Zum Inhalt springen

Designklau...


King Kool Funky

Empfohlene Beiträge

wie jemand schon anmerkte, sind beim "original" die Farbflächen schöner aufgeteilt, finde ich. aber das design ist echt eins der besten, die ich an rollern gesehen habe, wie sich das wohl auf einer lambretta machen würde? :-D

ich brauch sowieso noch ein design für meine zweit-lambretta *duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meiner meinung nach ist es ok, wenn man sich inspirien lässt, aber so dreist zu kopieren is nich die feine englische art.

man kann sich aber sein design mit einem geschmacksmuster schützen lassen, so wie es in der automobilindustrie auch gemacht wird. nur so hat man auch eine handhabe, gegen die kopiererei. wobei sich die chinesen einen dreck um sowas scheren.... da gibts ja auch grad schöne beispiele, die durch die medien geistern x5 von bmw und den smart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich aber sein design mit einem geschmacksmuster schützen lassen, so wie es in der automobilindustrie auch gemacht wird.

Geht leider nicht so easy, wenn du die Form minimalst abänderst z.B. Seitenlinie bekommt 'nen leicht anderen Radius, ist der Schutz futsch. <Siehe x5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste man mal diskret bei Ford anfragen, ob die es in Ordnung finden, dass ein gewerblicher Anbieter ihr geschütztes Markenzeichen verwendet :-D
na dann mach doch. aber schön diskret, gell?

:-D

Bitte nicht, das kann ich mir bei negativem Ausgang nicht leisten. :-D

@KKF: Puls 80, alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Edelstahl / Alu Trittblecher eigentlich auch garnich so verwerflich, sieht geil aus und da sieht man wenigstens was da für Arbeit drinne steckt.

Ich würd mir sowas wiederrum nich aufe Karre bauen weil mir Optik in erster Linie mal scheißegal ist und ich in der Zeit lieber andere Sachen am Roller mache.

Trozdem find ich die Kiste von KKF ziemlich geil: war die erste Vespa die meinen Desktop verziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal wieder runter hier...

Wems nicht gefällt, der muss ja nicht hinsehen. OK, das Schicksal von KKF macht schon etwas betroffen, mir würde das auch stinken. Aber hier wird mal wieder maßlos übertrieben...

Ich war schließlich auch der erste mit der kombi "blu pavone/GPS-aufkleber/fuchsschwanz". Jetzt muss ich meinen Roller am Kennzeichen Identifizieren wenn mal wieder ausfahrt bei uns ist...na und? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich da nicht mit. Man nimmt Logos und Farbgestaltungen irgendwelcher Firmen oder Produkte, kopiert sie auf seinen Roller, und wenn das jemand anderes macht, ist es Designklau?

Ich denke, es ist schon etwas anderes. Wenn zwei Fahrzeugbesitzer zufällig das gleiche Produkt/Logo als Inspiration für ihr Design nutzen, ist das meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung. Darum gibt oder gab es ja auch mehrere Martini-, Rothmans-, BP-, Repsol- undsoweiter Roller (von den unsäglichen Marlboro-Lackierungen mal ganz zu schweigen, aber das will heutzutage ja niemand mehr gewesen sein).

Ähnlich verhält es sich, wenn man nur ein bestimmtes Designelement (Farben, Flächenaufteilung, Form der Speedblocks usw.) übernimmt. Wenn aber jemand bewusst einen individuell lackierten Roller fast 1:1 nachbaut, hört der Spaß doch irgendwo auf. Das ist ja fast so, als würde vor deinem Haus jeden morgen ein hässliches kleines Männchen warten und schauen, was du anhast, um dann in exakt den gleichen Klamotten hinter dir herzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das ist ja fast so, als würde vor deinem Haus jeden morgen ein hässliches kleines Männchen warten und schauen, was du anhast, um dann in exakt den gleichen Klamotten hinter dir herzulaufen.

OK, der Vergleich ist nicht ganz schlecht. Und bei der Mode gilt man dann als "Trendsetter" und ist ziemlich stolz darauf. So würde ich das hier eigentlich auch sehen ...

Ist besser fürs Gemüt, und ändern kannst Du eh nichts an der Tatsache :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information