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Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Passt hier ganz gut rein: Ich hab am Wochenende von einem Kumpel meines Vaters seinen 730i E32 geschenkt (!) bekommen. Ex Firmenwagen in echt gutem Zustand mit nahezu Vollausstattung. Immer gut gewartet und noch über ein Jahr TÜV. Bei so was kann man ja nicht nein sagen, obwohl das bestimmt kein Auto ist, nach dem ich aktiv gesucht hätte. Aber so gehts. Macht auch echt Laune das Ding, ich hoffe nur dass sich das nicht zum finanziellen Desaster entwickelt. Die Kiste soll auch nicht mein neues Hobby werden, eher halt was für gelegentliche Langstrecken mit Kind und Kegel.. Oder halt Einmotten und reifen lassen. Ein schöner Klassiker wird der 7er bestimmt mal. 

Ist leider ein spätes Modell, also noch einige Jahre bis zum H.

 

Erste konkrete Frage, GSF weiß ja alles: Wer kennt sich mit Steuervergünstigung durch Kaltlaufregler aus? Er hat ne grüne Plakette, aber nur Euro 1 = 450€ Steuer. Lohnt sich der Umbau? 

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  • 1 Monat später...

Passt hier ganz gut rein: Ich hab am Wochenende von einem Kumpel meines Vaters seinen 730i E32 geschenkt (!) bekommen. Ex Firmenwagen in echt gutem Zustand mit nahezu Vollausstattung. Immer gut gewartet und noch über ein Jahr TÜV. Bei so was kann man ja nicht nein sagen, obwohl das bestimmt kein Auto ist, nach dem ich aktiv gesucht hätte. Aber so gehts. Macht auch echt Laune das Ding, ich hoffe nur dass sich das nicht zum finanziellen Desaster entwickelt. Die Kiste soll auch nicht mein neues Hobby werden, eher halt was für gelegentliche Langstrecken mit Kind und Kegel.. Oder halt Einmotten und reifen lassen. Ein schöner Klassiker wird der 7er bestimmt mal. 

Ist leider ein spätes Modell, also noch einige Jahre bis zum H.

 

Erste konkrete Frage, GSF weiß ja alles: Wer kennt sich mit Steuervergünstigung durch Kaltlaufregler aus? Er hat ne grüne Plakette, aber nur Euro 1 = 450€ Steuer. Lohnt sich der Umbau? 

kaltlaufregler lohnt sich fast immer, kommt drauf an was der kostet. aber mit euro 2 kommst du auf ca 220 steuern. eintragung kostet etwa 100, im schnitt hat man das nach dem ersten jahr wieder raus :thumbsup:

 

 

edith meint noch: e32er vorderachse ist alle naslang (je nach gahrweise schon nach 40 tkm...) mit bis zu 1000 euro reparaturkosten fällig. wenn´s soweit ist unbedingt verstärkte ersatzteile kaufen, nicht den mist von bmw.

Bearbeitet von nolar
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Ha, das Topic kannte ich noch gar nicht. Dann zeig ich euch auch mal was.

1802 Baujahr 75 mit 110.000 km. Seit 1,5 Jahren bei mir und macht einen Riesenspaß trotz Rost.

Falls jemand zufällig Sitze in marineblauem Kunstleder hätte, würde er noch mehr Spaß machen.

 

Servus

Wuidera

 

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  • 2 Monate später...

Ich habe das wegen der Auspuffklappe mal gegoogelt,

ist ja unglaublich was für Vollpf*sten in den verschiedensten BMW Foren herumlaufen...

Ich will ja nicht dass die Kiste laut wird (finden alle geil, ich nicht :wallbash: )

Ich will dass diese Klappe wieder funktioniert, die Mühe macht sich anscheinend niemand...

Auseinandernehmen geht wohl nicht, werde jetzt mal jeden Tag wd40 reinsprühen, schaun wir mal...

 

lg konze

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mit anhänger und dachbox und voll bis obenhin: 8.5Liter mit 120.

auf der schweizer autobahn, leer, ohne dachbox, ohne anhänger bei 120 nur 5Liter.

eigentlich saugeil, wiegt 1.8Tonnen und 3 Liter diesel.

 

 

leider lügt der bordcomputer, anstatt 5 liter waren es dann doch 6.4.

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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