Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Naja... ein bisschen Wahrheit steckt vielleicht darin, wenn man die Impfung von Hagelzellen mit Silberiodid betrachtet...  :alien:

Ein wahrlich nicht häufig gemachtes Vorgehen das eigentlich immer dazu diente größere Schäden zu verhindern.

 

Aber wenn das chemische Regenmachen praktisch ständig praktiziert würde stellt sich doch eine Frage. Warum wurde bei der diesjährigen Überschwemmung nicht einfach dafür gesorgt das die Wolken sich ausregnen bevor sie das Gebiet erreichen? Oder war die Überschwemmung politisch gewollt? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Fragen über Fragen die nur eine Auswertung des gesamten Email-Verkehrs durch die NSA beantworten kann.

 

Aber jetzt mal im Ernst. Da es bei jedem künstlich angeregten Regen auch Verlierer gibt ist die Wahrscheinlichkeit das es widerspruchslos hingenommen wird eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes surfen auf der Homepage: Ich finde die Seite sehr (!) kommerziell. Könnte auch Grundlage für eine Frage sein... ;-)

 

Das hab ich ihm gestern schon gesagt, von was er denn so Leben würde, hab ich ihn gefragt. Vom Verbreiten seiner Lehre, er hat ja die Achse der Welt für sich entdeckt usw....

Hör blos auf EY :blink:

 

 

Warum?

 

Weil ich immer Recht haben will :rotwerd:

 

Naja... ein bisschen Wahrheit steckt vielleicht darin, wenn man die Impfung von Hagelzellen mit Silberiodid betrachtet...  :alien:

 

Die künstliche Abregnung von Wolken bevor sie sich zu Gewittern mit Hagel entwickeln wird z.B. in Oberbayern, speziell rund um Miesbach praktiziert und ist nichts ungewöhnliches.

Das hat aber nichts mit Chemtrails zu tun. Dies haben wir doch hier schon mal diskutiert, oder irre ich mich? Bei Chemtrails gehts ja um Verschwörungstheorien, das wir alle vergiftet

werden sollen, der Bevölkerungsexplosion entgegenwirken und auch absichtlich das Klima zu ändern um eben Hochwasser in Staaten auszulösen die wir nicht so gern mögen usw....

 

Naja, evtl. mach ich mir auch einfach nur einen schönen Abend und lass die in Ruhe. Man hat ja eh schon genug Streß, auch ohne dem Guru... :blink:

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also was man bei den Verschwörungstheoretikern wissen sollte... Meiner Meinung nach geht es bei denen nicht meist darum, dass die aufgrund anderer Informationen oder Sichtweisen eine andere Meinung zu irgendwas haben. Sondern es ist eher eine Charakterfrage. Die wollen unbedingt das Gegenteil vom Mainstream glauben, und zwar immer, weil sie sich damit wohler fühlen. Zu allen Argumenten, die du so jemandem bringen kannst, hat er auch Zugang. Er kennt das alles. Vielleicht kennt er das sogar besser und detailreicher als du. Und er wird deine Argumentation prima in sein Weltbild einbauen und auf alles eine Antwort haben.

Es ist also eine komplette Zeitverschwendung.

 

 

Er ist ja in erster Linie ein Guru welcher Tibet Klangschalen verkauft und Yogastunden in seinem im Garten stehenden Tempel gibt.

Auf die Verschwörungstheorien sind wir ja dann erst gestoßen als ich halt seine Ansichten ein wenig hinterfragt hab und ihm offenbarte dass ich eher der nüchterne naturwissenschaftlich denkende Mensch bin. Ok, das Nüchtern

können wir vielleicht wieder streichen, aber sonst halt schon a bisserl eher dem Lesch glaub als einem Politiker...

 

Witzig wärs schon, aber wappnen muß man sich da schon, eh klar. Die kennen sich in allen Einzelheiten aus, haben ja wohl nix anderes als Hobby, da kannst mitm normalen Allgemeinbildungsstand schlecht dagegen ankommen.

 

Naja, schau ma mal dann seh mas scho.

 

Werde Berichten...

 

:cheers:

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das als Spaß sieht, dann ist es lustig. Was natürlich nicht funktionieren wird ist, dass die überzeugt werden können. In dieser Hinsicht ist der Abend natürlich vergeudete Zeit. Aber um mal lustig zu diskutieren und versuchen esoterische Ansichten zu sprengen, dann ist's lustig.

Aber Vorbereitung muss natürlich sein.

Viel Spaß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau ma mal dann seh mas scho.

 

Werde Berichten...

