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TS1 mit Wiseco


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So in etwa meinte ich das, Fremdvergaser sind für Leute die jetzt nicht groß Erfahrung beim Vergasereinstellen haben nicht unbedingt das Richtige, ein "Universalvergaser" führt da schneller zum Ziel.

Ich habe den Roller (auch ein Einser) mit dem SS nicht mal angetreten bekommen, obwohl der andere Einser damit lief.

ich könnte da jetzt noch 'ne Geschichte zu dem Vergaser erzählen und zu dem Auspruch "Ist doch auf Ts1 bedüst" ("war doch auf Ts1 bedüst" :-D )Aber das wäre zu demütigend für jemanden :-D

Aber wenn einmal richtig eingestellt läuft der toll

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und wenn du topham anschreiben tätest ob er dir ne nadel raussuchen könnte, welche ansonsten = der deinigen ist nur halt mit dickerem schaft...

ja, das wäre dann einfach eine 57er oder 58er.

Bearbeitet von gravedigger
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Würde nicht die Düsen und die Nadel gleichzeitig ändern.

Wenn Du jetzt auf ne magerere Nadel wechselst, würde ich erstmal mit den gleichen Düsen gucken (hören) was passiert.

Du beeinflusst durch die Nadel ja auch die Düsen.

In dem Fall machst Du beides magerer.

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So in etwa meinte ich das, Fremdvergaser sind für Leute die jetzt nicht groß Erfahrung beim Vergasereinstellen haben nicht unbedingt das Richtige, ein "Universalvergaser" führt da schneller zum Ziel.

ich könnte da jetzt noch 'ne Geschichte zu dem Vergaser erzählen und zu dem Auspruch "Ist doch auf Ts1 bedüst" ("war doch auf Ts1 bedüst" :-D )Aber das wäre zu demütigend für jemanden :-D

Aber wenn einmal richtig eingestellt läuft der toll

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:-D :-D :-D :-D

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  • 4 Wochen später...

Moin,

Motor läuft ja mittlerweile ganz rund...

Habe allerdings noch ein kleines aber feines Problem.

Nachdem wohl der Schwimmerstand zu hoch war,

hab ich den angepasst und die Kiste lässt sich jetzt untenrum endlich abstimmen.

Allerdings scheint sie immer noch nach einiger Standzeit zu versaufen.

Bekomme sie dann am nächsten Tag absolut nicht an.

Ein Schuss Bremsenreiniger und sie ist sofort da.

Irgendwelche Tips? Maßnamen?

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Moin,

Motor läuft ja mittlerweile ganz rund...

Habe allerdings noch ein kleines aber feines Problem.

Nachdem wohl der Schwimmerstand zu hoch war,

hab ich den angepasst und die Kiste lässt sich jetzt untenrum endlich abstimmen.

Allerdings scheint sie immer noch nach einiger Standzeit zu versaufen.

Bekomme sie dann am nächsten Tag absolut nicht an.

Ein Schuss Bremsenreiniger und sie ist sofort da.

Irgendwelche Tips? Maßnamen?

Den Mito VErsager runterreißen und nen schönen 38ger da drauf :-D

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Eigentlich war ja der Primärplan erst den 35er richtig abzudüsen,

aber da heute das andere Gummi von Topham kam hab ich da mal was modifiziert.

Passt jetzt auch das Gummi mit 40er Durchchlass und 70er Lochabstand :-D

Sitzt sehr schön wie ich finde, ist sogar an den entscheidenden Stellen etwas kleiner der Gaser.

@Hardy: willst Du den 35er noch?

post-6226-1207347684_thumb.jpg

post-6226-1207347883_thumb.jpg

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Eigentlich war ja der Primärplan erst den 35er richtig abzudüsen,

aber da heute das andere Gummi von Topham kam hab ich da mal was modifiziert.

Passt jetzt auch das Gummi mit 40er Durchchlass und 70er Lochabstand :-D

Sitzt sehr schön wie ich finde, ist sogar an den entscheidenden Stellen etwas kleiner der Gaser.

post-6226-1207347684_thumb.jpg

post-6226-1207347883_thumb.jpg

@Hardy: willst Du den 35er noch?

Sieht doch klasse aus ! Meine der 38er wäre von den Gehäusemaßen in den meisten Punkten nahezu identisch wie 32/35 TMX, außer halt der 44er Anschluß. Schönes Teil *gg* ;) :-D:-D Wenn jetzt auch noch gut funktioniert passt ja alles.

Bearbeitet von marc74
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Ja,

ist am Schieberdeckel etwas schmaler und zur Backe sind nochmal 2mm gewonnen.

Und? Wie fühlt sich das an mit Männervergaser? Habe gehört der Auspuff ist gerissen? Scheint doch besser zu sein mit kurzem Dämpfer.

Bin mir sehr unschlüssig mit dem 35ger habe für Mikuni nix hier zum abdüsen. Schreib mir mal was du dafür willst.

