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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
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vor 6 Stunden hat Adam folgendes von sich gegeben:

Ja, der Flyer aus Rimini mit den Produkten für 2020. Da sind u. A. die neuen Zylinder CP 7 drin ...

Die beiden Zylinder hatte ich mor ein wenig anschauen können.  Das besondere sind die Überströmkanäle. Der Zylinder hat insgesamt 7 davon. Zwei stehen knapp neben dem Boost Port und werden über die Überströmer versorgt. Ich finde die Idee ganz gut, um dem Problem der wenigen Füllung der gängigen Zylinder entgegen zu wirken. Ob was bringt, wird sich zeigen...

Micky sagte, dass der erste test 16.5 Ps mit BoxAuspuff gebracht hat. Ich bin gespannt drauf.

 

Super waren die News oben zu dem neuen SSR Kolben. Der ist am Auslassteg kleiner und hat einen veränderten Feuersteg. Damit soll der Ring am Auslassteg wohl  nicht mehr so schnell fest gehen.

 

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Bei den „SuperStrong“ Forklings (Name?!?) ist die Beschreibung „Spring pre-load adjusters“ so zu verstehen dass ich die Federrate über jeweils eine Schraube (unten am/im Forkling) einstellen kann?

 

Könnte man damit AUCH den andauernd schräg stehenden Vorderrädern entgegenwirken in dem man in Fahrtrichtung links etwas mehr Vorspannung gibt? :inlove:

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 46 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bei den „SuperStrong“ Forklings (Name?!?) ist die Beschreibung „Spring pre-load adjusters“ so zu verstehen dass ich die Federrate über jeweils eine Schraube (unten am/im Forkling) einstellen kann?

Gewiß nicht. Die Federrate ist allein durch verbaute Feder gegeben.

Allenfalls die Vorspannung der Feder kann mit pre load adjusters geändert werden.

Eigentlich genau so, wie es die Übersetzung des Begriffs aussagt. ;-)

 

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Marco von LTH hatte mal an einer Renn-Lambretta die Möglichkeit von Oben die Feder in der Gabel zu kompressieren, quasi als einstellbares Fahrwerk. Ob das gut funktionierte bzw. Sinn macht weiß ich jetzt nicht. 

Dann eher ganz ohne Federn und alles über außenliegende Federbeine.

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vor 5 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Marco von LTH hatte mal an einer Renn-Lambretta die Möglichkeit von Oben die Feder in der Gabel zu kompressieren, quasi als einstellbares Fahrwerk. Ob das gut funktionierte bzw. Sinn macht weiß ich jetzt nicht. 

Dann eher ganz ohne Federn und alles über außenliegende Federbeine.

 

Das hat gut funktioniert, allerdings waren die original Federn in Verbindung mit der LTH Anti-Dive Bremse hart genug, so dass ich die nicht noch weiter vorgespannt hatte

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  • 2 Wochen später...
vor 32 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Liegen auf der Werkbank und werden morgen verbaut.

 

Hast Du spezielles Interesse? Soll ich etwas besonders beachten?

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Minute hat Morris folgendes von sich gegeben:

Kann man die einfach so verbauen? Das wäre ja mal was.

Oder müssen die erst das Ritual der Backenhexe durchlaufen?

 

Die Hexe soll nicht vorrangig dafür sorgen, daß die Trommel über die Backen paßt, sondern dafür, daß die Belagoberflächen so in der Trommel sitzen, daß sie beim Bremsen sofort gleichmäßig tragen. Das hängt hauptsächlich von der Position der Bolzen im Gehäuse ab - weniger von den verwendeten Backen. :satisfied:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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