 

:cheers:

 

 

Max

Maxl, bitte pass auf! Du bist ein freundlicher, netter und lustiger Zeitgenosse. Nicht, dass dich diese Typen einlullen und dich mit Bier abfüllen. Denk dran, du stehst Alkohol aufgeschlossen gegenüber und bist gesellig. Ich hoffe nicht, dass du am Ende nach 10 Weißbier unterschreibst und dann zur Sekte der Kondensstreifen- und "Innwändig-von-Alien-aufgefressen"-Verschwörungstheoretiker/-fanatikern gehörst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxl, bitte pass auf! Du bist ein freundlicher, netter und lustiger Zeitgenosse. Nicht, dass dich diese Typen einlullen und dich mit Bier abfüllen. Denk dran, du stehst Alkohol aufgeschlossen gegenüber und bist gesellig. Ich hoffe nicht, dass du am Ende nach 10 Weißbier unterschreibst und dann zur Sekte der Kondensstreifen- und "Innwändig-von-Alien-aufgefressen"-Verschwörungstheoretiker/-fanatikern gehörst.

 

10 Weißbier würden da erfahrungsgemäß nicht ausreichend sein um mich da auch nur ansatzweise "einlullen" zu lassen. Im Gegenteil, wenn ich denen nach 10 Weißbier erstmal den Witz mitm Einarmigen erzähle

werden die wohl eher mit mir aufn nächsten Rollertreffen aufschlagen. Keine Sorge, das hab ich im Griff :-D

 

:cheers:

 

 

Max

 

 

 

 

 

@Ralle: Das Wort Intrapenös hast erfunden, oder?!? :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein :-D 

 

 

naja da passen mit wohlwollen 3 rein aber nur die kleinen und die passen für den 34er ja nicht.

und ich transportiere sicher keine fremden nadeln, achtung jetzt kommt ein kalauer: intrapenös :wheeeha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit kann Edelstahl genauso magnetisch sein, wie Normalstahl? Wie sind da die Unterschiede?

 

welcher Edelstahl?

 

kommt auf das Gefüge an, und dieses ist abhängig von den Legierungsbestandteilen.

ich glaube, reine Chromlegierungen sind magnetisch (ferritisches Gefüge?), wo Chrom und Nickel drin ist, ist nix magnetisch.(austenitisches Gefüge?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Edelstahl?

 

kommt auf das Gefüge an, und dieses ist abhängig von den Legierungsbestandteilen.

ich glaube, reine Chromlegierungen sind magnetisch (ferritisches Gefüge?), wo Chrom und Nickel drin ist, ist nix magnetisch.(austenitisches Gefüge?)

 

Nickel ist doch auch Ferromagnetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glas:

 

Frage 1:

Bei Ikea (ich bin deshalb ganz selten mal dabei, weil meine Frau dort dringend u.a. Teelichter kaufen muss und ich während dessen im IKEA-Restaurant ein Hefeweizen trinke) gibt es diese Trinkgläser, die zwar aussehen wie Glas, aber keines sind. Es scheint sich um eine Art "Kunstglas" zu handeln. Was genau ist Kunstglas und aus was besteht es?

 

Frage 2:

Manches Glas (Echtglas) kommt nach einiger Zeit aus der Spülmaschine und weist so Schlieren an der Glasoberfläche auf, die nicht mehr wegzubekommen sind. Das Glas ist an dieser Stelle dann etwas milchig und nicht mehr richtig transparent geworden. Was passiert da genau bzw. woher rühren diese Schlieren auf dem Glas und wie kann das, in der Spülmaschine, vermieden werden? Von Hand spülen ist eine miese Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2)

Höherwertige Gläser kaufen. Gegen Glakorrossion gibt's bei edeka 'was in der Abteilung für Reiniger/Reinigungsmittel/Wasch-u. Spülmittel. Horst.

Höherwertige Gläser laufen ebenfalls an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder lernen.

Alle Kinder lernen in den ersten Jahren von null auf gehen und akzeptabel sprechen.

Nun braucht ein dtschs Kind eine gewisse Zeit, bis es alle Grundformen der Grammatik beherrscht, die im Deutschen bekanntermaßen extrem schwierig sind im internationalen Vergleich.

 

Lernt das englische Kind ebenso schnell/langsam die Muttersprache bis hin zur akzeptablen "Perfektion"?

Wie ist es beim asiatischen Kind? Russisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es bei Kindern verschiedener Länder meßbare Zeitunterschiede gibt. Eher zwischen den Kindern selbst. Ein Kind lernt sehr schnell grammatikalisch richtig zu sprechen während Andere länger brauchen. Andere lernen es nie wie das deutsche Fernsehen in zahlreichen Nachmittagssendungen aufzeigt. Jedes Kind hat sein Lerntempo und lernt von seinen Vorbildern. Dazu kommt der Drill der von manchen Eltern benutzt wird während Andere das ganze lockerer sehen. Vorlesen und selber grammatikalisch richtig sprechen unterstützt sicher ist aber m.E.n. nationenunabhängig.

