Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Die oben erwähnten Rescue-Tropfen sind Bachblüten und haben mit den Globuli nichts zu tun da sie m.W.n. nicht durch potenzieren in der Wirkung gesteigert werden können.

 

Ob die Wirkung von potenierten homöopatischen Arzneien auf Placeboeffekte oder tatsächliche Wirkung beruhen werden wir hier sicher nicht ergründen können da streiten sich ganz andere Kaliber. Aber wer Familienmitglieder hat die an die Wirkung glauben kann ja einen einfachen Versuch machen. Es gibt die Milchzuckerkügelchen auch völlig ohne homöopatische Wirkstoffe. Also einfach mal die Kügelchen euerer Angehörigen austauschen und schauen. Wenn es immer noch hilft ist es der Placeboeffekt oder meinwegen besondere Zuwendung. Wenn nicht könnte was dran sein.

Aber unabhängig davon was zutrifft gilt doch: Was wirkt hat recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die junge Mutter. Sie wird nicht lange fackeln und solchen Ungläubigen wie pötpöt, halbertrabi, rassmo sofort die Birne runterschlagen. Ich werde ungeschickt daneben stehen und komme mit unter die Räder. Ich kenne das schon. Am Schluss sind alle futsch oder heulen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die junge Mutter. Sie wird nicht lange fackeln und solchen Ungläubigen wie pötpöt, halbertrabi, rassmo sofort die Birne runterschlagen. Ich werde ungeschickt daneben stehen und komme mit unter die Räder. Ich kenne das schon. Am Schluss sind alle futsch oder heulen.

 

Uih, und ich kenne die kinderlose Schwester dieser Mutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell ne neue Frage, bevor die junge Mutter (und die kinderlose Schwester) das topic hier sieht.

 

Aufzüge. Ich sah vor vielen Jahren den Film "Abwärts" u.a. mit Götz George und Hannes Jaenicke. In diesem Film hängt der Aufzug nur noch an einem Drähtchen und die Bande im Aufzug hat Schiss und es gibt Reibereien und Eifersüchteleien untereinander, weil auch noch ne Frau im Aufzug ist. Im Film versuchen dann die Eingesperrten durch eine Öffnung im Aufzugsdach rauszuklettern.

 

Können Aufzugsseile tatsächlich reißen und wenn ja, gibt es dann irgendwelche Sicherungssysteme, wenn das Ding dann nach unten rasselt? Stelle ich mir blöd vor, wenn so ein Aufzug aus dem 47. Stock bis U5 durchrast und dann unten aufschlägt. Was ist dann mit mir? Bin ich dann süßes Gelee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seile können reißen, ja. Deswegen sind die immer doppelt. Ein Tragseil und ein Sicherungsseil, was das selbe kann. Sollte das auch reißen gibt es eine automatische Bremse, die irgendwie mit der Seilspannung zusammen hängt. Daneben müssen die Aufzüge regelmäßig vom TÜV überprüft werden. Der kann die auch stilllegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß verkeilen sich die Aufzüge im Schacht wenn die Geschwindigkeit zu groß wird. Frag mich jetzt nicht wie genau, aber event. wird der "Keil" vom gleichen Seil außer Betrieb gesetzt das auch den Aufzug bewegt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die heutigen Aufzugshöhen per Seil überwunden werden. Wäre da nicht Hydraulik oder Zahnstangen angebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufzüge haben meines Wissens eine fünffache Sicherheit. Können also fünfmal soviel tragen wie geplant. Und falls doch der Fall (!) der Fälle eintritt, dann gibt es Systeme, die die Kabine an den Führungsschienen verkeilen. Wie diese Systeme auslösen weiß ich nicht. Ich vermute abhängig von der Geschwindigkeit.

Wie wird bei langen Aufzügen verhindert, dass die wippen? Ein Stahlseil ist ja prinzipiell mit einem Gummiseil vergleichbar. Wie wird verhindert, dass die Kabine "hopst"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine zweite Erde auf der anderen Seite der Sonne?

