Zum Inhalt springen

das große "Nicht-Falc-Topic"


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb ludy1980:

Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich für 360 Euro in neu bekommen...

 

würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 

 

Auf was für einem Gegäuse? 

 

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den Zylinder auf mein C2 Gehäuse zu adaptieren, bisher aber nur eine fixe Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Auf was für einem Gegäuse? 

 

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den Zylinder auf mein C2 Gehäuse zu adaptieren, bisher aber nur eine fixe Idee

auf einem c1 , der Falk hat das mit 200 ccm ja umgesetzt...

 

mit schönen adapter, der Kolben ist halt noch was größer , Hub ist 60mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2017 um 18:39 schrieb Brosi:

Sicher, dass der Preis komplett mit Kolben und Kopf ist?
Ich meine bei den Polini Thor Sachen wären die Teile alle einzeln in der Ersatzteilliste.

Ja

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Favorit ist und bleibt der Simonini Mini 2 Evo.

Luftgekühlt, mit 60 Hub super Steuerzeiten (117 / 17x wenn ich mich richtig erinnere), dreiteiliger Auslasskanal, Membran am Gehäuse...

Für mich ist das der M200 in geiler. Zumal die Überströmkanäle sehr ähnlich sind.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2017 um 19:16 schrieb minderleistungsfahrer:

Das scheint der Preis ohne Koof zu sein, das "preiswerteste" was ich bisher gefunden hatte waren knapp 400€ inkl. Versand aus Italien.

 

Köpfe gibt es zwei, Einzelkerze sowie Twin ((Twin Sparkasse Kopf).

Ja , ich denke der ist komplett 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen wegen dem Thor 250 , den könnte ich für 360 Euro in neu bekommen...
 
würde bestimmt Spaß machen der Hobel mit dem Hubraum. 


Der Thor250 ist doch der LC.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich muß zugeben, daß sich mir der "Sinn" von Conversions im Jahre 2017 nicht so ganz erschließt. Eigentlich ist das Vespa-Zeugs mittlerweile so leistungsfähig, daß alle anderen sich Vespa-Conversions bauen sollten...

 

 

Am 28.6.2017 um 16:09 schrieb FalkR:

Projekt #2 reiht sich auch brav ein und wartet auf das finale Setting...

 

IMG_1128.thumb.JPG.dde7db2bd1a599a11defb682ef46883d.JPG

die Steuerzeiten sind'n bißchen zu lang....

 

r

 

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Brosi:

Der Sinn ist in diesem Musikstück sehr schön zusammengefasst:

Und gegen wen rebelliert man, indem man mehr Geld ausgibt, für weniger Leistung und Paßform, bei schlechterer Ersatzteilversorgung? So'n Seel oder GP90 macht für mich durchaus Sinn.... aber ein Flugmotor-Zylinder?

 

r

 

edit: Mein Conversion-Projekt für 2025 oder so... (macht auch nur aus nostalgischen Gründen Sinn)

IMG_0019.jpg

Bearbeitet von rasputin
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk bei solchen Projekten geht es mehr darum, sich selbst und vielleicht auch ein paar anderen zu zeigen, dass man es kann. Wenn man die Möglichkeit hat, (Zugang zu einem guten Maschienenpark und das Wissen diese sinvoll anzuwenden). ist das doch geil  sowas zu bauen. Lego kann jeder. ich arbeite nicht im metallverabeitenden Gewerk, deshalb werden solche Geschichten wohl eher Träumerei bleiben. Ich musste schon für meinen SKR Malossi einigen Leuten auf die Nerven gehen:-D. Ich denke insgesammt lebt diese Szene von Leuten die was machen und ausprobieren. Das sollte man denk ich auch nicht vergessen. Also :thumbsup: für alle die sich solche Sachen machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information