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das große "Nicht-Falc-Topic"


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Wiso nicht? Der Membrankasten ist eh schräg nach außen ausgerichtet drauf bei gedrehter montage des Zylinders. Das hat der Fabrizi nicht, der ist gerade.

Edit: Der ist sogar in die andere Richtung gedreht :-D

Ein Stoßdämpferversatz wäre auch flott verbaut und bringt in dem Bereich geschätzt 20-30mm.

Bearbeitet von rennvespe
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Am 5.12.2017 um 08:59 schrieb Brosi:

 

Für den DT115 Zylinder? Der hat doch original 42mm Hub? 

 

Nein das hier ist noch ein 2er anderer Motor, da soll ein 1984er Honda Cr 125 R Zylinder drauf, mit adapterplatte :inlove:

 

Der Dt Motor muss bloß noch in den Rahmen gebaut werden. Der liegt fertig im Regal :rotwerd:

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Am 5.12.2017 um 14:43 schrieb Megatron:

 

Uhhhhhh zeig Mal her....

Mal grob zusammen gesteckt......

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Der Zylinder sitzt original verdreht auf dem Block. Meine Adapterplatte ist auch so. Foto hab ich vergessen. Reicht in zwei Wochen?

 

@Gawain, CR125 '84: dafür hätt ich noch ne Laufbuchse auf dem Schreibtisch stehen :-D

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Ich frage mal in die Runde: Hab noch ne Spanische Motovespa Pk 75 Kuwe bekommen als Ersatz für den Dt Motor. Nur ist die etwas, naja sehr „lädiert“. 

Kann man das noch retten oder ist das nur noch was für die Vitrine ?

CE2E1597-F8E4-486E-A53C-FB494AD37209.thumb.jpeg.9f238b3f7d2731f85690560762ace730.jpeg

Bearbeitet von Gawain
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Am 5.12.2017 um 12:17 schrieb lukulus:

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60

Wir hatten damals einen gehäusegesauten GG-Fabrizi am Start, der war fürchterlich weich. Ich würd' den Zylinder nach Möglichkeit direkt beschichten lassen.

 

r

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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