Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr, sehr schön. Glückwunsch! Machst du noch was mit der vorderen Bremsleitung?

 

Vielen Dank. :cheers: Ja, zugegebenener Maßen ist die etwas kurz für die Verlegung, wollte aber kein unnötiges Geld für ne neue ausgeben. Wird an der Tachowelle fixiert, sobald auf der Probefahrt alles passt (Tacho wollte leider auf den ersten Fahrten noch nicht so richtig).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich verlege die immer auf kürzestem Weg nach hinten oben.

 

 

Habe ich einmal gemacht. Aber das finde ich optisch/visuell extrem störend.

 

Da man bei Spiegler millimetergenaue Ware bestellen kann, folge ich seither unbedingt immer dem Lauf des altherbebrachten Zuges. Mit transparenter oder grauer Ummantelung 100x ansehnlicher, als böse hintenrum. Mit Kaschperle-Wraps ist es dann vollends "unsichtbar" im Vergleich, wenn man nicht gerade einen golden eloxierten Sattel anfährt.

 

 

 

20201204_103430.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlegung a la orig. Seilzug hat m.E. auch Vorteile beim Radwechsel. Man muß nur den anti-dive-Knochen lösen und es funktioniert "wie früher".

 

Stampede hat zum Glück eine "gute" Bremszange. Da sieht die Verlegung entlang der Tachowelle top aus.

post-287-0-03505200-1399045313_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

beim SR/T Sattel sieht das aber schon arg daneben aus.....so Leitung direkt drüber geführt.....

 

Das ist tatsächlich Geschmacksache.

Hast Du ein Foto zur Hand, das zeigt, wie man (an einer Lambretta hinsichtlich Zugverlegung an sich) eleganter oder ansehnlicher am Radialsattel vorbeikommt?

Das ist wohl eine Frage der Wahl des passenderen Fitting.

 

An der aktuellen Dirty Sanchez/SIP-Kombi laufe ich mit der Leitung wieder wie T5R und Stampede.

 

 

20201204_111542.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die "ordentliche" Bremse ist schon in Planung, auch wenn ich der Meinung bin das mich die Bremse asiatischer Herkunft ebenfalls zum stehen bringt. 

Optisch finde ich die jetzt auch nicht so hässlich, das ich :repuke: müsste..... fahre aber auch an der Ghostbusters eine Gefühlt 100 Jahre alte Worb Scheibenbremse, die optisch noch gruseliger ist....

Leider ist aber die Bremse meiner Wahl aktuell nicht lieferbar, daher muss das Ding zunächst so den Gang zur Straße antreten....

 

vor 49 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

....das ansonsten sehr geile Mofa.

 

danke dafür :inlove::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintermodelle sind echt schön.

DL aber auch :-D

Ich bin jetzt fertig mit meiner, Gaiters hab ich gegen Targaline Dämpfer und die braune gegen eine schwarze Bank getauscht.

So gefällt sie mir richtig gut, Scheibenbremse kommt noch rein sonst bleibt sie so, wenn dann evtl das Rack noch in anderer Farbe.

20201229_113228.thumb.jpg.90bb26bbf159c29edd8340b09eff15f6.jpg20201229_113440.thumb.jpg.6828c91849fa6c4fb9c7504433f8aae9.jpg

 

20201229_113121.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information