Stefan_73 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Zeit- und Geldverschwendung, einfach einen "richtigen" 35er nehmen, 2-3 mal die Düse wechseln und fertig...aber ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 im "richtigen" ist aber serienmäßig keine 58er drin. die muss also schon noch getauscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 nö, da ist ne 53er drin und das geht in der Regel so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Danke schonmal für die Tips, denke dass ich da eine andere Nadel brauche.Würde mir zum testen jemand was unter 58 leihweise in nen Umschlag stecken?Den normalen 35er werde ich auch noch testen, da hier in der Halle einer existiert, mal sehen was der für eine Nadel hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 interessant wär halt ein direkter vergleich mit gleicher bedüsung Mito/Standartdann könnte man wirklich etwas sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 ja, das würde mich auch mal interessieren. ebenso, wer denn wirklich mit ner 53er nadel rumfährt. das wagen nichtmal die boys im lcgb-forum, die keinen motor unter 35er hd bedüsen würden. damit lief meine kiste so, als hätte ich das bezin direkt in die membran geschüttet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2008 Fies draussen, heute aber kurz eine 53er Nadel getestet, und das ist Welten besser. Nebendüse musste dadurch zwar runter, jetzt auf 12,5 statt vorher 20.Qualmt immer noch untenrum und Standgasschraube ganz rein, aber über 1/4 viel besser.Wenn das richtig bedüst ist teste ich das mal mit dem normalen TMX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 (bearbeitet) Fies draussen, heute aber kurz eine 53er Nadel getestet, und das ist Welten besser. Nebendüse musste dadurch zwar runter, jetzt auf 12,5 statt vorher 20.Qualmt immer noch untenrum und Standgasschraube ganz rein, aber über 1/4 viel besser.Wenn das richtig bedüst ist teste ich das mal mit dem normalen TMX.Das kann ich bestätigen. Fahre auch 53er nadel und 15er ND. 57 und 58 waren deutlich zu mager! Bearbeitet 7. März 2008 von Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 (bearbeitet) 53 ist die dünnste nadel und macht das fetteste gemisch. nicht, dass was durcheinanderkommt.wundert mich echt, dass eure kisten mit dem ding laufen, aber bestätigt ja die aussage, das man dann mit der nd ganz schön runter muss. Bearbeitet 6. März 2008 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Genau, 53er ist die fettere, war ja auch zu mager bei mir mit der 58er.Wobei die 53 schon nen Tick zu fett ist.Habe heute Nadeln bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 auch auf die gefahr dass es nervt: nebendüse sollte bei grob 25 oder drüber liege. wenn sie das nicht tut stimmt was mit dem rest der bestückung nicht. das funktioniert dann meinetwegen irgendwie, aber so ich richtig im sinne des erfinders ist das eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 glaub das hatten wir grad etwas weiter vorne auch schon ... O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 glaub das hatten wir grad etwas weiter vorne auch schon ... Oweiß ich doch, deshalb schreib' ich ja "auch auf die gefahr hin dass es nervt". muß aber ja jeder selbst wissen was er treibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Genau, 53er ist die fettere, war ja auch zu mager bei mir mit der 58er.Wobei die 53 schon nen Tick zu fett ist.Habe heute Nadeln bekommen.@Gregor, geh direkt mit dem 38er bei ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 @Gregor, geh direkt mit dem 38er bei !und was soll das bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) auch auf die gefahr hin, dass es nervt, nd muss nicht bei min. 25 liegen. in der regel liegt sie wohl eher bei 20. ich fahre seit vielen jahren viele straßenkilometer mit so einer bedüsung. da wäre mir wohl aufgefallen, wenn der zylinder klemmt.mir ist im übrigen auch eine person bekannt, die hier im forum sehr geachtet wir, ob der technischen kompetenz und dennoch nach langem testen mit ner 10er nd rumfährt. kommt mir auch komisch vor, funktioniert aber genauso und v.a. auch mit viel leistung.hat denn herr mikuni irgendwo einen brief an die nachwelt hinterlassen, in dem er alle rollerbesitzer mit tmx auffordert, dass sie auf keinen fall die heilige 25er nebendüse unterschreiten dürfen? Bearbeitet 7. März 2008 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 ein Bekannter von mir fährt auch ne 17,5er auf nem Mikuni 38 auf TS-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fillip Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 ich mags lieber