Nein. Da sich die Erde auf einer Umlaufbahn um die Sonne bewegt müßte diese zweite Erde dieselbe Geschwindigkeit haben um immer im Sichtschatten der Sonne zu bleiben. Aufgrund ihrer Masse würde sie aber die Umlaufbahnen der anderen Planeten beeinflußen. Dies würde man, da die Umlaufbahnen bekannt sind, feststellen und wissen das dort hinter der Sonne sich ein Planet, erstmal egal ob eine "Erde" oder nicht, befinden würde. Aufgrund dieser Umlaufbahnanomalie sind schon Monde, nachdem man wußte das sich dort was befinden muß, gesucht und gefunden worden. Ein ganzer Planet kann sich also nicht verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal -ganz kompakt- zu den Rockern:

Bekäme man hiefür Ärger? Und wenn ja, warum?

Keinerlei Bezug zu Motorradclubs!

attachicon.gifuploadfromtaptalk1376330545734.jpg

Das ist genau der Irrtum, dem ich anfangs auch aufgesessen bin. Ich dachte auch "na und, ist zwar dreiteilig, aber hat doch gar keinen Bezug zu Motorradclubs bzw. verunglimpft diese doch gar nicht".

 

Der Punkt wäre angeblich aber der, dass alleine durch die Tatsache, dass das Colour dreiteilig ist, sich damit "angeblich" manche Motorradclubs (und da sicher nicht die hellsten Kerzen auf den Kuchen) beleidigt fühlen. Denn angeblich ist ein dreiteiliges Colour den Motorradclubs vorbehalten.

 

Diese bescheuerte Denke ist ein derartiger Schwachsinn, dass ich gedanklich im Bogen kotze. Aber angeblich ist es so und du würdest Ärger bekommen. Ich kann es zwar kaum glauben, aber angeblich wäre es so. M210 ist für diese Fragen Spezialist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese bescheuerte Denke ist ein derartiger Schwachsinn, dass ich gedanklich im Bogen kotze. Aber angeblich ist es so und du würdest Ärger bekommen. Ich kann es zwar kaum glauben, aber angeblich wäre es so. M210 ist für diese Fragen Spezialist.

Auch die zwanzigfache Verwendung des "angeblich"s schmälern nicht die Erkenntnis, die man gewinnt, wenn man sich den Themen einmal annimmt.

Als friedliebender Mensch bin und war ich daran interessiert, Konflickte zu (ver-)meiden.

Will amn also als Rollerfahrer die äußeren Kennzeichen einer bestimmten anderen Spezies annehmen, so informiert man/ich sich /mich nunmal en detail, bevor man es tatsächlich macht.

Angeblich hat Diggler was mit Männern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beanspruchen Rocker diese Art von Logo für sich? Überzogenes Dreifaltigkeitsdenken? Punkt-Punkt-Komma-Strich...?

Ich kann es mir kaum anders denken, als dass vor vielen vielen Jahrzehnten irgendwelche Motorradfahrer sich eine Kutte ausgedacht haben:

 

Oben Schriftzug = so heißen wir

Mitte = das ist unser Logo und das ist das Zeichen unseres Clubs

Unten = das ist die Stadt aus der wir kommen

 

Dann haben sie sich gedacht, dass sie die Coolsten auf Gottes Erdboden sind und dass jeder andere, der womöglich  irgendein Zweirad fährt, welches kein Motorrad darstellt und dann auch noch mit einer dreiteiligen Kutte so tut, wie wenn er dazu gehören würde, ein widerwärtiges Stück sein muss, was bekämpft werden muss.

 

Off-topic:

Was gehen mir diese bescheuerten "ich glotze auf andere herúnter, weil die vermeintlich schlechter sind als ich" Attitüden auf den Wecker. Das fängt schon damit an, dass man auf seinem Roller sitzt und z.B. mit 100km/h auf der Landstraße fährt. Fast jeder Motorradfahrer, der einem anderen Motorradfahrer begegnet, grüßt diesen durch ein kurzes Austrecken der linken Hand. Kommt aber einem Motorradfahrer ein Rollerfahrer entgegen, dann unterbleibt natürlich dieser Gruß. Mein Interpretation ist "Du armes Rollerschwein musst nicht glauben, dass ich dich mit deinem armseligen Gefährt grüße. Ein Roller ist ein extrem minderwertiges Gefährt und mein Motorrad ist viel toller. Du gehörst nicht dazu und das zeige ich dir auch dadurch, dass ich dich nicht grüße." Lambrettafahrer, die auf Vespafahrer herunter schauen. Die gleichen Vollhorste. Wie mich das nervt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die zwanzigfache Verwendung des "angeblich"s schmälern nicht die Erkenntnis, die man gewinnt, wenn man sich den Themen einmal annimmt.

