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Geschrieben

[quote name=Hans_55' date='28 Aug 2008, 19:55' post='1065870332' Wozu? Warmduscher!

Der eine so- der andere so.

Die harten Jungs machens ohne

Dichtung unter der Kuwelagerabdeckpladde in ansonsten einbaufhairtigen Motoren... :-D

:-D

Geschrieben

Wer kennt es nicht dieses erhebende Gefühl !

Man lässt sich von irgendwelchen Verstrahlten überreden , mit einem Billigflieger in den Süden zu fliegen, sitzt in einem stillosen All-Inclusive-Hotel, mit durchge....... Matratzen, macht das Licht aus........

Und dann beginnt das große Krabbeln.

Macht man dann das Licht an , verpissen sich die Schaben wieder , in die Löcher in die sie sich verkrochen hatten.

Also Achtung !!!!!!!

gluehbirne.jpg

@ Hanse-Schatz55 - Was machen deine Elektrik-Probleme ? Gibt es News von der GT ? Wie geht es deiner Frau ? Alles gut ? Bist du an dem Flugzeug-Absturz in Spanien Schuld ?

Geschrieben
Was machen deine Elektrik-Probleme ? Gibt es News von der GT ? Wie geht es deiner Frau ? Alles gut ? Bist du an dem Flugzeug-Absturz in Spanien Schuld ?

Hab einfach mal reingeschaut, nach langer Zeit, weil ich ja auch einen Ausfall '08 zu vermelden habe: Habe meine rechte Bizepssehe gerissen, Arm im Gips.

Nix geht mehr. Da wollte ich dir wenigstens einen Impuls geben. Hat ja auch geklappt.

Meine Vespa läuft auf jeden Fall wie ne 1, wenn ich dann mal fahren kann. Habe mich an Automatik gewöhnt. Habe nu ca. 8T Km damit hinter mir und bin sehrrr zufrieden. War eine gute Entsscheidung. Lambretta ist schon lange aus dem Sinn. Alles verkauft. Habe gerade vor Kurzem noch nen GT-Membraneinlass gefunden. Willste haben? :-D

Servus und treibs nicht so wild mit den Küchenschaben - da würde ich allerdings auch Kondome nehmen.

Geschrieben
Lambretta ist schon lange aus dem Sinn. Alles verkauft. Habe gerade vor Kurzem noch nen GT-Membraneinlass gefunden. Willste haben? :-D

Wenn er nicht will, würd ich mal die Hand heben, gehört evtl. zu dem Kit was ich Dir abgekauft hab...wär dann quasi auch schon bezahlt.

wenn daneben noch diverse Dello Schieber ( MA/ B 18-23) lägen- umso besser kann ich nirgends finden, sind auch schon bezahlt-

ersma + gute Besserung mim Arm

Geschrieben
Hab gestern die neue Vespa "300" gesehen. Das war der erste optische Aufall 2008.

Bin die auch gefahren.Der Roller hat mich voll überzeugt.Für mich momentan der einzige Roller

den ich neben meiner TS1 Lammy fahren würde.Schön in schwarz ,Target draufkleben und dankeschön..

Ich weiss garnicht,warum die meisten from the scene das Teil so scheisse finden.Das Teil ist der Hit, Leute.

Gruss Oli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

2. Ausfall 2008.

Schon wieder Falschluft am Oanser. Wieder Zylinderfuß auslaß-seitig.

Wirds dann wohl fast für diese Saison gewesen sein, den Zylinder werd ich wohl zum planen geben, dass kanns ja wohl nicht sein.

Geschrieben
2. Ausfall 2008.

Schon wieder Falschluft am Oanser. Wieder Zylinderfuß auslaß-seitig.

Wirds dann wohl fast für diese Saison gewesen sein, den Zylinder werd ich wohl zum planen geben, dass kanns ja wohl nicht sein.

Machs halt so wie ich, einfach nicht mit dem Projekt fertig werden und anstatt dessen jedes Wochenende schütten, dann geht auch nix kaputt an der Karre! :-D

Samstag, Soulfood?

Geschrieben
Machs halt so wie ich, einfach nicht mit dem Projekt fertig werden und anstatt dessen jedes Wochenende schütten, dann geht auch nix kaputt an der Karre!

