Zum Inhalt springen

Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

Zum Leo nochmal: der ist für mich ein absolutes Auspuffparadoxon, vorallem wenn man bedenkt, was da so alles an Lochblech im Körper untergebracht ist.

Tatsache ist, daß er modifiziert auf den zwei Motoren mit viel Auslaß sogar knapp mehr Spitze als der PMalt brachte, schon deutlich früher losdrehte und auf einem der beiden Motoren auch weiter hinauf! der zweite Motor hatte übrigens zuvor nur 183° Auslaß und da war der PM knapp vor dem Leo. Der PM hat eine leicht dreieckige Drehmomentkurve und stark dreieckige Leistungskurve, die des Leo ist deutlich rechteckiger wobei auch das Drehmoment oben raus langsamer abfällt. Paradoxon am Rande: räumt man das Lochblechzeugs da ganz heraus, ist der Puff zum wegwerfen schlecht...;)

Also nur mit raustrennung der Hulse wird ne Leo fast wie ne PM :-D

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bastel mir dann sicher wieder

ein adp file mit jedem topf als ebene zum

ein und ausblenden wasma will

kann ich dann als dl anbieten

@rollerlanger

hoffe okay für dich

coole site :-D

das bild sito plus ist als SITO_org_Nachbau.pdf benannt

ist das nu der plus oder der nachbau originaltopfal?

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint wohl so. Deckt sich nicht wirklich mit meinen Erfahrungen und dem Kundenfeedback das er nicht drehen würde, aber was soll man machen :-D

Es zählt ja noch die Lautstärke.

Aber bitte generell aufpassen, egal welche Anlage ihr vergleicht, die Prüfstands km/h müssen real nicht wirklich möglich sein. Also 20 km/h schneller kann auf der Strasse auch nur 5 sein, wenn die Leistung nicht vorhanden ist und der Pott einfach nur ewig gedreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild sito plus ist als SITO_org_Nachbau.pdf benannt

ist das nu der plus oder der nachbau originaltopfal?

hab hier einen Shito Orig. Nachbau, der überhaupt nicht geht.

der pep sito plus ist mit dieser kombi ne feine alternative zum O-pott. hat bis 5500 umin mehr saft als dieser. der normale sito ist bis 6000 umin etwa 0,5 - 1 ps schwächer als pep, dreht aber ca. 1500 umin weiter aus mit weiterhin leicht ansteigender kurve.

werd auch aus dem nicht schlau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche kommen noch! Alle Diagramme haben die gleiche Größe und können nachdem drucken übereinander gelegt werden! Die Site wird noch weiter ausgebaut, aber es dauert einwenig!

ist schließlich nur ein Hobby! :-D

Alle Läufe wurden im 3. Gang gemacht! Geschwindigkeit ist eher nebensächlich!

Sito plus! (Wird geändert! DANKE!)

Der org. Auspuff von Sito hat fast die gleiche Leistung wie der org. Piaggio daher ist er im Test nicht mit berücksichtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information