"Angeblich" habe ich verwendet, weil ich bisher noch keine entsprechenden Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. "Angeblich" heißt nur, dass es anscheinend so ist, ich es aber nicht genau weiß.

 

Will amn also als Rollerfahrer die äußeren Kennzeichen einer bestimmten anderen Spezies annehmen, so informiert man/ich sich /mich nunmal en detail, bevor man es tatsächlich macht.

Dieser Auffassung kann man sein, die Logik erschließt sich mir - zumindest in diesem Fall - keineswegs.

Angeblich hat Diggler was mit Männern.

M210 hat dagegen nicht angeblich etwas mit Männern, M210 hat in jedem Fall etwas mit Männern. Viele der Männer sind sogar einbeinig und haben Haare auf dem Rücken.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Grüßen kennt ja jeder. Differenziert betrachtet wirds noch komischer:

 

Oldtimer/Youngtimer-Kradler grüßen Vespas

Automatik-Fshrer grüßen Vespas (und fallen vor Begeisterung fast vom Bock)

Vespafahrer grüßen Motorradfahrer, wenn sie selbst n Motorrad haben und vergessen worauf sie sitzen

Harley-Fahrer grüßen fast nie, weil sie sich nicht trauen, die Hand vom Rohr zu nehmen

BMW-4Ventiler grüßen zuhause nicht mal ihre Frau

Lambretta-Fahrer stehen eh am Straßenrand und winken nur dem ADAC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Fast jeder Motorradfahrer, der einem anderen Motorradfahrer begegnet, grüßt diesen durch ein kurzes Austrecken der linken Hand. Kommt aber einem Motorradfahrer ein Rollerfahrer entgegen, dann unterbleibt natürlich dieser Gruß. Mein Interpretation ist "Du armes Rollerschwein musst nicht glauben, dass ich dich mit deinem armseligen Gefährt grüße. Ein Roller ist ein extrem minderwertiges Gefährt und mein Motorrad ist viel toller.

 

viel schöner finde ich das, wenn die "Elite" auf dem 2Rad mit gemächlichen 70-80 Sachen auf Ihren Choppern oder Goldwings über die Landstrasse mit 6-Xx Leuten gondeln....man aber mit seiner Smallframe gerne schneller am Ziel wäre......man überholt halt mal fix alle "Prinzen" und fährt davon.....an der nächsten Ampel schließt die Elite auf und räsupert sich, guckt einen vorwurfsvoll und mit bösen Blicken an und öfters traut sich sogar einer zu sagen, das so ein Verhalten ja gar nicht ginge und wieso man denn überholt hätte und man solle doch gefälligst warten....man führe ja nur einen Roller :laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Grüßen darf man nicht so eng sehen. Mein Arbeitsweg führt an einer Schule vorbei. Wenn ich da jeden Rollerf/Motorradfahrer grüßen wollte käm ich nicht zum Kuppeln.

Seht es doch mal so. Der Gruß ist praktisch das Angebot zum "Du" bist ein mir Gleichgestellter. Also grüßt der Ältere den Jüngeren zuerst, praktisch als Erlaubnis ihn ebenfalls zu grüßen. Und deshalb wartet der Motorradfahrer bis der höhergestellte Vespafahrer ihn grüßt. Dann grüßt er zurück wenn er nicht in Ehrfurcht erstarrt ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel schöner finde ich das, wenn die "Elite" auf dem 2Rad mit gemächlichen 70-80 Sachen auf Ihren Choppern oder Goldwings über die Landstrasse mit 6-Xx Leuten gondeln....man aber mit seiner Smallframe gerne schneller am Ziel wäre......man überholt halt mal fix alle "Prinzen" und fährt davon.....an der nächsten Ampel schließt die Elite auf und räsupert sich, guckt einen vorwurfsvoll und mit bösen Blicken an und öfters traut sich sogar einer zu sagen, das so ein Verhalten ja gar nicht ginge und wieso man denn überholt hätte und man solle doch gefälligst warten....man führe ja nur einen Roller :laugh:

Schade, das ist mir noch nicht passiert und ich würde mich "freuen", wenn das mal der Fall wäre. Dann hätte ich endlich mal Gelegenheit, solchen Hirnprinzen zu sagen, wohin sie sich ihre Hirnscheiße stecken können.

Und genau das ist es, was ich meine. "Man würde ja NUR Roller fahren." Wieso nur? Woran macht man denn dieses NUR verdammt noch mal fest?

