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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich find nur fahrlicht ac rest dc besser bei dem kabelbaum

dann hat man immer super licht auch wennman mal blinkt und bremst.

lässt sich auch recht einfach verdrahten

einfach alles wie original auf dc, nur halt zusätzliche litze nach vorne zum zündschloss da ist das fahrlicht separat eingespeißt, wennmich nicht alles täuscht

hab gar kein zündschloss verbaut......war nicht dabei und passender ersatz ist nicht so einfach.

ich wollte eigentlich auf die batterie verzichten, weil mir das laden übern winter auf den sack geht bei den ganzen kisten. so kann man auch mal mit defekter batterie auf die straße.

die AFR messung kann ich auch schnell wieder ausbauen und durch die AC EGT messung ersetzen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Hat T5R Dich nicht mehr rangelassen, dass Du zu so harten Kriechmethoden greifen musstest?

Aber wenn sogar Sextouristen aus der Schw Italien zu so derben Mitteln greifen, muss da ja

echt was besonderes dran bei sein...

Geschrieben

So.. ich hab das schöne Wetter genutzt.

Mal sehn ob´s noch ein Winterprojekt wird

Welches Weiß passt denn für die Serie 2 ? Hat denn niemand einen Tipp?

Geschrieben

Passen tut da am ehesten etwas originales, also z.B. das 8082 der 150er.

War das deine Frage?

Oder eher in der Richtung Ral?

Btw: Was ist denn das für ein Loch oben auf dem Lenkkopf?

Geschrieben

Ist meine Mühle auch, allerdings ohne Loch oben auf dem Lenkkopf.

Moment mal, meine hatte das Kontroll-Lämpchen am Schalter links.

Wäre also eine Möglickeit, wenn beim Händler umgerüstet wurde.

Geschrieben

Blinkerschalter?

Meine hatte die beiden Blinker vorne aussen ans Beinschild geschraubt und hinten links/rechts neben dem Kennzeichen.

Vorne fehlten die schon, waren jede Seite nur noch die 3 Löcher der Alu-Halterungen vorhanden.

Am Lenkkopf-Oberteil, links oben drauf, kurz vor dem Griff, war so ein Blech-Schalter mit schwarzem Kunsstoff-Unterteil, ähnlich der Vespa-Variante, angeschraubt.

Meine kommt aus dem Hamburger Raum, vermutlich über den Schlote vertrieben.

Geschrieben

Leider hab ich aktuell keinen Roller in Mache, daher muss ich mir die Zeit mit Nebenprojekten vertreiben. Meine Werkzeugwand ist wieder um 1.2m gewachsen. Jetzt fehlen nur noch die Nüsse und Ratschen.

Sent from my iPhone

post-4662-1363522622,2406_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hinterer Stoßdämpfer gebrochen? Typisch Bitubo.

Bezieht sich das auf mein Foto? Da ist selbstredend kein Bitubo verbaut und auch nix gebrochen. Da hängt nix zu tief. Da spielt dir die Perspektive einen Streich.

Geschrieben

Leider hab ich aktuell keinen Roller in Mache, daher muss ich mir die Zeit mit Nebenprojekten vertreiben. Meine Werkzeugwand ist wieder um 1.2m gewachsen. Jetzt fehlen nur noch die Nüsse und Ratschen.

Sent from my iPhone

Äh was ist das denn ? Das ist da aber nicht bündig ... und wo bitte sitzen die Schrauben ? Das ist ja noch weniger bündig.

Also, das kannste soo ja wohl nicht lassen, wenn da mal nen ordentlicher Schweizer zu Besuch kommt, der reisst Dir das Gefrickel doch sofort runter. :cry:

post-304-0-76925400-1363526527_thumb.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Äh was ist das denn ? Das ist da aber nicht bündig ... und wo bitte sitzen die Schrauben ? Das ist ja noch weniger bündig.

Also, das kannste soo ja wohl nicht lassen, wenn da mal nen ordentlicher Schweizer zu Besuch kommt, der reisst Dir das Gefrickel doch sofort runter. :cry:

Das letzte Brett ist in D gekauft, laut Aufschrift 80cm. In der Realität leider etwas weniger! Deutsche Qualität eben....

Zum Glück ist die Auflösung so schlecht, dass du nicht noch den Mix zwischen Schlitz und Kreuzschrauben siehst. :-).

Geschrieben

Das letzte Brett ist in D gekauft, laut Aufschrift 80cm. In der Realität leider etwas weniger! Deutsche Qualität eben....

Wahrscheinlich wieder schwarz "organisiert", da wird der Zoll die Einfuhrsteuer abgeschnitten haben vom Materialwert.

  • Like 1
Geschrieben

Blinkerschalter?

Meine hatte die beiden Blinker vorne aussen ans Beinschild geschraubt und hinten links/rechts neben dem Kennzeichen.

Vorne fehlten die schon, waren jede Seite nur noch die 3 Löcher der Alu-Halterungen vorhanden.

Am Lenkkopf-Oberteil, links oben drauf, kurz vor dem Griff, war so ein Blech-Schalter mit schwarzem Kunsstoff-Unterteil, ähnlich der Vespa-Variante, angeschraubt.

Meine kommt aus dem Hamburger Raum, vermutlich über den Schlote vertrieben.

das ist auf alle fälle was gefrickeltes.

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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