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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Klar, wenn das eine der "Orangenen" werden soll, muss der HS auch orange werden.

Aber warum orange?!

Apfelgrüne SXn sind ja schon lächerlich genug - wenn sie zuvor nicht bereits apfelgrün waren.

Manche machen auch aus einer Wald & Wiesen LI 2 ein Winter Modell, also warum auch nicht eine Orange SX 150? Manche stehen halt nicht so auf Originalität, kann man nichts machen! Andererseits gibt es ja auch Leute, die einer Top originalen Kiste, dergestalt dilettantisch ans Blech gehen, das es weh tut! Das sollte verboten und unter Strafe gestellt werden!

Aber der Ständer gefällt mir!

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der grund warum ich orange gewählt habe ist ganz einfach.

unser hans hat mir mal ein super werkzeug geschenkt. einfach so. ohne grund. als dank dafür habe ich mich für oranje entschieden!

 

@hg  der beweis das ich das ding orange machen kann ist schon erbracht.

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Manche machen auch aus einer Wald & Wiesen LI 2 ein Winter Modell, also warum auch nicht eine Orange SX 150? Manche stehen halt nicht so auf Originalität, kann man nichts machen! Andererseits gibt es ja auch Leute, die einer Top originalen Kiste, dergestalt dilettantisch ans Blech gehen, das es weh tut! Das sollte verboten und unter Strafe gestellt werden!

Aber der Ständer gefällt mir!

 

 

Günni, nicht jeder holt sich auf einen "nicht Zustand" so einen runter wie du.

Is ja auch gar nicht schlimm, jedem Tierchen, sein Pläsierchen.

 

Die nächste O Lack weiss/grau/ocker/rot/blaue Kiste ist halt nur noch Hauptstrom.

Mal wieder Farbe rein! 

 

 - Weiter machen

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Manche machen auch aus einer Wald & Wiesen LI 2 ein Winter Modell, also warum auch nicht eine Orange SX 150? Manche stehen halt nicht so auf Originalität, kann man nichts machen! Andererseits gibt es ja auch Leute, die einer Top originalen Kiste, dergestalt dilettantisch ans Blech gehen, das es weh tut! Das sollte verboten und unter Strafe gestellt werden!

Aber der Ständer gefällt mir!

 

Zum Thema Wald & Wiesen LI2 und "Farbe bekennen" mein aktuelles Wintermodell:

 

:alien:

post-3232-0-07211300-1390282027_thumb.jp

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    • Glaube ich erst wenn du bei uns auftauchst  
    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
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