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madmaex08

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vor einer Stunde hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Vielleicht eine blöde Frage, aber was hat denn die Nut eigentlich für einen Nutzen?

 

Ich gehe mal davon aus dabei handelt es sich um einen "Erleichterungseinstich" der das Ansprechverhalten und somit die Performance des Motors spürbar verbessert

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Am 20.12.2020 um 11:02 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Was können die Teile besser als normale Polradmutter, außer dass das Material höherwertigER ist? :-)

 

Rethorische Fragen, wo die Antwort gleich im selben Satz enthalten ist, sind doof.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden hat Classikracer folgendes von sich gegeben:

 

Ich gehe mal davon aus dabei handelt es sich um einen "Erleichterungseinstich" der das Ansprechverhalten und somit die Performance des Motors spürbar verbessert

 

Ist halt definitiv ein Wiedererkennugsmerkmal, bei die schwatten steht ja och BiSchiEm druf 

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vor 35 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Genau, 

nennt man Marktsondierung. 

 

Ist normal und üblich, dir nicht bekannt? 

 

 

Jau... kann man machen, wenn einem fad ist und man sich nicht sicher ist... 

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vor 20 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Vielleicht eine blöde Frage, aber was hat denn die Nut eigentlich für einen Nutzen?

Die Nut hat folgenden Nutzen,

beim festziehen der Mutter, wird die Nut am äussern Ø enger,

daher deformiert es das Gewinde und der Effekt entsteht,

wie bei einer "selbstsichernden" Mutter.

Es kann also ohne Schraubensicherung montiert werden.

 

Man kann das testen,

ein genau passendes Endmass in die Nut stecken, dann festziehen,

das Endmass klemmt es extrem fest.

Erst nach lösen der Mutter, federt die Nut in die ursprüngliche Breite zurück.

Diese Muttern lassen sich beliebig oft verwenden.

 

pr

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Knapp 10k Umdrehungen mit Box.... hervorragend.

Nun ja, dann habe ich wohl jede Menge Lebenszeit mit Resotröten vergoidet.

Danke liebes Zenta das ihr mit die Jahresendzeitstimmung versaut habt.

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

 

Da würde mich ja tatsächlich mal interessieren, wie sich dieser Prototyp auf meinem Graugußmotor machen würde. Der dreht zwar nicht so hoch, die Leistung liegt aber relativ früh an und hat auch eine bisschen mehr Drehmoment (ebenfalls mit 30 Dellorto PHB und TSR 32 NM).

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vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Knapp 10k Umdrehungen mit Box.... hervorragend.

Nun ja, dann habe ich wohl jede Menge Lebenszeit mit Resotröten vergoidet.

Danke liebes Zenta das ihr mit die Jahresendzeitstimmung versaut habt.

 

Reso werden eh überbewertet. Nur was für Altschüler wie dich. :-P

 

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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