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Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe wieder eine Handvoll Buchsen in Auftrag gegeben, in 10 Tagen sollten die wieder verfügbar sein. Damit das für die Leute die Um Weihnachten herum schrauben wollen nicht zu eng wird, am besten eine Email mit Adresse und Emailadresse schicken, dann sind die Buchsen auf jeden Fall pünktlich da!

Greetz,

Armin

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  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

hab ein Problem.

Der Ring ging mit Stickstoff wunderbar rein. Fallen lassen und gut.

Dann das Gehäuse samt Ring wieder aufwärmen lassen. das Lager lag auch im Stickstoff

ging aber schwer rein und wenn ich den Innenring reinschiebe läuft es nur sehr widerwillig.

In ausgebautem Zustand lief es ganz gut.

Ist ein Torington-Lager.

Läuft sich das ein? Hatte das schon wer?

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Den Ring habe ich erst nach dem Schweißen eingesetzt.

Hab das Lager eben wieder ausgebaut. Hat leider nicht überlebt.

Die Passung war einfach zu stramm. Hat beim Einsetzten soager Späne vor sich her geschoben.

Werd mal schauen wie ich das hinbekomm.

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  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bekommt man denn das Lager auch wieder zum Lagertausch aus dem Adapterring? Ich meine jetzt ohne den Adapter zu zerstören?

Ich hab die Nadeln aus dem Lager genommen, ne passende Scheibe im Baumarkt gekauft und reingepunktet. Damit kann mans dann rausklopfen/ziehen. Mein Adapterring ist aber auch mit Schrauben gesichert.

Gibts von der Schraubenvariante eventuell noch mehr Detailfotos?

Worauf zielt das ab? Ich habs nicht selbst gemacht aber kann mir grad auch nicht vorstellen was an Bohren, Gewinde schneiden, Schraube mit Loctite einsiffen und reindrehen spannend sein soll. Wie gesagt: vielleicht überseh ich was?

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  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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