Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Man fügt dem Menschlein nach meinem ganz peraönlichen Dafürhalten gegen seinen Willen Schmerzen zu ohne (!!!) Grund.

 

Erlaube mir nach wie vor die Frage wo die Grenze gezogen wird.

Z.B. Ich will in Urlaub in ein Land wo Malaria-Schutzimpfungen vorgeschrieben bzw. empfohlen sind. Diese Impfung ist weder völlig risikolos noch schmerzfrei. Darf ich mein Kind impfen lassen obwohl es dafür keine Grund, außer meinem Reisebedürfnis, gibt? Was ist mit Impfungen überhaupt. Darf ich sie vornehmen lassen obwohl es für manche keinen medizinischen Grund mehr gibt da die Krankheiten in D praktisch nicht mehr vorkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jagdhunden war das kupieren von Schwänzen auch lange Zeit Thema, von wegen hängenbleiben im Unterholz, Einzwicken in Türen, usw. Unser Spaniel ist ja schon alt und aus dem Tierheim, der kam kupiert zu uns. Und ganz ehrlich, ich find den schon hübscher mit Stummel als mit langer Rute.

 

Unser neuer Pflegling ist ein jüngerer Spaniel, und unkupiert, wir haben ihn trotzdem lieb. Der haut dem Alten auch öfters mal den Schwanz um die Ohren, wenn er sich freut, und der andere steht hinter ihm. Also vielleicht noch ein Grund, damit sie sich beim Laufen im Rudel nicht gegenseitig mit den Schwänzen behindern, oder einer den anderen beißt weils ihm auf die Nerven geht.

 

Klar macht man viel aus Gründen der Ästhetik oder weils einem Schönheitsideal entspricht, aber da ist für mich Hunde dorthin zu züchten, daß sie nur mehr krummbeinig laufen oder kaum noch atmen können, wesentlich schlimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen der Beschneidung: ich wär heute froh, wenn das meine Eltern seinerzeit machen hätten lassen. Örtliche Betäubung, zackzack, und bei der Abheilung hat ja ein Kind auch weniger Probleme, muß sich nicht in engsitzende Anzugshosen kleiden, seinen Arbeitskollegen erklären, daß man 2 Wochen Krankenstand wegen einer Pimmel-OP braucht, und das Thema mit der sexuellen Enthaltsamkeit ist auch keines.

 

Da tut man sich als Erwachsener wesentlich härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es wirklich zu wissen, ich denke es ist drin weil es billig ist. Es wird wohl für irgendwas gebraucht und alle anderen Proteinlieferanten (Fleisch(abfall), Pflanzen(abfall)) sind einfach teurer.

Dank diverser Änderungen im EU Lebensmittelrecht wird es jetzt wohl draufstehen müssen, drin war es wahrscheinlich schon immer.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der asiatischen Küche wird Fischsauce, Austersauce, Tintenfischsauce gerne als allgemeines Würzmittel verwendet. (Chinesen-Maggi) Vielleicht ist das der Grund.

 

Angegeben werden muss es, um Veganern den Spaß am Knabbern zu nehmen und weil es ne Menge Allergiker gibt, die beim Genuss von Fisch aufgehen wie ein Kugelfisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse auch :shit:

 

Wenn 3 Personen in einem Raum sind, 4 hinaus gehen, wieviel müssen dann in den Raum gehen damit er anschließend leer ist?

 

nu mal im Ernst:

 

Warum machen Mücken dieses dämliche Surr-Geräusch? (Heute Morgen habe ich 4 von den Biestern im Bad erledigt)

Es ist doch ungünstig sich Nachts im dunkeln auf seine Opfer zu stürzen aber StuKa-mäßg Radau dabei zu machen?

Es könnte in der Tat eine psychologische Komponente dabei sein, nur welchen Sinn hat es für das Schmarotzerinsekt sein Opfer sich erst einmal mit einem Kissen bewaffnen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich hören tut man die Biester eigentlich nur wenn sie sich in der Nähe der Ohren herumtreiben. Ich hatte im Vergleich mal eine Hornisse in der Werkstatt, da dachte ich für 10 Minuten irgendein Elektrogerät wäre defekt und laut am brummen.

