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Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

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mein erster roller war auch eine pk 80s elestart kpl. original in rot mit roter yakee, roten gummies, sturzbügeln etc. 10.000km gelaufen und wie neu.

leider durch sturz tot. ich würde mir wieder eine kaufen. der roller hat echt spaß gemacht und genau dieses modell ist ziemlich selten. wenn ich nochmal so eine finde, stelle ich sie weg. :-D

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PK/XL mit PK/S-Blinkern? Wann gabs sowas?

Ist original, da 125er. Die Blinker sind wegen dem potenziell breiteren Nummernschild hochgesetzt. Die 125er-XL2 hat die selben Blinker.

Gruß

SubWay

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Ok danke, das war mir so noch nicht bekannt!

Bei der ETS hat es dann aber auch keinen gejuckt? Egal...

Die ETS gab's aber auch nie nicht als offiziellen BRD-Import ... :-D

Hier 'ne '91er 125er XL(1) automatic mit den Klötzchenblinkern der PK S:

pvvm1t_1.jpg

pvvm1t_2.jpg

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Die ETS gab's aber auch nie nicht als offiziellen BRD-Import ... :-D

Ich weiss :-D Also ist das mit den "hohen Blinkern" ne Besonderheit fuer den deutschen Markt gewesen?

Jetzt wo ich die Bilder so sehe, auch von der grauen 125er, faellt mir mal auf wie selten man die "grossen" als XL ueberhaupt sieht. Eigentlich fast nie.

:-D

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    • Das würde mich wie gesagt auch interessieren... Also wie wirken sich die Löcher auf die Gemischbildung aus. Genauso die Länge des Nadelsitz.       Zu meinem PWK Problem an der Lamy, es war tatsächlich dieser scheiß kleine Nadelsitz. Habe den gegen einen aus so nem SunWorld PWK Klon den ich noch liegen hatte getauscht. Der war zwar 1mm länger, also 5mm anstatt 4mm, aber damit is die Kiste sofort wieder sauber gelaufen und die Standgasgemischschraube hat auch wieder eine Funktion gehabt. Davor konnte ich die komplett rausdrehen und entfernen und der AFR Wert war immer noch bei unter 12 und die Kiste hat geraucht und gespotzt wie ne Dampflock.  Was halt echt ärgerlich war, ich hatte den letztes Jahr schonmal getauscht, da hat es aber nichts gebracht weil zusätzlich noch der Gummi aus dem Chokeschieber rausgefallen war, das habe ich dann aber erst später gemerkt und die Symptome dem zugeschrieben. Damit ist hoffentlich meine Odysee des verflixten siebten Jahres der Lamy rum. Diverse Fehler die alle mehr oder weniger direkt nacheinander kamen und alle sehr ähnliche Fehler produziert haben. Angefangen mit defekter Membran, über Choke und Riss im Tank letztlich zum Nadelsitz der aber vermutlich schon länger mit reingespukt hat.
    • Gerade die natürliche Art und die täglichen Unwägbarkeiten und wie du diese erklärt hast, machen zusammen mit den schönen Motiven deinen Bericht so lesenswert. Bitte am Stil nix ändern.
    • Meinst du sowas?   Aus dem Dellorto Handbuch:
    • Krass! Richtig gut reagiert @Steuermann. Ich hatte mal im Flughafen Kopenhagen eine Situation in der Café -Lounge beobachtet. Eine Großmutter sollte offenbar auf einen ganzen Haufen quirliger kleiner Flitzer aufpassen und hat in aller Öffentlichkeit die Nerven verloren, rum geschrien und die Kids ruppig an den Klamotten gezerrt. Das hat nur Sekunden gedauert, da wimmelte es von Securitypersonal. In Dänemark hat Kinder-Schutz einen sehr hohen Stellenwert.
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