Zum Inhalt springen

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Milchreis px:

Meine E34 In Alpinweiss 2

 

525TDS

535i

 

:-D

 

 

 

 

 

 

 

20150413_193906.jpg

 

Heite fuhr ne süße Maus in nem weissen E34 5er mit breiter Niere hinter mir her.

 

Schiebedach hatten wir beide offen und als ich abog winkte ich ausm Dach.

Sie zurück und als sie vorbeizog sah ich noch das 540i am Heck ;-) 

 

Frauenauto... mal anders :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mittlerweile schon zum 2. Mal durch. Es ist Nicht sooo schlimm wie man es sich vorstellt. Wie in dem obigen Link irgendwo beschrieben, gibt es ein Paar knifflige sachen wie z.B. Die Krümmer, das Versetzen des Bremskraftverstärkers vorne richtung Scheinwerfer, Bremsanlage, und einen willigen TÜV Prüfer.

 

Platz hat der Motor. Allerdings Können Arbeiten die im Serienfahrzeug auf ein paar Minuten erledigt sind, im E30 in einer richtigen Schrauberorgie enden.

 

Noch dazu wenn man Keine Hebebühne hat....

 

Aktuell ist bei mir verbaut:

 

M60B40 Motor, Getriebe Schwungrad und Kupplung vom M60B30. Schaltgestänge angepasst. Motorhalter abgeändert(da der Fahrerseitige im Ölkreislauf mit eingebunden ist)

Krümmer vom E39 540i, kats ebenso. Edelstahlmittel und endschalldämpfer

Kardanwelle E30 M3, Differential 2,79 ausm 325eta.

Hinterachsschwingen vom E36 Compact(wegen 5x120 Lochkreis) Vordere Federbeine mit E36 Naben bestückt, Bremsscheiben vom Minicooper mit 294x22 mm in Verbindung mit E36 325i Bremssätteln, Stabianlenkung an der VA auf E30M3 Standard umgearbeitet etc. etc.

 

und ganz Wichtig um der Understatement Linie treu zu bleiben:

image.jpeg

 

image.jpeg

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff... ja das sorgt für laaaange Gesichter dann bei den hinterherfahrenden wenn du weg bist. "Wie, nur ein Rohr?"  :-D 

 

Mein 323i hat ja auch nur eins, da denkt manch einer auch "316i" und blinkt. Dem zeig ich dann aber meist wo der Bartel den Most holt :sly:

 

Übrigens gerade in Dubai, Mietwagen Chevrolet Spark :-D Mussten wir gestern zum erstenmal tanken, 0.37€/der Liter Super :inlove:

Deswegen gibts hier auch Autos mit V8 die ich bei uns noch nie gesehen habe (z.B. Nissan Patrol V8).

 

Alte Autos sind hier aber Mangelware, einen E36 habe ich gesehen, zwei alte C-Klassen (erste Baureihe).

Sonst nur 80/90er Jahre Japaner (Modelle, von denen ich noch nie gehört habe) vereinzelt.

 

 

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Am 31.3.2016 um 19:40 schrieb issolaM:

Moinsen, mein 323i hat nun schon 209.000km gelaufen. Nur noch 2 grüne Inspektions-Lampen und das Symbol für Bremsflüssigkeit leuchten, da werd ich wohl im Mai mal wieder zur Wartung mit meinem Schätzchen. ;-)

...aber richtig Gute sieht man kaum noch. Selbst mein Touring mit Rost an der Heckklappe und Wagenheberaufnahme hinten links sieht dagegen noch TOP aus.

 

 

Update:

 

KM sind nun 212.300 auf dem zähler und die Kiste schreit nach Inspektion. Na dann... aber erstmal geht´s morgen nun endlich zum Lacker. Rost wird immer unschöner und daher nun endgültig entfernt.

Dazu gibts dann gleich noch ein neues BMW Logo, das Alte blättert schon auseinander so langsam.  Ich bin gespannt wie der Wagend anach aussieht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2016 um 20:21 schrieb issolaM:

So Lackierung ist Fertig. ;-) Besser oder?

 

VORHER

Vorher.jpg

 

NACHHER

Nachher.jpg

na bitte - so gehört das, ähnliches habe ich beim e30 gemacht

 

volvo? gibts eh ein topic dazu,schreibs halt hinein und wenn es nur einen interessiert hat sichs schon ausgezahlt für dich

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb M210:

Geiler Monolog zu einem e36. :thumbsup:

 

Ich werde ein Volvo Topic eröffnen, denn meiner hat schon 269.000 drauf und überhaupt ist das sicher mega interessant, nehme ich an. :satisfied:

Ja wo sind denn all die anderen BMW´s hin? Ist doch nicht meine Schuld ;-) 

 

VOLVO TOPIC: Bil fan Svenska

 

vor 22 Stunden schrieb rs.:

na bitte - so gehört das, ähnliches habe ich beim e30 gemacht

 

rs

Ich denke auch. Denn nun ist erstmal Ruhe. Weitere Rostherde an der Karosserie habe ich nicht entdeckt :-)

 

E30...  da lohnt es sich natürlich schon mehr, der ist ja schon durchs Tal der Tränen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.9.2016 um 15:58 schrieb skrotum:

Hier ein Scheunen- bzw. Dorfplatzfund während meiner letzten Fahrradtour

Tut immer weh sowas zum sehen ...

 

IMG156.jpg

IMG165.jpg

Welch romantisches Dörfchen... und dann der alte BMW.

Hoffentlich ist der noch rettbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2016 um 11:58 schrieb skrotum:

Bei den verrückten Hessen...

Wenn jemand die Adresse will, gerne per PM

Hey.. :mad: wir hessen sind bei allen Verstößen sehr genau!

Bei uns werden sogar Eintragungen 2x geprüft :muah:

 

Frag doch mal beim Ordnungsamt, ob du die Kiste als Fundsache melden kannst.. dann kannst du es zur Verwahrung mit nach Hause nehmen, und wenn es nach 6 Monaten keiner vermisst, ist es dir.

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information