Dj-House Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Sie hat tüv usw.Hat und Erfahrung damit bzw eine briefkopie?Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 meine ist orginal mit 125 ccm. Es fahren aber viele mit Bajaj und PX Motor rum. Ich würde damit zum "Tüv meines Vertrauens" fahren und mir den Motor eintragen lassen, ich denke mein Tüv hätte die entsprechenden Unterlagen vor Ort. Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Paßt der BGM 177 auf Bajaj 125er Gehäuse (die mit der anderen Kurbelwelle), ODER stehen die Überströmer auch über, wie bei fast allen Zylindern, außer beim DR 177 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bajajgreenhorn Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Am 06.06.2016 um 16:47 schrieb Woody1974: Hier gibt's den farbigen Bajaj Chetak Schaltplan (den lade ich hier nicht hoch, weil der so groß ist): https://mega.nz/#!yMJ2RRJT!vzHtj5i7QrK8au6OWHw08clsAvaKR0JydG7eFuf0xVE Keine Ahnung wie lange ich den da liegen lasse, also schnappt ihn Euch :) Anmerkungen dazu: Beim linken Lego-Schalter habe ich möglicherweise die Beschriftungen "8" und "9" vertauscht. Das kann man nicht erkennen im Original bzw. der Vorlage. Beim rechten Lego-Schalter ist bei der Beschriftung das "R" möglicherweise nicht richtig. Das kann man nicht erkennen im Original bzw. der Vorlage. Beim Blinker Relais ist der mittlere Anschluss im originalen Schaltplan tatsächlich mit "Green" beschriftet, obwohl nur rote Kabel drankommen. Das muss ich bei Gelegenheit mal mit einem echten Relais abgleichen. Bei mir kommt aus der CDI am "Schwarz"-Anschluss noch ein zweites Kabel (Schwarz/Gelb) raus. Hierzu muss ich ggfs. nochmal den anderen Schaltplan betrachten und das umstricken! Die Schalterverkabelung ist bei mir ziemlich anders (siehe Vorseite) Das im Plan eingezeichnete schwarze Kabel vom Hi/Lo-Scheinwerfer vorne ist ein Sammelanschluss mit dem Parklicht, welches im Schaltplan einen Extra-Posten hat (Pilot Lamp). Hi Woody1974, habe mir ein Restaurierungsobjekt Bajaj 1996 angelacht, bei dem u.a. die Verkabelung zu erneuern ist. Da wäre so ein Schaltplan natürlich sehr hilfreich. Leider ist dein downloadlink nicht mehr aktiv. Kannst du den Link noch mal frei schalten oder mir den Plan irgendwie anders zukommen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Hi bajajgreenhorn, anbei der Schaltplan und nochmal der Hinweis, dass bei mir zumindest die LEGO-Schalter etwas anders verdrahtet waren aber im Endeffekt dasselbe erzielt haben. Ich habe übrigens auch eine Baujahr 1996. Draufklicken zum Vergrößern. Bearbeitet 2. November 2016 von Woody1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bajajgreenhorn Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Hi Woody1974, vielen Dank!!! Hätte nicht gedacht, daß du so schnell reagierst. Dann steht meinem Winterprojekt ja - was das Elektrische anbelangt - nichts mehr im Wege. Wie Du an meinem jetzt eingefügten Logo vielleicht erkennen kannst, hat meine Bajaj bereits bei meinem "Vorgänger" eine ordentliche Retrokur erfahren und macht jetzt ohne die ganzen Plastikteile eine echt gute Figur. Wenn's irgendwie geht, möchte ich sie ganz ohne Blinker bzw. nur mit den Ochsenaugen auf die Straße bringen. Weil ich keine Papiere zu dem Teil habe, muß ich damit sowieso zum TÜV für eine Zulassung. Hast Du eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann? Als Vorbild hätte ich mir ein Modelljahr genommen, wie das auf dem beigefügten Foto. Vl. hast Du sowas ja selber schon mal in Angriff genommen, oder weist von jemandem mit der gleichen Idee?! Ciao und rolling, rolling Bajajgreenhorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) ne schnelle bajaj -frage: passt das obere und untere lenkkopflager von ner sprint auf die 150er(EZ 5/93) bajaj lenkstange? und gibts vielleicht ne liste im bajaj-topic wo man sehen kann welches ersatzteil/modell auf die bajaj passt. siehe: ID:2869 ???? passt das??? Bearbeitet 25. Dezember 2016 von exxon valdez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Kann mir jemand bitte nochmal aufführen wie man einen PX Lusso oder LML Motor in der Bajaj elektrisch anschließt? Ich meinte, da mal was gesehen zu haben kann es aber nicht mehr finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Am 3.11.2016 um 14:22 schrieb bajajgreenhorn: Hi Woody1974, vielen Dank!!! Hätte nicht gedacht, daß du so schnell reagierst. Dann steht meinem Winterprojekt ja - was das Elektrische anbelangt - nichts mehr im Wege. Wie Du an meinem jetzt eingefügten Logo vielleicht erkennen kannst, hat meine Bajaj bereits bei meinem "Vorgänger" eine ordentliche Retrokur erfahren und macht jetzt ohne die ganzen Plastikteile eine echt gute Figur. Wenn's irgendwie geht, möchte ich sie ganz ohne Blinker bzw. nur mit den Ochsenaugen auf die Straße bringen. Weil ich keine Papiere zu dem Teil habe, muß ich damit sowieso zum TÜV für eine Zulassung. Hast Du eine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann? Als Vorbild hätte ich mir ein Modelljahr genommen, wie das auf dem beigefügten Foto. Vl. hast Du sowas ja selber schon mal in Angriff genommen, oder weist von jemandem mit der gleichen Idee?! Ciao und rolling, rolling Bajajgreenhorn 125 ccm brauchen keine Blinker - StVO!! Bearbeitet 3. Januar 2017 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Am 28.12.2016 um 13:36 schrieb Woody1974: Kann mir jemand bitte nochmal aufführen wie man einen PX Lusso oder LML Motor in der Bajaj elektrisch anschließt? Ich meinte, da mal was gesehen zu haben kann es aber nicht mehr finden. Hallo Carsten, hast Du meine alten PM´s noch? Meine das mal aufgeschrieben zu haben. Wenn nein, mach mir bitte noch mal ein Foto von den Kabeln (aus dem Motor raus und vom Roller kommend). Kann ja kein Hexenwerk sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Am 5.7.2010 um 22:59 schrieb BFC: Die Lenkkopflager nimmste ganz normal vonner Fässpah, den unteren Lagersitz musste leider lassen oder aus Indistan besorgen. Oberes Lenkkopflager ist bei Vespa und Bajaj identisch. Schnelle Abhilfe wäre erst mal festschrauben, ist zwar russisch, aber geht für ein WE... Die Berliner Schrottstraßen haben mir beide Lenkkoplager gekillt und dabei hatte ich festgestellt, dass der untere Lagersitz bei ner Vespa ziemlich eckich und bei ner Bajaj ziemlich angefast ist. Die Bajaj-Gabel habe ich mal wieder rausgeschmissen (Lager der Schwinge komplett feste) und gegen eine Lussogabel samt YSS-Federbei vonner PK getauscht - 1a Straßenlage... gibt es in 2017 neuigkeiten in sachen unteres lenkkopflager oder tatsächlich mit dem alten weiterknattern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Ich habe 2014 diese verbaut: http://www.scooter-center.com/product/4950083 und http://www.scooter-center.com/product/4950053 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 okay, danke für die info!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikemann Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) Moin, erstmal Hallo von meiner Seite, ist mein erster Post hier und konnte schon mega viel Wissen von euch aufsaugen - top! Habe seit zwei Jahren eine Chetak 150 Classic EZ94, die - seit sie in meinem Besitz ist - nie so wirklich goil gelaufen ist. Hat erst 2800km aufm Tacho (falls das stimmt). Habe nun den Motor auseinander (2-Kanal), da sind diverse Dichtungen fertig, hatte wohl auch mal nen leichten Klemmer. Das dürfte die Ursache für die "Performance" sein. Meine Frage: Wie sieht es mit der Qualität der Lager und der KuWe aus, würdet ihr die auf jeden Fall tauschen? Lager haben kein Spiel, KuWe Lager laufen minimal rau. Wie gesagt ist der Motor bisher < 3000km gelaufen. Vibriert aber ordentlich. Würde mir das gerne sparen, falls nicht unbedingt nötig (hab auch kein Problem damit, den Motor in zwei Jahren wieder aufzumachen ;) ) Neues Setup wird DR177, SI20/20, ori PX Pott. AU dürfte damit bei korrekter Einstellung kein Thema sein, oder? Vielen Dank & frohes Schrauben Andi Bearbeitet 13. Januar 2017 von Nikemann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Welle und Lager würde ich auf alle Fälle ersetzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Am 3.1.2017 um 17:32 schrieb agent.seven: Hallo Carsten, hast Du meine alten PM´s noch? Meine das mal