Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

An meiner Rennkiste hab ich den RGV mit 2 Winkeln befestigt,

Mir schweben formschöne eloxierte Winkel vor, die richtige Stabilität bringen. Hätte die vielleicht im Mountainbikesektor vermutet bei den Schutzblechen. Da ich aber nicht mal weiß, wie diese Stabis tatsächlich genannt werden und ob es sowas überhaupt gibt, gestaltet sich die Suche so richtig schwierig. :-D

In der Art so wie der abgebildete Stabi, aus dem Motocross-Bereich gegen das Kotflügelflattern.

Kennt jemand sowas "in klein" in dieser Art und weiß eine Quelle dafür? :-D

SO-00025.jpg

tenere_kotfluegel2.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht unbedingt stylisch, aber als optische veränderung gehts glaub ich noch gerade so durch: gabs nicht irgendwo mal schriftzüge mit mehr cc? LI 235 würde mich interessieren/reizen. jetzt wo alles legal ist darf das dann auch ruhig obenstehen.such mir hier schon einen wolf und find nix. bin wahrscheinlich aber auch nur zu blind.

edith hat beim marco/LTH zumindest schon mal ein LI225 gefunden. das ist mir aber zu wenig :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht unbedingt stylisch, aber als optische veränderung gehts glaub ich noch gerade so durch: gabs nicht irgendwo mal schriftzüge mit mehr cc? LI 235 würde mich interessieren/reizen. jetzt wo alles legal ist darf das dann auch ruhig obenstehen.such mir hier schon einen wolf und find nix. bin wahrscheinlich aber auch nur zu blind.

edith hat beim marco/LTH zumindest schon mal ein LI225 gefunden. das ist mir aber zu wenig :-D

Ich meine, irgendwo schon mal ein "LI 230" gesehen zu haben, war von der Insel wenn ich mich nicht täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Blechsatz erstmal dort angeboten, weil die Insulaner das AF-Design ganz gerne haben. :-D

Und ja, ich verheimliche Euch ´was. :-D Es ist schließlich Winter. Hab in einer schlaflosen Nacht einen hübschen Einfall gehabt. Den gilt es alsbald umzusetzen. Das Überlackieren der LTH-Teile kommt vorerst nicht in Frage - dafür steckt zu viel Arbeit drin.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m210.. dein ex-rgv wurde grad von mir montiert, der Winkel in der Mitte hält nur begrenzt,

fixiert habe ich den Kotflügel dann noch seitlich bei den Holmen mit je 2 Alubändern, mit

denen auch die Elektrik/Seilzüge am Rahmen fixiert werden. Hält recht gut und fällt kaum auf.

Das Foto ist noch ohne die Bänder, bin zu faul ein neues zu machen :-D

post-30501-1262810820,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, das mit dem einen Winkel ist schuwul. Alubänder sind auch eine feine Idee.

Zum Glück gibt es keine Bilder davon. :-D

Die Aufkleber von Mersea aus den 90ern hast Du sicher runtergeknibbelt und weggeworfen, stimmt´s? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bratwurst hat leider auch nur bis 225. das mit dem lasern hab ich mir auch schon gedacht, braucht man halt die passenden vektoren dafür. wenns zu groß wird gefällts mir dann ja auch wieder nicht. soll wennschon schon in der originalen grösse bleiben. aber die lasergeschichte hab ich mir schon für die seitenbacken überlegt. da brauch ich was custommässiges in den originallöchern. mir fällt nur noch nicht ein was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bratwurst hat leider auch nur bis 225. das mit dem lasern hab ich mir auch schon gedacht, braucht man halt die passenden vektoren dafür. wenns zu groß wird gefällts mir dann ja auch wieder nicht. soll wennschon schon in der originalen grösse bleiben. aber die lasergeschichte hab ich mir schon für die seitenbacken überlegt. da brauch ich was custommässiges in den originallöchern. mir fällt nur noch nicht ein was.

Mach doch einfach Kleber dran, sowas gibts ja grundsätzlich auch in Glitziglitzi! :-D

Dürfte von der Umsetzung her auch einfacher sein.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst jetzt in hinblick auf die befestigung, oder? mir gehts eigentlich um das was die seitenbackenzierteile darstellen sollen. die originalen S2 dinger kann man ja käuflich erwerben. aber ich will lieber irgendwas eigenständiges. eventuell mit einem speziellen schriftzug oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der ein oder andere hier kann ja lesen.

In der Bucht läuft gerade, diese Reisegeschichte von zwei Franzmännern durch, die um die Welt gereist sind.

[...]

Muss man das Haben ? Oder mag das jemand verleihen ?

Ich kann nich mal die Mopeten erkennen, Junge! Was soll der Mist? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schonmal, aber ich find's nicht mehr: welchen Silberfarbton haben nochmal Felgen, Gabeln, Trommeln etc. bei spätern Serie 3 und GP Modellen?

Laut Restauration Guide: Carter Aluminium 8082

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man seine Lambrettagabel verlängern lassen, so 20-25cm, am besten noch gaydreht? Schließlich sollte das schon jemand machen der vertrauenswürdig ist, nicht daß das Ding beim ersten Bremshügel auseinanderbricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, sehr schön! Ob da 6 inches genug sind, das scheint ja der Standard bei Beedspeed zu sein. Oder doch lieber auf 9-10 inches

gehen? Billig ist der Spaß ja auch nicht, aber ich denke beim Engländer paßt wenigstens die Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger macht das hier auch kein gewissenhafter Schlosser - bei auf voller Länge gedeht ist da auch ein zeimlicher Aufwand, weil die gedrehten Vierkantstäbe auch noch hohl gebohrt werden müssen. Außerdem haben die Engländer Jahezehntelang erfahrung damit, da ist ja erlaubt was gefällt. Chromqualität ist auch super, Beedspeed lässt das bei Quality Chrome in Hull machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich hab vom powes so eine monster gabel gekauft:

post-8512-1265739071,29_thumb.jpg

die ist schon ne ansage.wenn ich mich so jetzt drauf setze,muss ich mit den fussrasten weit nach unten,um bequem sitzen zu können.perfekt wäre es wohl,wenn man das lenkrohr noch kürzen würde.es gibt in recklinghausen nen lamy chop,der das perfekt gelöst hat.

ich möchte aber lieber oldskool optik.bin mal gespannt wie sich das geraffel fahren lässt.

werd die tage mal aktuelle fotos machen,und bei bedarf messen.

hab noch ne halb so lange,für serie 3,falls bedarf,allerdings nicht gedreht.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, also die von Blue Baron gepostete Länge würd ich mal für mich als obere Grenze sehen, auch wenns hier durch den fehlenden Kotflügel natürlich noch länger wirkt. Wieviel inches sind denn da dazugekommen?

Danke Schniedel für das Angebot mit der bereits verlängerten Gabel, aber meine wurde bereits aufwändig umgearbeitet, damit sie in die Sprint paßt.

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information