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Schweißgeräte


meisterbo

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Hi leute

Bin echt begeistert vom stahlwerk, kan ich wirklich weiterempfehlen!

Hab bis jetzt mal ne auspuff anlage geschweist und einige aluklumpen getestet :-D

Kann mir jemand sagen wieviel Liter Argon in etwa benötigt werden für 1 auspuff anlage?

Hab bis jetzt in etwa 5 liter verbruzzelt.

hab hier noch so ein foto von der customshow innsbruck wo ein DEA proto Auspuff zu sehen ist. Kan mir jmd sagen welches schweissverfahren da angewendet wird? Da an der schweisnaht so ein silberner rückstand entsteht

Gruss

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  • 1 Monat später...

 

autogen!

 

andere frage ich hab auch das stahlwerk AC/DC. nun wollte ich wissen wieviel strom das teil eigentlich pro stunde verbraucht.

 

1.) DC 40 A

2.) AC 100 A

 

ist ein 230 volt gerät

 

DANKE

 

Der wird mit Sicherheit keine 230 Volt bei 100 Ampere auspucken, sonst hättest du einen Verbrauch von eleganten 23 kW/h

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

so mein Schweißgerät ist auch da... ein Güde Gis 200  

Habe bisher mit ihm nur MIG geschweißt bin aber Mega zufrieden!  Hatte früher in der Arbeit ein Lorch Gerät und das war nicht wirklich besser...

 

 

 

habe  jetzt mal eine Frage an die Profis....

 

 

möchte ein paar Vitonringe an meinen Auspuffanlagen verschweißen. Welchen Draht am besten verwenden? 

Viton Flansch ist ja aus Edelstahl (meistens zumindest) und Auspuff aus "normalem" Stahl

 

Geht das ohne Probleme mit dem normalen SG2 MAG Draht ? 

Bearbeitet von boddah
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  • 5 Monate später...

Hallo,

 

mein Schwiegervater hat heute ein altes Schweißgerät Wig/Elektrode angeschleppt. (Foto ist leider etwas unscharf)

Ich kann im Netz nichts dazu finden. Eventuell kann einer von euch was dazu sagen. Ist das Ess für WIG DC oder AC?

Einen Umschalter AC/DC finde ich keinen. Umschalter rechts oben nur zwischen WIG 220/WIG 380 bzw. Elektrode 220/Elektrode 380

Links oben: Regler für Schweißstrom für die 4 Bereiche...

Was bedeutet die Bezeichung WS?

Danke!

 

post-25722-0-78723900-1452278035_thumb.j

Bearbeitet von lami
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  • 4 Monate später...

Frage an die Profis.

Ich schweiß gerade WIG mässig meinen ersten VA Auspuff zusammen. Das klappt mittlerweile auch immer besser.

Learning by doing.

Jetzt bekomm ich da aber teilweise so kriselige poröse Stellen in die Schweissnaht.

Hab das leider nie gelernt und weiss nicht an welcher Schraube ich drehen muss.

Habs bisher mit leicht (pi mal auge) angespitzer 1.0mm und 9 ltr Argon bei um die 52A geschweisst..

Hab jetzt auf 1,6mm gewechselt und probier das mal noch aus.

 

Passen die Parameter so einigermassen, oder lieg ich irgendwo voll daneben? Woher kommt das leicht poröse?

Versuche noch ein Makro-Bild nachzureichen.

Hat jemand einen Tipp?

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Am Friday, May 13, 2016 um 09:55 schrieb Barnosch:

Frage an die Profis.

Ich schweiß gerade WIG mässig meinen ersten VA Auspuff zusammen. Das klappt mittlerweile auch immer besser.

Learning by doing.

Jetzt bekomm ich da aber teilweise so kriselige poröse Stellen in die Schweissnaht.

Hab das leider nie gelernt und weiss nicht an welcher Schraube ich drehen muss.

Habs bisher mit leicht (pi mal auge) angespitzer 1.0mm und 9 ltr Argon bei um die 52A geschweisst..

Hab jetzt auf 1,6mm gewechselt und probier das mal noch aus.

 

Passen die Parameter so einigermassen, oder lieg ich irgendwo voll daneben? Woher kommt das leicht poröse?

Versuche noch ein Makro-Bild nachzureichen.

Hat jemand einen Tipp?

 

Vorher gründlich säubern und endfetten....und wenn du VA schweißt von innen formieren. Kannst du mit Argon machen!Ansonsten ist die Naht direkt im im Eimer. .....VA reagiert beim Schweissen mit Sauerstoff. ...sieht dann an der Nahtinnenseite aus wie Blumenkohl. ....nur in Schwarz. .....und wieviel Gasdurchsatz du benötigst sieht du an deinen Keramikdüsen.....stehen ja zahlen außen drauf.....je größer die Zahl desto größer der Durchmesser desto mehr Gas geht durch.....Also bei ner 5er Keramik nimmst mindestens 5 Liter. ....achte darauf dass es absolut windgeschützt ist und kein Durchzug herrscht...Ach ja und eine Gaslinse würde ich dir noch empfehlen.......

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.weldorado.de%2Fde%2F01_shop%2Fimages250%2F701309.JPG&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.weldorado.de%2Fde%2F01_shop%2F01-02_artikelgruppen%2F701308.htm&h=167&w=250&tbnid=_lxjkYPcIjQ9JM%3A&docid=xMwobyqL_Wg6QM&hl=de-DE&ei=H0o5V92bEYaa6ASw2rTIBQ&tbm=isch&client=ms-android-hms-vf-de&iact=rc&uact=3&page=2&start=6&ndsp=10&ved=0ahUKEwidp4_a3t3MAhUGDZoKHTAtDVkQMwgmKA4wDg&noj=1&safe=images&bih=616&biw=360

 

Gibt es in allen erdenklichen Durchmessern und für sämtliche Handstücke! Schweißt sich damit einfach besser.....und nimm weniger Strom.....52A bei nem 1mm Blech finde ich zuviel.......Fang mal mit 30A an

Bearbeitet von Laser
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  • 4 Monate später...

Moinsen, 

 

Kann sein, dass ich das hier schonmal gefragt hab :D 

Was könnt ihr für automatische schweisshelme empfehlen? 

 

Bin eigtl mitn speedglas 9002x zufrieden, nur die klappmechanik nervt mich da... entweder fällt er von alleine zu, oder beim hochklappen zieh ich ihn komplett vom Schädel. 

 

 

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  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten schrieb ludy1980:

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen , ich suche für um 1000euro ein Mic Mac mit dem ich auch Alu schweissen kann !?

 

weis da jemand was ?

 

 

Hab mich erst vor kurzem wieder für Stahwerk entschieden und werd mein CT520P (ohne Wechselstrom) deshalb jetzt verkaufen!

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vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen , ich suche für um 1000euro ein Mic Mac mit dem ich auch Alu schweissen kann !?

 

weis da jemand was ?

 

 

wenn du schon soviel kohle in die hand nehmen willst, dann würde ich direkt einen alleskönner nehmen.

 

http://www.esab.de/de/de/dare/index.cfm

 

 

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vor 7 Stunden schrieb frankfree:

 

wenn du schon soviel kohle in die hand nehmen willst, dann würde ich direkt einen alleskönner nehmen.

 

http://www.esab.de/de/de/dare/index.cfm

 

 

ich würde lieber mig/mag und wig AC getrennt kaufen.

als wig AC ein stahlwerk (weil kein umständliches display und so, was wieder kaputt gehen kann)  und für mig/mag ein gebrauchtes dingens.

mig mit alu ist eher nix mit einem billig gerät mit billig drahtvorschub.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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