aufgeschrieben zu haben. Wenn nein, mach mir bitte noch mal ein Foto von den Kabeln (aus dem Motor raus und vom Roller kommend). Kann ja kein Hexenwerk sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 und was sieht man da jetzt ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hauptsächlich gammelige Kabel und dann auch noch, dass man vom Bajaj Kabelbaum eigentlich nur 2 Kabel in Verbindung mit PX Motor braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 moin moin, wie sind eure erfahrungen in sachen kabelbaum im inder!? wird ein -PX125 T5 motor ohne batterie -lenkerendenblinker aus dem SC -AN /AUS schalter neben choke und benzinhahn rest bleibt wie er ist öffner/schliesser tausch an bremse ist klar. was ist am praktischtem/sinnvollstem? vari 1: kabelbaum aus dem SC ,conversion-set ohne lichtschalter oder aber vari2: kabelbaum "selber stricken" aus vespa -t5 org wie habt ihr es gemacht,wie sind eure erfahrungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 ups,leider versemmelt!!! bitte verschieben in/nach bajaj was-sie-schon-immer-wissen-wollten-oder-auch-nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 9 Minuten schrieb exxon valdez: ups,leider versemmelt!!! bitte verschieben in/nach bajaj was-sie-schon-immer-wissen-wollten-oder-auch-nicht Verschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Am 2/6/2017 um 22:08 schrieb pauter: Hauptsächlich gammelige Kabel und dann auch noch, dass man vom Bajaj Kabelbaum eigentlich nur 2 Kabel in Verbindung mit PX Motor braucht. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. .. du / er / vier alle braucht/ en sicher 3... zum. wenns laufen bzw auch wieder ausgehen soll Saft zgp Masse zgp Kill von vorn = 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikemann Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Moin, anbei mal zwei Fotos von Kolben und Zylinder meines indischen Mädchens. Ich kann das als Blechrolleranfänger nicht wirklich beurteilen, sieht für mich aber so aus, als hätte der Motor zumindest mal nen Reiber gehabt. Mit den Fingern kann man die Kratzer nicht spüren. Wie würdet ihr das beurteilen, kann ich Kolben und Zylinder weiterverwenden? Danke & Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Moin, anbei mal zwei Fotos von Kolben und Zylinder meines indischen Mädchens. Ich kann das als Blechrolleranfänger nicht wirklich beurteilen, sieht für mich aber so aus, als hätte der Motor zumindest mal nen Reiber gehabt. Mit den Fingern kann man die Kratzer nicht spüren. Wie würdet ihr das beurteilen, kann ich Kolben und Zylinder weiterverwenden? Danke & Gruß AndiWenn die Ringe frei beweglich sind,ohne Bedenken weiterfahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikemann Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Top, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Warum sollten die nicht ? Da schaut doch alles aus wie neu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 moin die herren! soweit ich mich erinnere passte nur das schlitzrohr Mono von AMS einer VNA VNB VBA VBB u. GL an unseren inder,richtig?? weil beinschild irgendwie breiter!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Wo sitzen bei den Bajaj die Rahmennummern ? Bei meiner Bajaj ist die Nummer auf dem Fusstritt eingeschlagen. Ich suchte aber gestern bei der Bajaj von meiner Frau und von einem Kumpel nach der Nummer un hab nichts ausser der Plakette gefunden. Beides sind Modelle mit der 4-fach-Blinkanlage an den "Armen" an Lenker und Rahmenheck. Weiß jemand spontan wo da die eingeschlagenen Nummern sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) dt Modelle ( also hier getüvt´ ) immer Rahmen - Nummer Trittbrett neben dem Bremspedal... mir sind keine anderen Stellen bekannt... bei ´selbstimportierten´ und denen aus den 80 ´zigern sollten sie seitlich wie bei PX & co sein... Bearbeitet 18. Februar 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 So ist es bei meiner auch, aber bei den beiden Anderen (und beide wurden in D verkauft) sitzt da keine Nummer ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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