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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

langsam, sehr langsam - aber immerhin geht a bissal was weiter. sie steht endgültig auf eigenen beinen, bremse angeschlossen. auch die vari spukt schon funken (wenngleich auch die spule auf dem foto noch nicht montiert ist). aktuell kämpfe ich noch mit dem benzinhahn und der restlichen verkabelung im kopf samt licht.

post-4543-1248094183_thumb.jpg

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sehr geil !

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  • 2 Wochen später...

Winterprojekt 2008 fertig:Fussmatten hinten fehlen noch, die nichtzusehende Hängetitte am Beinschild rechts ist Absicht. post-8595-1250816580_thumb.jpgJa ich weiss:(Kritik vom Fürst Rainer)

Hauptständer-Anschlag und Füße bleiben so?(Füße werden verbessert, der Rest bleibt)

Vordere Gummilippe am Brückenstück wird noch ergänzt? (ja)

Gummiteller zwischen Brückenstück und Flurbrett? (wird entfernt, sorry für diesen Fauxpass)

Warum graue Gaitors wo des sontige Gummi schwatt ist?( weils den Waybern gefällt)

Beinschildgummi unten zu kurz ohne gescheites Endstück? (liegt im Regal)

Beinschildmatten nur wellig hingelegt oder werden die noch festgepappt? (suche noch nach dem nötigen Klayber)

Poppas Senf:

die kleber auf den backen ne spur zu tief (ihr solltet mal die andere Seite sehen, da werfen sie Falten)

die sitzbank ist nicht orignal (röchtöch)

ueberhaupt passt der roller nicht zur gelben tischdecke.....und wo ist der tittenkalender (was ich auf meine Werkbank tu, geht jeden nen Schicedreck an und Titten sind in der anderen Werkstatt!

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  • 4 Wochen später...

Sieht ja jetzt noch kacke aus, da wird noch fest gepolyestert und gespachtelt. Hätte auch gedacht dass der besser reinpasst, aber die unteren zwei Ecken passen einfach nicht in die Rundung des Lenkers, also musste ich komplett ausschneiden. Ausserdem wär er an der Gas- und Schaltrolle angestanden.

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Neumodischer Schaiskram!

Hier mal das aktülle Winterprojekt.

Will ich in KW 40 zu 90% fertig ham im Lack.

Das Feinheitengeschieß kann dann in mühevoller Kleinarbeit hinter Muddies Kachelofen erfolgen.

Digitaler 100-Ohm-Tankanzeiger, was ein dämlicher Schrott, Aldas! :-D Bam! Fix! Oidas!

Als erstes gehört der Sessel hinten cut gebackt.

Ich sehe gerade, dass meine Fotoqualität nicht mehr weit weg is von der des Herrn... Himmel!:-D

2b41256e.jpg

Bearbeitet von M210
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Alles nur mal so drangesteckt.

Moechte das normale S2-RueLi verbauen.

Die Bestuhlung passt formschluessig nur auf S3 und muss deswegen entsprechend angepasst und po-sitioniert werden.

Der Api-Fluegel kam mir gerade noch recht. Denn der originale Kanister ist genauso indiskutabel wie ein RGV.

Das Baby wird schon werden...

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  • 2 Wochen später...

So, Projekt "Wintermode O'Lack" hat begonnen.

Die Ausgangssituation. Spanisches Winternodel LI150 :-D vonna Insel entführt und in der Lambrettahochburg Paderborn in Sicherheit gebracht

IMG_3812.jpg

Wie hier prima zu sehen ist, wurde durch den auflackierten Quark der O'Lack hervorragend konserviert.

Also war das Ziel sofort klar - der Quark muss runter.

IMG_3802.jpg

Und nun geht's los. Schön Grafittientferner gekooft und runter mit dem Zeug. Wer jetzt denkt, dass das mal ebenso gemacht ist der liegt nicht ansatzweise nah dran. Alleine schon das Einweichen des Fremdanstrichs sollte mindestens 45 Minuten in Anpsruch nehmen.... und dann geht erstmal nur die erste Schicht runter...

IMAG0013.jpg

Ausserdem ist das eine ziemlich miese Sauerei. Aber das Ergebnis entschädigt alles. Hier durch das dunkle Foto leider nicht so gut zu erkennen: der graue O'Lack in feinster Kondition!! Auch sehr gut zu sehen wie sich der Fremdstuhl auf dem Lack in eine schmierige Substanz verwandelt hat.

Hier die Kaskade vorher:

(zum teil schon abgetragener Lack)

IMAG0011.jpg

und nachher:

IMAG0014.jpg

Das ganze lässt hoffen. Wenn da jetzt noch poliert und konserviert wird gibt's nichts mehr an dem Ergebnis auszusetzen.

Allerdings haben die ersten Test mit dem weißen Quark NICHT zum gewünschten ergebnis geführt.

selbst nach einer gefühlten Stunde hat der Entferner nicht ansatzweise dieses fiese Zeug angelöst. Hier muss weiter geforscht werden. Wenn jemand nen Tipp hat - bitte her damit!

...in zwei Wochen geht's weiter.

IMAG0010.jpg

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@M210: KW40 läuft bereits......

Das ist korrekt. Und die KW ist seherr kurz, weil ich am Wochenende noch ein Spiel in München auf dem Plan habe.

Gestern wurde zu 90% zerlegt. Heute wird weiter gestrippt und gehofft, dass der Rahmen noch geschliffen wird und in den Lack kommt.

Alles andere ist heute auch noch zu schleifen und ich bin extra früh aufgestanden in meinem Urlaub, um den Schais termingerecht durchzukriegen.

Brauchst aber nicht derart gespannt sein diesmal. Das Gesamtbild wird kuhl, doch werden v.a. Dich die Fotos der Zwischenschritte nicht umhauen, weil alles anfangs zu normal ausschaut. Der Gesamteindruck braucht seine Zeit, um zu wirken. Ich denke, es wird keine Bilder der Zwischenstände geben.

Runprämiere ist Liedolsheim - as usual.

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    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
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