an die Klopfgrenze geht.

Um die gewünschte Leistung dennoch zu erreichen wird höheroktaniger Sprit gefahren, der sich durch die Wärme im Brennraum nicht so schnell selbst entzündet.

Bei vielen Herstellern wird dann zwar angegeben, man könne auch wahlweise mit Super95 rumfahren. Das ist allerdings nur ein schlechter Kompromiss. Denn bei Benutzung des niederoktanigeren Kraftstoffs wird der Nachteil dadurch umgangen, dass mehr Kraftstoff eingespritzt und somit die Kühlwirkung der Flüssigkeit im Brennraum genutzt wird.

Dadurch läuft die Kiste natürlich fetter, was aber nicht durch höheren Ladedruck ausgeglichen wird weil ja sonst der Vorteil wieder dahin wäre.

Also hat man im Endeffekt einen leicht erhöhten Kraftstoffverbrauch und ein bisschen weniger Leistung.

Das steht den gesparten 4 Cent/L an der Tanke gegenüber.

Wird sich auf lange Sicht 1:1 ausgehen, also kann man auch gleich Super+ tanken.

Da ich eh immer an der freien Tanke um die Ecke einkehre, und dort der Sprit im Langzeitschnitt ~1,589/L Super+ kostet geht das für mich ok. Ist ungefähr der Preis, den Super95 an der Shell und Konsorten kostet. Dafür unterstütze ich die kleine Bude, die sich immernoch erfolgreich gegen die großen Penner wehrt und fahre dabei auch noch höherwertigeren Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es bringt zeitlich nichts.

Bei unserer zuhause stehen dann halt zwei Tassen nebeneinander, die Maschine befüllt zwei Tassen zur Hälfte, macht nochmal neu und füllt die zweite Hälfte auf.

Welchen Vorteil bringt das?

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Kaffee sind gleich heiß, d.h. du hast nicht die Auswahl zwischen den Anscheißmöglichkeiten

a: Mein Kaffee ist kälter wie deiner, immer gibst du mir den abgekühlten (wahlweise: abgestandenen). Du liebst mich nicht mehr.

b: Mein Kaffee ist heißer als deiner, du willst das ich mich verbrühe. Du liebst mich nicht mehr

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gleich mal genau das Gegenteil:

 

Ich hatte als Junge mal Warzen an den Fingern. Neben dem klassischen Wegbrennen und "Mit-Tinkturen-beträufeln" wurde mir damals geraten, die Warzen zu besprechen. Ich bin also jeden Abend in mein Bett gegangen und habe den Warzen gesagt, dass ich sie nicht haben will. Das hat nach wenigen Wochen tatsächlich zum Ziel geführt.

 

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information