Grüße

P.s.: Bin gestern den Mugello gefahren :-D sehr schön und wird verdammt schnell. Hat wohl für Brosi und Andi gereicht :-D

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Sicher nicht verkehrt, der Schieber ist extrem massiv und sehr schön geführt, auch die Schwimmeraufhängung usw. macht nen sehr guten Eindruck.

Wäre zu schön wenn das jetzt von der Nadel auch auf Anhieb passen würde.

Und? Wie fühlt sich das an mit Männervergaser? Habe gehört der Auspuff ist gerissen? Scheint doch besser zu sein mit kurzem Dämpfer.

Bin mir sehr unschlüssig mit dem 35ger habe für Mikuni nix hier zum abdüsen. Schreib mir mal was du dafür willst.

Fühlt sich optisch gut an :-D

Sprang auch an, bin aber noch nicht gefahren, war noch nicht alles feddig.

Der Auspuff ist jetzt an der Stelle verstärkt und der Dämpfer bekommt noch ne Halterung, dann hält das.

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Tauscht du immer alles auf einmal?

HD kannste u.U. weit runter gehen, fahre ne 260er bei aehnlichem Motorsetup

Ihr solltet bei Euren Angaben mal dran denken, dazu zu schreiben ob MIT oder OHNE Luftfilter. Weil das m.M. nach einen nicht ganz unerheblichen Unterschied macht. Daher würde ich Pauschalaussagen "da kannste noch weit runtergehen" auch nicht so hinstellen. Fahre ohne Luftfilter 300HD, ND20.

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Ihr solltet bei Euren Angaben mal dran denken, dazu zu schreiben ob MIT oder OHNE Luftfilter. Weil das m.M. nach einen nicht ganz unerheblichen Unterschied macht. Daher würde ich Pauschalaussagen "da kannste noch weit runtergehen" auch nicht so hinstellen. Fahre ohne Luftfilter 300HD, ND20.

Ne Ne, das kannste sehr wohl Pauschal sagen - bei Standart Ram Air, also ohne Gummigeschwülste o.ä. Gedöns - ist der Unterschied zwischen mit und ohne nicht spürbar, und auf dem Prüfstand nur minimals erkennbar. Wenn ich da nicht mehrfach praktische Erfahrungen hätte, würde ich mich mit solchen Aussagen auch nicht aus dem Fenster lehnen.

So, und im Grunde geht es ja nicht darum das du hier ein Setup 1:1 übernehmen sollst, sondern in welchen Bereichen sich die meisten bewegen - also kaufst du Düsen max. zwischen 260/270 und 320 und bist damit safe. Das gleiche gilt für ND, Schieber und Nadeln. Wenn du dann abdüst und so wie bei mir sehr weit runter gehen kannst, weißt du auch das es kein Einzelfall ist und nicht anfängst nach Nebenluft o.a- Fehlern zu suchen weil das Setup etwas vom Standart abweicht.

Deswegen schreiben wir diesen Schmotz doch hier rein, denn ansich is mir das völlig latte was sich andere in Vergaser drehen...

:-D

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Tach! Ich wüsste gerne, ob es Sinn macht, den Boostport noch etwas zu verbreitern? Mit den Kanälen bin ich jetzt soweit bündig. Ich dachte so an 1 mm rechts und links, halt gerade so das die Ringe da nicht einfedern können. Sollte doch mit dem 750M07000 keine Probleme machen? Was kann man denn von dem Kippen der kleinen Überströme nach hinten gegen die Zylinderwand halten? Macht ja MB so. Bringt das was?

Boost.jpg

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Wie genau der Herr Bratwurst das macht, ist unbekannt. Nur kann man hier sehen, dass er´s macht (Stage 3 tuned boost port with widened secondary transfer ports). Erinnert auf dem Bild stark an eine Lösung des "Problems" wie es hier und hier angesprochen wurde. Nach der Lektüre des Artikels von Cameron ist mir/uns nichtmehr so klar, dass es schädlich ist, wenn die Nebenüberströmer gegen die Hauptüberströmer spülen.

Bearbeitet von Brosi
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  • 1 Monat später...

Kurven vom Sauerland...

post-6226-1210608033_thumb.jpg

post-6226-1210608046_thumb.jpg

Motorzustand jetzt:

Ts1, Aus(70%)- und Einlass bearbeitet, Zeiten 130/192, 62er Welle, 439er Wiseco, Graviekopf,

VForce3 im Spacer/Rahmen, Varitronic ca. 25° bei 3000 upm, 38er TMX auf geändertem Gravie-Stutzen, Style-Tröte.

Keine Ahnung ob die Drehzal jetzt stimmt, Übersetzung wurde händisch eingegeben, ob die richtig war weiss ich nicht.

War natürlich zu fett undso :-D

Strassenbedüsung, so bleibt das auch, Motor läuft sehr schön und ist auch nicht gerade tourenuntauglich.

Danke für eure Tips hier.

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