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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

@clash1, Harald - welche Chemie hast Du in Deinem Bad zum Reinigen des Blocks und wie entsorgst Du? Danke für Tipps.

 

Ich sehe Domestosflaschen....?!

Die Verkrustungen habe ich so weit wie möglich abgeschabt. Dann Reinigung mit Kaltreiniger den ich in der Wanne auffange und gefiltert weiter nutze. Zum Schluss handelsüblicher Zweiradreiniger. Die festen Bestandteile entsorge ich in der Deponie beim Sondermüll.

Domestos ist doch das übliche Werkstattgetränk...

Man kann es aber auch in Verbindung mit einem Ladegerät zum entrosten des Tanks nehmen.

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vor 4 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Mal eine bescheidene Frage, wo findet man noch eine GP 200 in diesen Ori Zustand und was blättert man dafür mittlerweile hin?

Wo man so etwas findet sagen dir die Fotos.Über den Preis möchte ich nichts sagen da der Roller nicht mir gehört.

Aber der Zustand ist schon extrem gut.

 

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Bearbeitet von clash1
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vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die ist natürlich wirklich sensationell gut!

 

Aber mit suchen und 11-14K in der Tasche sollte man in 1-2 Jahren sowas in 1-1.5 Noten schlechter finden

 

 

na ja, das ist keine electronic...

dashalb ist deine preiseinschätzung auch viel zu hoch.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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