Brauchst Du nochmal die Bilder von Nördlingen? Du hast geschüttet und die Karre ging parallel hops. :-D

Geschrieben

1x Kettenspanner Quickslip MB (Auflage zerbröselt).

1x SiRi (Gaytriebeseite, 50ml Restöl haben dem Quickslip vermutlich nicht gefallen).

1x Auspuffaufhängung JL (vermutlich wegen der Lärmbelastung aus Rchtung Kettenkasten abgesprungen).

Lief noch wunderbar (dank Molyduval). Nur halt etwas laut. *PLÖP* :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße mir ist die erste Serie heute abgeraucht, nach 500 Metern Autobahn war der Motor fest. :-D

Bearbeitet von Marcus73
Geschrieben
Bin die auch gefahren.Der Roller hat mich voll überzeugt.Für mich momentan der einzige Roller

den ich neben meiner TS1 Lammy fahren würde.Schön in schwarz ,Target draufkleben und dankeschön..

Ich weiss garnicht,warum die meisten from the scene das Teil so scheisse finden.Das Teil ist der Hit, Leute.

Gruss Oli

ja, man muss schon mal ne weile mit fahn, um das zu merken. ne handschaltung wäre natürlich schön.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Scheiß AF kurbelwellen,

bei mir war es das untere Pleuellager das festgegangen ist, am Zylinder ist nix.

Jetzt mal in Verhandlung treten mit dem Ortsansässigen Rollerfachhandel, was sie für mich tun können, nachdem ich für teuer Geld die Scheiße bei ihnen gekauft habe um für lange lange Zeit Ruhe zu haben.

Kann ja auf nem 14PS Motor nicht sein.

Geschrieben
Scheiß AF kurbelwellen,

bei mir war es das untere Pleuellager das festgegangen ist, am Zylinder ist nix.

Jetzt mal in Verhandlung treten mit dem Ortsansässigen Rollerfachhandel, was sie für mich tun können, nachdem ich für teuer Geld die Scheiße bei ihnen gekauft habe um für lange lange Zeit Ruhe zu haben.

Kann ja auf nem 14PS Motor nicht sein.

F..ck Sch..ß zwei Kurbelwellen in einer Saison

Geschrieben (bearbeitet)
obs da qualitative Unterschiede gibt? SIP verkauft ja auch die AF Lammy Wellen, die werden ja bei Mazuchelli hergestellt, haben allerdings nicht die AF Markierung...

:-D Ich hab 3 dieser Wellen in Betrieb. Das nenn ich Klumpenrisiko. Dachte immer, dass dies für meine Minderleistungsmotoren kein Problem darstellt. Ich hab meine Wellen alle vom gleichen Händler. Den Schriftzug trug nur die 1. Die beiden andern waren ohne Schriftzug.

Eine hält aber schon seit über 3000 km auf 200ccm Stage4.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Aber selbst bei Minderleistungs-Motoren?

Das untere Pleuelager platzt ja nicht zwangsweise wegen der Pferde auseinander.

Scheiss Qualitaet, schlechtes Material, geringe Schmierung, hohe Drehzahlen, Peng!.... :-D

Geschrieben
:-D Ich hab 3 dieser Wellen in Betrieb. Das nenn ich Klumpenrisiko. Dachte immer, dass dies für meine Minderleistungsmotoren kein Problem darstellt. Ich hab meine Wellen alle vom gleichen Händler. Den Schriftzug trug nur die 1. Die beiden andern waren ohne Schriftzug.

Eine hält aber schon seit über 3000 km auf 200ccm Stage4.

Dann hat sie also noch 1000-1500km :-D

Meine hat 4500km aufm TS1 gehalten, die vom Marcus ca. 4000 auf dem 190er...

Bei meiner war übrigens der Hubzapfen eingelaufen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Vorderrad stand etwas schräg. Beim auseinanderbauen der Gabel, fiel mir dann die 3teilige Feder entgegen.

UI mein Rad an der Silver Special steht auch nicht im Zenit, da bin ich mal gespannt wie´s da aus sieht.

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    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
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