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Plastikroller im GSF: Ja oder Nein?


t4.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

geh, ich denk viele hier fahren plastik, warum kein eigenes subforum ?

ich fahr keinen neueren roller, aber ich denke das es hier genug leute gibt die sowas fahren ( lassen - familie, freundin whatever ) das die sich gegenseitg helfen können.

so lasst die leute doch auch ihre problemchen mit diverseren " elektrischer choker geht nimmer, riemen dreht durch , wos was i " hier posten und lösen lassen.

16 jährige wird das nciht anziehn und wenn wirklich blöde leute daherkommen dann kann ja der admin finger kommen !

cheers

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Wie wär's denn mit ner Plastik-Rubrik nach Art des "GEKLAUT"-Bereich! Nur für registrierte Benutzer sichtbar!

Und von außen auch kein Hinweis, dass es sowas hier gibt!

Dann kann jeder GSFler der AUCH so einen Yoghurtbecher fährt seine Problemchen mit Variatorgewichten, Keilriemen und Unterbodenbeleuchtung :-( da diskutieren und von "außen" sieht es keiner! :-D

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  • 4 Wochen später...
Hättest Du alle Beiträge gelesen, dann wüsstest Du das es meine Idee war sowas aus dem Boden zu stampfen für GSFler mit Automatic Karren.

Und nun habe ich es Kund getan für die GSFler mit Plaste, wo auch ich mich zu zähle

Blasphemie! :-D

Nein, mal im Ernst. Ich bin durch und durch eine Vespanerin. Ich muss gestehen, dass meine andere Hälfte auch einen Plastikroller hat, aber ich mag die Dinger einfach nicht. Sie sind mir unsympatisch, da fehlt einfach der Charme der Vespa.

Gummigurkenboards gibt es in Massen und ich bin froh das es hier dazu keine Rubrik gibt.

Vielleicht lässt sich da ja ein Kompromiss machen, dass eins gemacht wird, aber nur sichtbar gemacht wird für die Teilnehmer. Geht auf anderen Boards ja auch.

Damit wäre dann auch direkt klargestellt, dass die Plastikroller hier nur als "Anhängsel" von Vespafahrern gesehen werden, die sich hier eh schon tummeln. Also das worauf du eigentlich hinaus wolltest.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Für alle die es interessiert. Wen nicht der darf auch gerne den Mund halten, um keine erneute Grundsatzdiskussion zu erfachen, worauf hier einige scharf drauf sind, weil Sie ja sonst nix im Leben haben

Es gibt jetzt das germanautomatikforum

GermanAutomatikForum

Bis jetzt noch über unsere Seite zu erreichen

Bearbeitet von Jopila
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  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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