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das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Kurbelwelle passt, ist eine Polini Kurbelwelle in ein Ets Gehäuse Adaptiert. Ansonsten Drt Sincro Pista und 47 Zähne Ritzel. Nur noch einen Spacer für den Zylinder besorgen, Sz messen und ab gehts.

Ich hoffe mal das der Motor in den nächsten Wochen fertig wird :inlove:

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Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

Bearbeitet von Gawain
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vor 14 Stunden schrieb Gawain:

Kurbelwelle passt, ist eine Polini Kurbelwelle in ein Ets Gehäuse Adaptiert. Ansonsten Drt Sincro Pista und 47 Zähne Ritzel. Nur noch einen Spacer für den Zylinder besorgen, Sz messen und ab gehts.

Ich hoffe mal das der Motor in den nächsten Wochen fertig wird :inlove:

45F1FD06-D4F9-4D35-9149-B7F0428F6C78.thumb.jpeg.c59f8a1f0a7cadc36cf210af910eb0f2.jpeg

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

 

Für den DT115 Zylinder? Der hat doch original 42mm Hub? 

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vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Bei mir gibt's diesen Winter als Bastelobjekt kawasaki KX 100 Zylinder mit 52,50mm Bohrung und 51/105 Welle.

Ich bin mal gespannt. ...

dafür hab ich noch ne adapterplatte aus 7075 rumliegen (ist allerdings schief).

tausche gegen stück 7075 in roh

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Meine Projekte lauten:

- Else endlich wieder fertig machen. Winter 2017

- Polini Grauguss 62x55 Drehschieber Megabananen Motor Winter. 2017-2018

- Rotax Polini in PK ultrastealth mit vom Lüfterrad zwangekühltem Wasserkühler und PK Boxauspuff. Winter 2017-2018

 

Bei den beiden letzteren läuft schon die Teilesammlungsphase. Wenn es da was konkreteres zum zeigen gibt, kommt das hier rein.

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vor 34 Minuten schrieb Brosi:

Meine Projekte lauten:

- Else endlich wieder fertig machen. Winter 2017

- Polini Grauguss 62x55 Drehschieber Megabananen Motor Winter. 2017-2018

- Rotax Polini in PK ultrastealth mit vom Lüfterrad zwangekühltem Wasserkühler und PK Boxauspuff. Winter 2017-2018

 

Wehe von den Projekten wird hier nix zu sehen sein ;-D 

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vor 17 Stunden schrieb Gawain:

 

Gibt es bei den anderen Fremdzylinder Spielereien Neuigkeiten ? :-) 

 

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60 

 

Alles bearbeitet...

Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...

 

 

20171115_083904.jpg

20171113_192854.jpg

20171113_192921.jpg

20171113_192953.jpg

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vor 5 Stunden schrieb lukulus:

 

Fremdzylinder jetzt nicht, aber ein oldscool grauguss fabrizi direktges. 

56hub x 60 

 

Alles bearbeitet...

Demnägst konmt zylinder auf den piaggio block und diagramm...

 

 

 

20171113_192854.jpg

 

passt bei soeiner gedrehten montage der stoßdämpfer (v50?) am ansaugkasten vorbei, ohne versetzen?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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