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Was is die geilste farbe für 50N Rundlicht?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Mein nächstes Projekt wird Hanomag Grün! Kennt zufällig jemand den RAL Ton oder hat sonstige info zu der Farbe?

Ich hab da auch grad ein Projekt laufen. Bin auch stolzer Besitzer eines R217 und will jetzt meine PX angleichen. Farblich ist das garnicht so einfach:

http://www.traktorwelt.de/hanomag2.html

Den nicht RAL-Tönen entsprechenden Lack bekommt man aber bei diversen Händlern fertig gemischt! :wacko:

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  • 2 Monate später...

Da ich über die Suche nicht fündig wurde, ich aber mit meiner Frage kein neue Topic eröffnen wollte, stelle ich sie mal hier rein...

Habe gestern eine Rundlicht Bj. 1981 im O-Lack 621 (dieses hellrot, das auch die ersten PXen hatten) erstanden. Als Rücklicht ist ein "kleines Rally Rücklich" mit grauem Dach montiert. Ist dies original? Die 70er Jahre Rundlichter hatten ja eine lackiertes Rücklicht montiert...

Danke für Hinweise,

Tobi

Bearbeitet von Hoiner
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Da ich über die Suche nicht fündig wurde, ich aber mit meiner Frage kein neue Topic eröffnen wollte, stelle ich sie mal hier rein...

Habe gestern eine Rundlicht Bj. 1981 im O-Lack 621 (dieses hellrot, das auch die ersten PXen hatten) erstanden. Als Rücklicht ist ein "kleines Rally Rücklich" mit grauem Dach montiert. Ist dies original? Die 70er Jahre Rundlichter hatten ja eine lackiertes Rücklicht montiert...

Danke für Hinweise,

Tobi

Rundlicht mit BJ 81? Das Rücklicht, welches du meinst, müsste das 50N Rücklicht für den deutschen Markt sein!

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  • 1 Jahr später...

Moin Zusammen,

 

ich möchte gerne meine Vespa in einem Hellblau-Metallik lackieren lassen. Einen Ähnlichen OLack Farbton habe ich gefunden: Azzurro metallizzato chiaro 110. Weiß jemand einen ähnlichen Lack/Lackcode für diese Farbe? Der Lacker kann keine Max Meyer bestellen und für mich muss es auch nicht der teure OLack sein.

 

Danke und Gruß

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    • Alles kann, aber nichts muss.  Fräsen ist möglich, aber nicht unbedingt nötig (läuft halt, könnte aber anders laufen). Tuning macht einiges anders aber nicht unbedingt überall besser.   Mit BGM; 24SI und Polinitopf machst du momentan glaub nichts falsch. 
    • Dem H.Gericke Öl trauere ich auch noch immer hinterher. Meine Kanister habe ich dann vor ca. 2 Jahren auch aufgebraucht. Nun habe ich mir mal das Zeug von BILTEMA geholt. Farbe habe ich noch nicht geprüft
    • Hallo  zusammen   Ich bin seid längerem dran, meine alte Vespa (PK 125XL)  zu restaurieren. Dabei war der Motor komplett auseinander und wurde ebenfalls restauriert. Nun bin ich wieder beim Zusammenbau, und das Primärritzel bringt mich in die Verzweiflung... Ich kriege es einfach nicht montiert. (Überall liest und sieht man wie einfach das eigentlich gehen soll, aber bei mir passt das einfach nicht.)   Zwar kriege ich das Ritzel sehr einfach auf die Welle, aber nur, wenn ich den Halbmond nicht montiere, rsp. die Nut wo der Halbmond reinpassen sollte (Welle und Ritzel selbst) nur nicht aufeinander passen. die Nut ist jeweils immer um 5mm verschoben. egal wie ich die Verzahnung rumdrehe, ich krieg das Ritzel immer nur auf die gleiche falsche Position drauf.  Ich habe nun bestimmt 3-4h daran herumgeübt, und komme einfach nicht darauf, was da nicht passt.   Habt ihr hier irgendwelche tipps? Das Ritzel rsp. der Kupplungskranz wurde nicht gewechselt, die Verzahnung stimmt.  Irgendwie habe ich die Sorge, dass beim Zusammenbau wohl irgend etwas falsch war, aber ich kann mir nicht erklären was.   Vielen Dank bereits im Voraus.
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    • Alsooo, Micky schickt mir 10 grüne und wenn die da sind schau ich in den Motor rein. Werde berichten. 
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