Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Vermutlich eines der rarsten S2 Teile überhaupt! Leider auch so ein Teil welches viel an Nimbus eingebüßt hat, seit es, wenn auch teure und gut gemachte (gekennzeichnete) Repros in allen Variationen auch für S1 gibt.

Mein größtes Schnäppchen ever. War auf einem S2 Licht verbaut aus einer Wühlkiste an einem Teilemarkt :-). Quasi geschenkt! Habs damals nur genommen, weil ich den Bügel vom lichtgayhäuse brauchte.

Dieses Teil hat mich infiziert! Das Teil ist bei mir der Auslöser für meinen S2 BlingBling Wahn!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Wenn wir schon dabei sind. Meine Muschel wurde entchromt, entgratet, jetzt wird poliert und dann neu verchromt.

post-4662-1374814583,85_thumb.jpg

post-4662-1374814569,6063_thumb.jpg

Arbeiten werden von Carte Blanche ausgeführt.

Sent from my iPhone

post-4662-1374814555,9531_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...einfach damit hier im topic wieder mal was Neues drinne is:

 

Auszug aus der offiziellen (schweizer) Lambretta Händler-Preisliste von 1964 :)

 

 

Geschrieben

Gehört aber ins Rätsel Topic :-) was es ist, weiß ich auch nicht. Kein Werkzeug. Irgend ein Werbeartikel für Händler? Würde gerne von oben reinschauen. Ist das eine Plexiglas in der Öffnung?

Geschrieben

Das ist ja nur die kurze Scootopia. Ich hatte sie ein paar mal und auch aktuell in der cut back Variante montiert. Top Bank. Sehr sehr straff.

Geschrieben

Hab die Bank. Ist halt eine Spocht-Bank, etwas hart aber nicht unbequem. Hat den Vorteil das man da satt drin sitzt und nicht wie bei der langen Ancilott in's Unendliche rutscht. Für Langstrecken altersabhängig (Fahrer) bedingt tauglich. Mir schmerzt nach 3Std. das Gesäß. Von Stil aber sehr weit Vorne. Und wer schön sein will muss halt leiden.

Geschrieben

Habe dieses Bild gefunden, "August '67". Für mich als Laien sieht es so aus, als ob der Typ mit dem "Challenger" und dem "200" Badge sein eigenes TV175 One-Off Dealer Special gebaut hat. Oder gab's das?

post-18408-0-75181900-1377265093_thumb.j

Geschrieben

Naja. Ne TV isses bestimmt.

Und einen 200er Motor mag er notfalls auch aus dem shed des Nachbarn geklaut haben.

Den Challenger-Kleber habe ich aber bis dato noch nirgends im Hirn gespeichert.

Ich für meinen Teil hätte statt dem Sticker eher die TV-Kleber gegen GT getauscht. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Martin is schon sooo alt?

Wenigstens im pub wirkt er wie ein junger Hüpfer mit jungfräulicher Leber & Milz. :-D

 

 

Jutta kräht: "Chiselspeed Tuning,established in 1982 [...] We have a huge amount of racing experience and have been competitive in the British scooter championships since 1977 "

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • EVOK=RMS macht jetzt auch neue Zylinder    Sieht nach was Eigenem aus. Man sieht zwar jetzt keine Kanäle, aber ist ein Grauguss mit 58er Bohrung und Plug & Play, es muss nix geschnitten werden wohl.   https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-evok-iron-boost-d-58-135cc-per-vespa-smallframe-d-58-corsa-51mm.1.1.25.gp.18032.uw
    • Ich bin als Werkzeugmacher evtl. zu verwöhnt, aber mit der Oberfläche innen von den Büchsen, ich würde mich nicht trauen so etwas zu verkaufen.   Den Clip in die Buchse zu setzen, an sich ne gute Idee, aber bei STD Nuttiefe wie am Kolben bleibt wohl nicht all zu viel Wanddicke der Buchse übrig.  
    • Die großen Läden abtelefonieren. Irgendjemand wird vielleicht jemanden wissen, der das macht. Es gibt hier nur keiner einen TÜV Prüfer bekannt, der so was macht. Die Püfer sind schnell verbrannt, oder genervt, weil ihr Name im Netz steht mit Eintragungen, die der Herr/Frau vielleicht getätigt hat. Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Prüfer wäre.   Vorraussetzungen für solche Eintragungen sind bekannt? Leistungsgutachten, Scheibe vorne wohl je nach Leistung, Reifen, Licht, Blinker, Tacho, etc..? Sauber gearbeitet, kein Pfusch?   Das Thema hatten wir im Forum auch die Tage. Stelle Dich drauf ein, dass Du wohl nen 1.000er dafür benötigst und auch gut und gerne mal 400-500km fahren muss, je nach Standort.    Ich weiß, desillusionierend...aber irgendwie kann ich auch die Prüfer verstehen, die den Shopbesitzer schon kennen und wissen, dass der keinen Scheiss verbaut. Wenn ich mir jetzt vorstelle, den 170er bei meiner SL eintragen zu lassen, und das in Hessen zulassen zu wollen...da wirds mir auch schon etwas bange. Aber mal sehen...
    • Wäre interessiert...       ... was an ´stillgelegter´ Getrenntschmierung ´besser´ für den Motor sein soll...     bitte um Aufklärung.
    • OK - habe 90mm Wandler mit Standardfeder, MC-Belt ist neu     ...und wie gehts Dir beim Starten via Treten?   ...welches Lüra hast Du verbaut? bei mir 730gr was das in Schwung kommen ja grad nicht erleichtert - hast Du das alte/schwere?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung