Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

post-425-0-56070100-1374691467_thumb.jpg

 

post-425-0-58066900-1374691481_thumb.jpg

 

post-425-0-29262500-1374691495_thumb.jpg

 

post-425-0-61456700-1374691511_thumb.jpg

 

post-425-0-26201400-1374691527_thumb.jpg

 

post-425-0-35291400-1374691542_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Yeah, gefällt! Nur mit den blauen Überziehern geh ich nicht konform.

@M210: sind rot-weiss.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Steile Schubkarre Zwentza!!

 

Nur die blauen Strapse sind total tilsch, würde ich abmachen.... Blauer Che Guevara Aufkleber käme gut. :-D

Geschrieben

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

attachicon.gifIMG_9779.JPG

 

attachicon.gifIMG_9780.JPG

 

attachicon.gifIMG_9782.JPG

 

attachicon.gifIMG_9789.JPG

 

attachicon.gifIMG_9792.JPG

 

attachicon.gifIMG_9791.JPG

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Geiles Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Die blauen Kondome passen zum Sitzbankkeder. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ausserdem ist blau keine Farbe, sondern ein Zustand, deswegen passt das so gut zu mir :-D

Geschrieben

Ausserdem ist blau keine Farbe, sondern ein Zustand, deswegen passt das so gut zu mir :-D

 

 

Du meinst wegen der blauen Flecken an den Hacken, wegen den hohen Pumps, die du so gerne trägst??? :blink:

Geschrieben

@sukram: da verwechselt du mich, pumps trage ich nicht, die lass ich tragen :-)

@Hans: kennst du auch nur einen Menschen der auf Sukram Ratschläge hört?

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich auch fast fertig, die Idee ist schon ein wenig älter, Teile habe ich jetzt seit gut 5 Jahren zusammengetragen. Hatte das Projekt schon auf einer anderen Special gestartet, glücklicherweise gabs dieses Jahr dann auch die passendere Basis um die ganzen alten und patinierten Anbauteile zu verbauen (Danke an Jan!). Thema: Golden Special, so wie sie in den 60er Jahren hätte gewesen sein können. 12V Zündung ist mein einziges Eingeständnis an die heutige Zeit. Leider waren einige Anbauteile nicht in Gold vorhanden, da musste ich dann nachlackieren, ist aber meiner Meinung ganz ordentlich geworden. Mattpaste, Schleifpapier, Schotterhof, Schraubendreher und Drahtbüste taten ihr Bestes damit es nicht so stark auffällt. Ist eigentlich auch mal schön wenn die unbeabsichtigen Zusammenbaumacken dann doch in Ordnung gehen... Motor: 205er Honda von Taffspeed, AF Clubman, TV175 Getriebe mit 16/47 und 32er Amal MK1 von ner Bultaco :-D. Genug geredet, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.

 

:thumbsup:

 

Tolle Kiste. Wie ist denn dein Amal bedüst?

Fahre zufälligerweise selbiges Set Up.......32er Amal MK1.5, AF Clubman, E-Zündung und 205er Honda.

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

@dr. dick: Bis jetzt noch original Bultaco Nadel, leider ohne Kennzeichnung, Nadel ganz nach unten gehangen. Hauptdüse 310er, 106er Mischrohr glaube ich, Nebendüse keine Ahnung. Karre ist unendlich zu fett, die 280er HD die ich noch habe ist leider am Gewinde abgerissen und hält nicht so richtig, damit war es aber um längen besser... Ich besorge mir jetzt nochmal ein paar HDs und probier mal mein Glück.

 

@alle: Danke für die Blumen

Geschrieben

Letzten Sonntag Motor eingebaut

Heut Zündung geblizt

und Flurbrett angepasst nun noch nen S2 Kicker im Sammelsurium finden

post-33357-0-22407900-1374850948_thumb.j

post-33357-0-52226900-1374850964_thumb.j

Geschrieben

Sieht aus wie eine einteilige Pete Robinson.

Ziemlich schmal, relativ flach und hinten dran den PeteRoninson-Bürzel. All made in England. Für S2......- weiß nicht so recht.

Bin gespannt.

Geschrieben

:thumbsup:

 

Tolle Kiste. Wie ist denn dein Amal bedüst?

Fahre zufälligerweise selbiges Set Up.......32er Amal MK1.5, AF Clubman, E-Zündung und 205er Honda.

 

 

@dr. dick: Bis jetzt noch original Bultaco Nadel, leider ohne Kennzeichnung, Nadel ganz nach unten gehangen. Hauptdüse 310er, 106er Mischrohr glaube ich, Nebendüse keine Ahnung. Karre ist unendlich zu fett, die 280er HD die ich noch habe ist leider am Gewinde abgerissen und hält nicht so richtig, damit war es aber um längen besser... Ich besorge mir jetzt nochmal ein paar HDs und probier mal mein Glück.

 

@alle: Danke für die Blumen

 

mal mit fremdnadeln  :-D  versucht? im 27er mk4 passen zb. dellorto phb düsen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung