sliders013 Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Zeit- vertreib.... es dauert an 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 vor 15 Stunden schrieb sliders013: Zeit- vertreib.... es dauert an Auch schön, leider fehlen mir die technischen und zeitlichen Möglichkeiten, solche Sachen selbst zu bauen. Weitermachen! Und Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Die Eier um so einen Rahmen zu fahren braucht man auch noch Ansonsten: Weitermachen Und Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Wie steht es um den Aluhut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Meinst du meinen? Gut Für die Nachfrage bedanke ich mich jetzt aber nicht und das obwohl ich gut erzogen wurde Was das Rahmenrohr bei ernsthaftem Betrieb können muss ist Torsion und da können die paar Schweißnähte nicht mithalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 ich hätte mehr angst bei dem montage"ständer" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Ich habe einen Anruf von einem alten Freund erhalten: "Maddin, ich habe da noch eine Lambretta stehen. Die muss wech - ich brauche Geld für Fenster!". Ich wusste nicht was mich erwartet und war recht überrascht, als ich den alten 90er Jahre UK Custom Scooter vorfand. Zerlegt, mit 1cm Lackierstaub bedeckt, Lenkerkopf fehlt, Motor zerfleddert bzw. viele Teile nicht mehr vorhanden. Einerseits enttäuscht - andererseits euphorisiert habe ich die Teile eingeladen und meinem Kumpel die Anschaffung der Fenster ermöglicht Die Lambretta wurde von Jade Scooters Anfang der 90er im Rahmen einer Serie von ähnlichen Roller gebaut. Diese Lambretta wurde Mitte der 90er bereits nach Deutschland importiert und zugelassen. Die Nr. "66" hatte einen Smallblock Motor mit Suzuki Conversation Kit. Der große Bruder von diesem Roller befindet sich auch in Deutschland und wurde kürzlich neu aufgebaut. Ich werde die Schleifpaste rausholen und den Lack wieder auffrischen. Die deutsche Zulassung sagt "TS1 Motor". Ich werde aber auf 66mm downgraden und wohl einen GT186 verbauen... Hurra, die restlichen Wintermonate sind gerettet Bearbeitet 12. Januar 2018 von Motown1971 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb Motown1971: Die deutsche Zulassung sagt "TS1 Motor".... aber jetzt ist ein RB o.ä. drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Sehr Schön, Maddin. Bin inne Liebe drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 1 minute ago, T5Rainer said: aber jetzt ist ein RB o.ä. drauf. Psst, nur für TÜV Zwecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 schönes Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Juhuuu!!! Wie lange ist die Retro-CS in MUC her? Bald 10 Jahre? Na dann würd's wieder mal Zeit... Bearbeitet 12. Januar 2018 von M210 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Motown1971: 24 Jahre alt, arbeitslos, Kosten für den Roller 2000 Pfund und die größte Bedrohung der Rollerszene sind die Versicherungsprämien, ach das waren noch Zeiten, da wird man schon ein wenig wehmütig.... 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ich habe gestern die Welle und das Getriebe eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Gestern habe ich Zeit gefunden und mich mit dem Auslass beschäftigt. Im Moment bin ich bei 128/191. Das werde ich so lassen. Ich möchte nur noch etwas breiter werden. Momentan bin ich bei 62,5 %. 65% sollen es werden. Ich traue mich nur noch nicht weiter. Zuerst muss der Doppelzirkel her. Ich habe das Gefühl, dass es schon sehr knapp zu den Stehbolzen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb schlueter: Momentan bin ich bei 62,5 %. 65% sollen es werden. Ich traue mich nur noch nicht weiter. Zuerst muss der Doppelzirkel her. Ich habe das Gefühl, dass es schon sehr knapp zu den Stehbolzen ist. Du mußt nicht so ängtlich sein .... Form links (Trompete) kannst Du beim TS1 bis 70% des Bohrungsdurchmessers ohne Durchbruch fräsen. Form rechts (Hinterschnitt) solltest Du besser nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 OK, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 9 Minuten schrieb T5Rainer: Du mußt nicht so ängtlich sein .... Form links (Trompete) kannst Du beim TS1 bis 70% des Bohrungsdurchmessers ohne Durchbruch fräsen. Form rechts (Hinterschnitt) solltest Du besser nicht machen. wegen dem Durchbruch nach außen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 6 Minuten schrieb Kevin Becker: wegen dem Durchbruch nach außen? Ja. Hinter dem Auslaßflansch zwischen den Kühlrippen ist beim TS1 sehr wenig Wandstärke zum Auslaßkanal. Der Monza (z.B.) hingegen hat da "Fleisch" ohne Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 16 Minuten schrieb T5Rainer: Ja. Hinter dem Auslaßflansch zwischen den Kühlrippen ist beim TS1 sehr wenig Wandstärke zum Auslaßkanal. Der Monza (z.B.) hingegen hat da "Fleisch" ohne Ende. Genau, dass ist meine Befürchtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) Mein Winterprojekt: Bremssättel sind zwei BGM mit 4 Kolben.. hatte nur keine Lust, sie detailliert zu zeichnen. Bremsscheiben Durchmesser 200mm. Doppel Anti-Dive Ein einstellbarer Bremskraftregler kommt unter die Kaskade. Kein Tachoantrieb.. Bearbeitet 22. Januar 2018 von rod'n'roll 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Bremskraftregler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 ich montiere eine doppelte scheibenbremse mit einer irrwitzigen bremsleistung und brauche deswegen einen regler damit ich mich nicht bei jeder bremsung überschlage. macht doch sinn......oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) Hintergrund ist, die maximal sinnvolle bremsleistung (die man durchaus mit einem Sättel erreichen würde) mit zwei anti dive Systemen zu kombinieren. Damit beim hart bremsen die Gabel nicht einseitig verzieht. Um besagtes überschlagen zu vermeiden, der Regler.. Bearbeitet 23. Januar 2018 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 was an dem was ich geschrieben habe ist falsch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb clash1: was an dem was ich geschrieben habe ist falsch ? Nichts. Ich nahm allerdings fälschlicherweise an, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast. Sorry, ich editiere. Bearbeitet 23. Januar 2018 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Nabe auf Basis der Originaltrommel, oder eigenbau? So wie gezeichnet,wird das ja nicht funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 21 Stunden schrieb rod'n'roll: Hintergrund ist, die maximal sinnvolle bremsleistung (die man durchaus mit einem Sättel erreichen würde) mit zwei anti dive Systemen zu kombinieren. Damit beim hart bremsen die Gabel nicht einseitig verzieht. Um besagtes überschlagen zu vermeiden, der Regler.. Hatte das anfänglich für einen Scherz gehalten... Was macht der Regler? Wichtig ist, dass der Durchmesser der Bremspumpe (am Lenker/unter Kaskade) zu der Gesamtfläche der Bremskolben (in den Sätteln) passt. Ich persönlich habe gute ErFAHRungen mit 16 mm Pumpe zu 2x30 mm Kolben gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Der Regler regelt die Bremskraft hoffentlich runter ;) vorerst habe ich eine lth Pumpe. Ich mag wenig Hebelkraft und weiche Druck Punkte. Die Nabe ist auch komplett Eigenbau. Mit Original Trommel Bzw scoot rs Trommeln und ähnlichen wird das so nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Winterprojekt 2017/18 Fertig. Kann abgeholt werden. Next... 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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