 

Das Summen wird wohl mit der Frequenz der Flügelschläge zu erklären sein.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich regt das Surren den Kreislauf des Opfers an - Zorneröte, bessere Durchblutung. Das macht dich leckerer. Ist so, wie wenn ich meinen Ernbseneintopf nochmal gut durchrühre, damit der Bauchspeck wieder nach oben kommt. :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich hören tut man die Biester eigentlich nur wenn sie sich in der Nähe der Ohren herumtreiben. Ich hatte im Vergleich mal eine Hornisse in der Werkstatt, da dachte ich für 10 Minuten irgendein Elektrogerät wäre defekt und laut am brummen.

 

Das Summen wird wohl mit der Frequenz der Flügelschläge zu erklären sein.

 

 - 

Zum Thema Hornissen: Letzten Sonntag hatte ich ein gemütliches Weißwurschd-Frühstück mit kräftiger Assistenz motivierter Wespen. Kam ne Hornisse vorbei:

a.) die Wespen waren weg. :thumbsup:

b.) die Hornisse machte sich ausschließlich und heftig über den übriggebliebenen Senf her, dass sie anschließend völlig apathisch auf dem Teller sitzenblieb und man sie runterschubsen musste, um das Geschirr abräumen zu können. Drogenmissbrauch in der Insektenwelt!? :cheers:

 

Edith ergänzt noch: es war natürlich Süßer Senf!

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich regt das Surren den Kreislauf des Opfers an - Zorneröte, bessere Durchblutung. Das macht dich leckerer. Ist so, wie wenn ich meinen Ernbseneintopf nochmal gut durchrühre, damit der Bauchspeck wieder nach oben kommt. :-D

 

Geile Erklärung :thumbsup:

 

Edit:

Habe mal im Fernsehen gesehen wie Hornissen einen Bienenstaat überfallen haben.

Vor die Öffnung gehockt und den rauskommenden Bienen immer nur den Kopp abgebissen. Krasse Viecher.

Stellt euch mal vor, die wären so.. ca 30cm groß :blink:

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens ein erstaunliches und mir nicht erklärliches Phänomen beobachtet: Bei einer draußen stattfindenden Familienfeier regte einer der Anwesenden an, gegen lästige Wespen einfach "Kupfergeld" (also 1, 2, 5 Cent Münzen) auf den Tischen auszulegen, dann würden die Viecher fernbleiben. Auf meinen zweifelnden Gesichtsausdruck hin hatte er auch keine Erklärung parat, meinte aber, diese Methode ein paar Tage zuvor in einem Lokal mit Außengastronomie beobachtet zu haben. Hat auch tatsächlich funktioniert, trotz Grillfleisch und später Kuchen auf den Tischen, gab es keine einzige Wespe zu sehen. Normale Fliegen hingegen schon. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Geld stinkt ja normalerweise nicht. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufall?

Waren davor Wespen an den Tischen?

Hört sich für mich ein bisschen nach Mondkalender an: Erhöhte Aufmerksamkeit in Bezug auf zwei Ereignisse, die dadurch in Zusammenhang gebracht werden.

Wespen waren da. Haben sich primär für die Wursthaut interessiert. Als die Hornisse gelandet ist, sind die 2 Wespen weg. Jetzt nicht panisch oder so, aber ziemlich unmittelbar. War wohl zu eng aufm Teller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme leider niemals dazu, in Gesellschaft den Wespen normal zu begegnen.

Schwiegervater verstarb 1998 wegen Vespe im Weißbierglas. Ein hässlicher Tot.

Seither wird seine Tochter = meine Frau mehr als hektisch, sobald solch ein Vieh auftaucht.

Die tickt da komplett aus. Wider aller Vernunft.

 

Schade. ich wollte die Viecher einfach immer nur in Ruhe erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Elektrofliegentöter, die aussehen wie ein gelber Tennisschläger, sind für Notfälle ganz gut (zB Wespe nachts im Kinderzimmer oder so). Damit kann man die Viecher ohne heftige Schlagbewegungen und Gewedel kurz und schmerzlos beseitigen.

Wie geht dem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche das für einen Änderungstext in einer Zeichnung.

 

Heißt es:

Toleranz des Drehmoments geändert

oder

Toleranz des Drehmomentes geändert

 

könnte auch schreiben:

Toleranz vom Drehmoment geändert

 

aber nu ich will das genau wissen.

 

Edit:

Kollegen sagen nun schon (weil es keiner weiß)

 

Toleranz geändert (Drehmoment) :-D

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information