Als Erwachsener, oder schon in den höheren Klassen der Schule, sind die Sprachen sicher unterschiedlich in der Schwierigkeit. Aber was die deutsche Sprache schwieriger in der Grammatik ist haben andere Sprachen dafür z.T. andere Schwierigkeiten.

Z.B. kennen die Eskimos ca. 100 Wörter für Schnee. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Klugscheißmodus:

 

Und viele Deutsche schauen dich komisch an, wenn du exotische Formen benutzt wie "ich frug".

 

Zu recht, weil falsch :-D

 

 

Grundsätzlich geben ich meinen beiden Vorrednern recht, ich kriege es am Rande von meine Freundin mit, die Grundschullehrerin ist. Manche Kinder können schon richtige Aufsätze schreiben (natürlich nicht 100%ig grammatikalisch und orthographisch richtig), manche werfen nur ein paar Worte zusammen. Erstere haben meistens auch ein schönes ordentliches Schriftbild, haben also den Schritt vom "Nachmalen" zum schreiben schon hinter sich. Welche Eltern sich dann engagierter mit ihren Sprösslingen beschäftigen, wagt man anhand dessen natürlich nicht zu beurteilen.... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe natürlich.

Nur frug :alien:  ich (mich) halt aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten, die das Deutsche bietet über die vier Fälle, aller Formen des ich, du, er/sie/es, wir, ihr, sie über brutal viele unregelmäßige Verben etc., ob ein gleich intensiv gedrilltes englisches Kind es schneller draufhaben könnte. Und ein japanisches Kind vielleicht erklärbar langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst du die durchschnittliche Sprachentwicklung eines Kindes aus Deutschland nicht von der eines japanischen, russischen, englischen.... Kind unterscheiden. Durchschnittlich, weil die Sprachbegabung eines einzelnen Kindes ja sehr wohl abweichen kann, vergleicht man aber 1000 Kinder verschiedener Nationen (besser noch vergleicht man die Kinder, deren Muttersprachen keine gemeinsame geschichtliche Entwicklung durchliefen), wird man keinen Unterschied feststellen. Soll heißen, für ein gesundes Kind ist das erlernen einer (!) Sprache sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ein paar Mal erwähnt, spielt die Spracheschwierigkeit für Kinder keine entscheidende Rolle. Der Grund dafür ist, dass Kleinkinder/Kinder von 0 Jahren aufwärts Sprache(n) völlig anders erlernen, als es Erwachsene i.d.R. tun. Von ganz klein auf erlernen Kinder eine Sprache "spielerisch" durch Nachahmung durch Hören von Gesagtem. Dabei spielt dann beim Sprechen die nicht immer richtige Grammatik erst mal gar keine Rolle bzw. erlernen Kinder diese auch von alleine mit der Zeit, ohne dass sie im Einzelnen verstehen, warum z.B. die einfache Vergangenheitsform so, die Zukunftsform so und der Konjunktiv so etc. gebildet werden.

 

Heranwachsende/Erwachsene lernen neue Sprachen bedeutend schwerer, weil sie anders lernen und anders herangehen. Man versucht das natürlich auch zwischenzeitlich etwas "spielerischer" zu gestalten, aber es ist nicht so einfach. Dazu kommt bei älteren Kinder und Erwachsenen, dass sich bereits Schamgefühle, Hemmungen etc. herausgebildet haben und ältere Kinder/Erwachsene nicht mehr ungehemmt einfach sprechen (lernen), sondern mehr grammatikalisch an eine neue Sprache herangehen und diese logisch erfassen und lernen wollen (müssen). Und das macht das Erlernen einer Sprache immer schwer. Und unterscheidet sich dann die Sprache auch noch stark von der Muttersprache, dann ist es doppelt schwer, diese zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzte man nun einen von uns fern der Heimat in Südostasien ab, kann also keineswegs damit gerechnet werden,

dass derjenige z.B. nach dreieinhalb Jahren die dort verwendete (verwandte?!?) Sprache so drauf hat,

wie ein dort lebendes Kind im entsprechenden Alter? Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzte man nun einen von uns fern der Heimat in Südostasien ab, kann also keineswegs damit gerechnet werden,

dass derjenige z.B. nach einem Jahr die dort verwendete (verwandte?!?) Sprache so drauf hat,

wie ein dort lebendes Kind im entsprechenden Alter? Alter.

 

So könnt's hinhauen... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information