Demnächst drängel ich mich an der Supermarktkasse vor und sage denen die motzen und kleiner sind als ich, dass sie ja NUR sehr klein sind, aber ich viel größer bin und deshalb vorgehen darf." Ja gehts denn noch?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Diggler erweckt den Eindruck seine Männlichkeit würde nicht ausreichend benötigt werden. Lieber M210, lassen Sie den Herrn Diggler doch bitte noch mal ran, damit er sich zu seiner und unserer aller Entspannung und Seelenfrieden noch mal ordentlich mit seinem Rohr an ihrer Mokkastube verausgaben kann. Das bisschen Glied sollte doch keine große Herausforderung an Sie stellen.

Bitte, Danke!

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Dich nervt das?

 

Entspann dich mal. 

Hast ja recht. Bin selten genervt, aber diesen Schwachsinn beobachte ich seit Jahren und habe mich da reingesteigert. Komme nur runter, wenn ich mir zum 25. Mal Quadrophenia reinziehe und sehe, wie hölzerne Liegestühle auf Rockerrücken zersplittern.

Lass doch diese Typen ihre Sportster, BMWs und CBRs finanzieren, in dem Glauben, sie seien Individualisten. Oder vielleicht glauben sie das nicht, vielleicht fahren sie einfach gerne sowas. Ist doch egal.

Ich lass sie ja.

Wenn mich jemand nicht grüßt, ja wie scheissegal ist mir das dann?! Vielleicht braucht er die Hand an der Kupplung, vielleicht hat er mich nicht gesehen und auch wenn er mich hasst oder doof findet ist mir das Wurst.

Na klar ist mir das im Grundsatz scheißegal. Trotzdem schießt bei mir ganz selten mal unkontrolliert Adrenalin ein und mich nervt es dann doch, wenn ich sehe, wie einer 20 Motorradfahrer vor mir grüßt und dann die Hand einfährt, wenn ein Rollerfahrer kommt.

Du brauchst mehr Punk-Attitüde, Alter. Fick die anderen. Mag dich selbst.  :satisfied:

Das ist das Problem. Ich hasse mich (oft). Und dann leite ich die Wut um auf andere. Klappt meistens gut.

 

Ne, im Grundsatz bin ich die Ruhe selbst. Musste mich hier nur etwas künstlich aufregen.

Der Herr Diggler erweckt den Eindruck seine Männlichkeit würde nicht ausreichend benötigt werden. Lieber M210, lassen Sie den Herrn Diggler doch bitte noch mal ran, damit er sich zu seiner und unserer aller Entspannung und Seelenfrieden noch mal ordentlich mit seinem Rohr an ihrer Mokkastube verausgaben kann. Das bisschen Glied sollte doch keine große Herausforderung an Sie stellen.

Bitte, Danke!

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grüsse mittlerweile garnicht mehr, egal ob ich auf meiner CBR, BMW, Sportster oder Vespa unterwegs bin weil alle andere eh nur Schön-Wetter-und-auf-Kisten-von-der Stange Fahrer sind.

 

ne mal ohne Scherz ich glaub das mit dem Grüssen darf man nicht so eng sehen, finde das zeitweise sogar sehr störend ständig alle grüssen zu müssen damit keiner merkt, was für riesen Arschloch ich bin.

 

Können uns ja alle an der eigenen Nase packen und uns daran erinnern was für Gedanken uns durch den Kopf gegangen sind, weil Jemand mit seinem Plastomat am letzten Vespatreffen war...

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 finde das zeitweise sogar sehr störend ständig alle grüssen zu müssen damit keiner merkt, was für riesen Arschloch ich bin.

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Auch wahr.

 

 

Über Plastomaten rege ich mich nicht auf. Jeder soll fahren was er will. Wenns gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der Presse über Unfälle berichtet wird und Personen zu Schaden kommen, wird von leicht-, mittel-, schwer- und lebensbedrohlich verletzt gesprochen.

Nach welchen Vorgaben wird diese Einteilung vorgenommen? Gibt es da sowas wie eine Liste, wo steht: "Offener Bruch Unterschenkel -> schwer verletzt" oder so ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leichtverletzt = Pflaster drauf uns tschüss, kann also an Ort und stelle geholfen werden

schwerverletzt = muss dann halt ins Krankenhaus

 

mittelverletzt hab ich jetzt noch nie gehört aber vielleicht ist das der Unterschied zwischen Krankenhaus ambulant und intensiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information