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Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe wieder eine Handvoll Buchsen in Auftrag gegeben, in 10 Tagen sollten die wieder verfügbar sein. Damit das für die Leute die Um Weihnachten herum schrauben wollen nicht zu eng wird, am besten eine Email mit Adresse und Emailadresse schicken, dann sind die Buchsen auf jeden Fall pünktlich da!

Greetz,

Armin

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  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

hab ein Problem.

Der Ring ging mit Stickstoff wunderbar rein. Fallen lassen und gut.

Dann das Gehäuse samt Ring wieder aufwärmen lassen. das Lager lag auch im Stickstoff

ging aber schwer rein und wenn ich den Innenring reinschiebe läuft es nur sehr widerwillig.

In ausgebautem Zustand lief es ganz gut.

Ist ein Torington-Lager.

Läuft sich das ein? Hatte das schon wer?

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Den Ring habe ich erst nach dem Schweißen eingesetzt.

Hab das Lager eben wieder ausgebaut. Hat leider nicht überlebt.

Die Passung war einfach zu stramm. Hat beim Einsetzten soager Späne vor sich her geschoben.

Werd mal schauen wie ich das hinbekomm.

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  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bekommt man denn das Lager auch wieder zum Lagertausch aus dem Adapterring? Ich meine jetzt ohne den Adapter zu zerstören?

Ich hab die Nadeln aus dem Lager genommen, ne passende Scheibe im Baumarkt gekauft und reingepunktet. Damit kann mans dann rausklopfen/ziehen. Mein Adapterring ist aber auch mit Schrauben gesichert.

Gibts von der Schraubenvariante eventuell noch mehr Detailfotos?

Worauf zielt das ab? Ich habs nicht selbst gemacht aber kann mir grad auch nicht vorstellen was an Bohren, Gewinde schneiden, Schraube mit Loctite einsiffen und reindrehen spannend sein soll. Wie gesagt: vielleicht überseh ich was?

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  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Das sind BGMs die da grad mal 3Jahre drin sind und höchstens 3000km drauf haben...    Aber ok, das Gummi mag auch altern.  Sehen aber optisch noch gut aus 
    • Umso wichtiger sind Leute mit Zivilcourage wie Ihr, die dabei nicht weg schauen, sondern sich kümmern!  Well done, baby
    • sodela, jetzt kommen einmal die ungeschönten Bilder der zweiten P200E...direkt aus der Garage nach ca. 5 Jahren Standzeit rausgeschoben, dabei natürlich gleich mal den Spiegel kaputt gemacht Hoffe ihr könnt alles erkennen, angeschmissen hab ich sie nicht, dreht aber, Batterie ist natürlich platt und vorher mach ich erst noch mal frischen Sprit rein. Tank innen sah gut aus, ansonsten gehört sie halt mal ordentlich sauber gemacht, poliert und mal durchgesehen.   Zu der P200E gehört der im ersten Beitrag angehängte Fahrzeugschein, sieht man auch. Ist eine Außenbackenverschluss.   Auf den ersten Blick sieht die bis auf die ersichtlichen Stellen gut aus...hoffe die kann man alle erkennen.   Was meint ihr? Was kann ich ansetzen mit dem Motor, den Eintragungen etc....? Einmal im Zustand so wie sie ist und einmal halt geputzt,etwas poliert, frisch getüvt (dafür natürlich mit anderer Sitzbank, evtl. hab ich da sogar noch eine hier, mal schauen).   Sind im aktuellen Zustand 4-4,5 realistisch? 
    • Hallo   Ich habe bei meiner Rally einen GG+B C M Kokusan Spannungsregler verbaut in Kombination mit der Vape und einer 12V 7,2Ah Batterie  Batterie war vor einen Monat geladen beim Einbau!   Jetzt nach der ersten Ausfahrt von ca. 300km ist die Batterie komplett leer und das Standlicht sieht man beim Umschalten von Zündschloss nur noch minimal und die Hupe geht auch nicht mehr.   An der Batterie hängen Sip Tacho, Hupe, und Standlicht vorne und hinten und glaube auch das Bremslicht.   Ist das für die Ladung in Kombination mit der Vape zu viel?   C habe ich bei dem Spannungsregler nicht angeschlossen da man es angeblich nicht braucht.   Beim Messen bei +B für die Batterieladung bekomme ich derzeit auch nur maximal 7V raus was ja auch einiges zu wenig ist oder ist das deshalb da die Batterie leer ist. (Auch direkt, wenn die Batterie abgesteckt ist beim Spannungsregler B+ nur ca. 7V)   Anderen originalen Spanungsregler von Ducati habe ich mit gleicher Belegung auch schon versucht wo das gleiche ist.   Eventuell kann mir da jemand helfen?                      
    • Nein. Schaue ich heute Nachmittag mal genauer an.
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