zu fett als zu mager, auch bei den Weibern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) und was soll das bringen?viel...spaß beiseite, eh gregor ewig lang mit einem evtl. verhunzten bzw. nicht geeigneten mito vergaser rummacht, würde ich besser direkt den 38er tmx versuchen, der ihm auch vorliegt. Bearbeitet 7. März 2008 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 ein Bekannter von mir fährt auch ne 17,5er auf nem Mikuni 38 auf TS-1dann würde ich mal so aus dem stegreif behaupten das der scheiber ned richtig ist.. aber wie schon geschrieben. jeder muss das selber wissen was er da tut. setups die irgendwie funktionieren gibst auch genügend und solange die kiste ned klemmt und brauchbar läuft ist ja auch nix dagegen einzuwenden.....trozdem würde ich bei nem 38er nicht mit ND17,5 fahren wollen... ich fahre ja auch keine PJ grösser als 50. eher 40er oder 30er.... auch nicht ohne grund...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) noch bin ich ja beim 35er.Da war ich auch auf der 25er ND gelandet, wohl aber mit der 58er Nadel.Werde heute Nachmittag testen, hoffentlich braucht der Roller keine ND unter 20, sonst muss ich immer Angst haben Würde das anhand der Erfahrungen mit den "normalen" Tmx-Vergasern auch unterschreiben, ND nicht unter 25.Mir scheint aber, daß der Mito Vergaser sich da anders verhält, was die ND angeht.Wie auch immer, der Motor bekommt schon was er braucht.Edith fällt grad nochwas ein:Grad' das Sticky nicht hier...18/47 braucht ne 82er Kette?hab' jetzt noch die 16/47 auf Li150 drin, is was kurz Bearbeitet 7. März 2008 von McGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hi,baue gerade nen TS1 auf,was haltet ihr von nem 34erMikuni Schrägstrom,hät ich halt noch rumliegen.Will ich mit Gravies Ansauger fahren,möglich?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 frag t5 rainherr.der hat einen 32 ss bekommen und will den auf den ansauger testen, weil mit dem normalen vergaser der ssc tank nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 18/47 brauchst du auf alle fälle eine 82er kette. nimm aber bitte eine IWIS, die regina geht nicht drüber da nicht vorgelängt.zurück zu den anfängen des topics. hab auch einen 439er liegen. passt der mit den originalen pins? oder soll lieber versetzt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) Meine das würde mit ori-Boostport passen.Bei meinem waren die allerdings schon versetzt, sah nur sehr unsicher aus, habe dann bei Wahl nochmal neu setzen lassen und dafür 25 Euro bezahlt. Bearbeitet 7. März 2008 von McGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) hab ihn ja eh schon in den zylinder gehalten. der boostport is noch unberührt. aber der eine pin ist schon recht knapp drann. 25,-- sind ja nicht die welt. denke das werde ich auch machen lassen, weil welcher boostport bleibt schon original. brauch ich nur noch die richtigen positionen. Bearbeitet 7. März 2008 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hi,baue gerade nen TS1 auf,was haltet ihr von nem 34erMikuni Schrägstrom,hät ich halt noch rumliegen.Will ich mit Gravies Ansauger fahren,möglich?Mfgich fahr den, ist aber echt nervig von der Abstimmung, wüde heute klar zum 35 TMX greifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 kann ich eigentlich nicht bestätigen,34ss drauf,passende hauptdüse und gut,nicht 100%ig aber 92 sinds.keine ahnung eben von welchem modell der vergaser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 (bearbeitet) kann ich eigentlich nicht bestätigen,34ss drauf,passende hauptdüse und gut,nicht 100%ig aber 92 sinds.keine ahnung eben von welchem modell der vergaser ist.anderes Mischrohr brauchte ich noch, und hatte etwas Probleme mit dem Schwimmerstand, andere Luftdüsen auch, weil ich die Version ohne LLG-Schraube hab'...und mit Taffy Race fand' ich die Nadel in einigen Bereichen zu mager, aber da gibt's keine Alternative.EDT: drauf bleibt er jetzt aber, ist auch eingetragen Bearbeitet 7. März 2008 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 kann ich eigentlich nicht bestätigen,34ss drauf,passende hauptdüse und gut,nicht 100%ig aber 92 sinds.keine ahnung eben von welchem modell der vergaser ist.hatte mal zu meinem 34er dello ne 34er SS leihstellung aussem arlberg. Da lief der. Ich habe den Roller (auch ein Einser) mit dem SS nicht mal angetreten bekommen, obwohl der andere Einser damit lief. - Hab dann den 34er dello wieder drauf gemacht. Plug and Play ist bei dem Teil was anderes, wird aber z.B. onkel auch bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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