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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich find nur fahrlicht ac rest dc besser bei dem kabelbaum

dann hat man immer super licht auch wennman mal blinkt und bremst.

lässt sich auch recht einfach verdrahten

einfach alles wie original auf dc, nur halt zusätzliche litze nach vorne zum zündschloss da ist das fahrlicht separat eingespeißt, wennmich nicht alles täuscht

hab gar kein zündschloss verbaut......war nicht dabei und passender ersatz ist nicht so einfach.

ich wollte eigentlich auf die batterie verzichten, weil mir das laden übern winter auf den sack geht bei den ganzen kisten. so kann man auch mal mit defekter batterie auf die straße.

die AFR messung kann ich auch schnell wieder ausbauen und durch die AC EGT messung ersetzen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Hat T5R Dich nicht mehr rangelassen, dass Du zu so harten Kriechmethoden greifen musstest?

Aber wenn sogar Sextouristen aus der Schw Italien zu so derben Mitteln greifen, muss da ja

echt was besonderes dran bei sein...

Geschrieben

So.. ich hab das schöne Wetter genutzt.

Mal sehn ob´s noch ein Winterprojekt wird

Welches Weiß passt denn für die Serie 2 ? Hat denn niemand einen Tipp?

Geschrieben

Passen tut da am ehesten etwas originales, also z.B. das 8082 der 150er.

War das deine Frage?

Oder eher in der Richtung Ral?

Btw: Was ist denn das für ein Loch oben auf dem Lenkkopf?

Geschrieben

Ist meine Mühle auch, allerdings ohne Loch oben auf dem Lenkkopf.

Moment mal, meine hatte das Kontroll-Lämpchen am Schalter links.

Wäre also eine Möglickeit, wenn beim Händler umgerüstet wurde.

Geschrieben

Blinkerschalter?

Meine hatte die beiden Blinker vorne aussen ans Beinschild geschraubt und hinten links/rechts neben dem Kennzeichen.

Vorne fehlten die schon, waren jede Seite nur noch die 3 Löcher der Alu-Halterungen vorhanden.

Am Lenkkopf-Oberteil, links oben drauf, kurz vor dem Griff, war so ein Blech-Schalter mit schwarzem Kunsstoff-Unterteil, ähnlich der Vespa-Variante, angeschraubt.

Meine kommt aus dem Hamburger Raum, vermutlich über den Schlote vertrieben.

Geschrieben

Leider hab ich aktuell keinen Roller in Mache, daher muss ich mir die Zeit mit Nebenprojekten vertreiben. Meine Werkzeugwand ist wieder um 1.2m gewachsen. Jetzt fehlen nur noch die Nüsse und Ratschen.

Sent from my iPhone

post-4662-1363522622,2406_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hinterer Stoßdämpfer gebrochen? Typisch Bitubo.

Bezieht sich das auf mein Foto? Da ist selbstredend kein Bitubo verbaut und auch nix gebrochen. Da hängt nix zu tief. Da spielt dir die Perspektive einen Streich.

Geschrieben

Leider hab ich aktuell keinen Roller in Mache, daher muss ich mir die Zeit mit Nebenprojekten vertreiben. Meine Werkzeugwand ist wieder um 1.2m gewachsen. Jetzt fehlen nur noch die Nüsse und Ratschen.

Sent from my iPhone

Äh was ist das denn ? Das ist da aber nicht bündig ... und wo bitte sitzen die Schrauben ? Das ist ja noch weniger bündig.

Also, das kannste soo ja wohl nicht lassen, wenn da mal nen ordentlicher Schweizer zu Besuch kommt, der reisst Dir das Gefrickel doch sofort runter. :cry:

post-304-0-76925400-1363526527_thumb.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Äh was ist das denn ? Das ist da aber nicht bündig ... und wo bitte sitzen die Schrauben ? Das ist ja noch weniger bündig.

Also, das kannste soo ja wohl nicht lassen, wenn da mal nen ordentlicher Schweizer zu Besuch kommt, der reisst Dir das Gefrickel doch sofort runter. :cry:

Das letzte Brett ist in D gekauft, laut Aufschrift 80cm. In der Realität leider etwas weniger! Deutsche Qualität eben....

Zum Glück ist die Auflösung so schlecht, dass du nicht noch den Mix zwischen Schlitz und Kreuzschrauben siehst. :-).

Geschrieben

Das letzte Brett ist in D gekauft, laut Aufschrift 80cm. In der Realität leider etwas weniger! Deutsche Qualität eben....

Wahrscheinlich wieder schwarz "organisiert", da wird der Zoll die Einfuhrsteuer abgeschnitten haben vom Materialwert.

  • Like 1
Geschrieben

Blinkerschalter?

Meine hatte die beiden Blinker vorne aussen ans Beinschild geschraubt und hinten links/rechts neben dem Kennzeichen.

Vorne fehlten die schon, waren jede Seite nur noch die 3 Löcher der Alu-Halterungen vorhanden.

Am Lenkkopf-Oberteil, links oben drauf, kurz vor dem Griff, war so ein Blech-Schalter mit schwarzem Kunsstoff-Unterteil, ähnlich der Vespa-Variante, angeschraubt.

Meine kommt aus dem Hamburger Raum, vermutlich über den Schlote vertrieben.

das ist auf alle fälle was gefrickeltes.

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    • Ich habe das schon einmal reproduziert, aber den Empfänger vergessen. Ich kann nochmal gucken wenn du willst.
    • Naja, die Einlassöffnung muss man schon zum VR-ONE hin bissl dremeln aber das anschrauben mit Imbuskugelkopf bekommt man schon hin mit 1 - 2 mal neu ansetzen pro Umdrehung aber auch nur auf 10 Uhr in Fahrtrichtung, sonst passt es ja. Seit auch mal froh das es die Klamotten überhaupt gibt statt nur zu nörgeln.
    • Neue Erkenntnisse   Habe die Leerlaufgemischschraube gewechselt, nachdem ich mit der originalen nicht zu Rande gekommen bin. Hab eine kurze vom drei Buchstabenshop besorgt. Unter der Lupe sah der Konus der originalen minimal leicht anders aus.    Sonst ist alles gleich geblieben (Kupplung noch getauscht - jetzt rutscht auch nichts mehr :-))    Jetzt reagiert die Dame auf die 5 Umdrehungen an der LLGS. Kein Gehuste mehr. Nachdem der Lemarxon Schieber ja die Nebendüse verschließt kann man das Ganze meines Erachtens nur über die LLGS regeln.  Zu wenig Unterdruck über dem Schieber denk ich. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nun endlich auch im quasi ZU-Schieberbetrieb die DAME bewegen ohne das sie Schnupfen kriegt.  Sonst egal bei welchem Schieber kein Gerotze und dergleichen.    Sollte sich da noch was ändern berichte ich wieder.    Ich war schon kurz davor auf 30iger PHB oder Mikuni umzubauen um den Pinasco 9-Port direkt zu befeuern   Soweit so gut. Den 26iger habe ich momentan an den Hörnern    L.G.   Woifal    
    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
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