Zum Inhalt springen

Nikemann

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

830 Profilaufrufe

Leistungen von Nikemann

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hab mich falsch ausgedrückt. Außen auf der Trommel saß eine dünnere Scheibe, knapp 1mm stark. Aber die dickere Scheibe gehört definitiv mit oben drauf, sonst würde der Sicherungssplint über der Kronenmutter liegen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob die Kiste läuft!
  2. SC sagt, bei der Veloce 3,3mm, aber entscheidend ist die Einbauhöhe der Kupplung: http://www.scooter-center.com/de/product/7671297/Unterlegscheibe+auf+Kurbelwelle+unter+Kupplung+345x155x33mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Cosa125+Cosa200+Rally180+VSD1T+Rally200+VSE1T+Sprint150+Veloce+VLB1T+TS125+VNL3T?meta=7671297*scd_ALL_de*s2468765528656*Unterlegscheibe kurbelwelle*6*6*1*16
  3. Hi Optimum, Asche auf mein Haupt. In der Bremstrommel lag schon eine Scheibe, aber letztlich hat sich rausgestellt, dass hier auch noch die Zweite hingehört. Hätt ich noch nen Tag weitergeschraubt, hätt ich auch selber draufkommen können. Vielen Dank nochmal!
  4. Abend Zusammen und Asche auf mein Haupt. In der Bremstrommel lag schon eine Scheibe, aber letztlich hat sich rausgestellt, dass hier auch noch die Zweite hingehört. Verbucht s mal unter meinem Newbiebonus. Bin einfach leicht in Panik geraten Aber jetzt passt alles und hoffentlich knattert die indische Dame bald wieder durch die Gegend.
  5. OK, ich muss morgen mal mit dem fertigen Motor in die Garage fahren. Ich hab nur in der Bremstrommel eine Scheibe mit ca 1mm gefunden, was auch mit den Explosionszeichnungen passen würde. Ich werd also mal per trial & error schauen, wo das Teil seinen Platz findet. War halt wie gesagt mein erster überholter Motor und ich hatte kurz Sorge, dass ich ihn wieder aufmachen muss ;) Danke euch!
  6. OK, wie Hacki im Bajaj Topic geschrieben hat, gehört das Teil an den Motorbolzen. Danke!
  7. Moin, mal ne blöde Frage. Bin größtenteils mit meiner ersten Motorüberholung durch ( Chetak Classic von 1994, 2-Kanal Motor wie Sprint alt). Hab auch schon bei den Indern gefragt, Motor ist aber baugleich Sprint. Und wie ich vorausgesagt habe ist am Ende ein Teil übrig, dass nicht auf meiner Fotodoku des Auseinanderbaus auftaucht. Habe dazu alle Teile in der Reihenfolge des Zerlegens abgelegt, muss also irgendwann vor dem Spalten des Motors gewesen sein. Eine Distanzscheibe, 4mm stark, 26mm Durchmesser, 14mm Innendurchmesser. Habe auch schon die Explosionszeichnungen der Sprint durch, kein Plan wo das Teil hingehört. Kann auf jeden Fall nicht auf der KuWe gewesen sein, passt nicht drauf. Kann es trotzdem evtl. zur Kupplung gehören? Evtl. vom Traversenbolzen? Hier war aber glaub ich nur ein Sprengring montiert. Distanzscheibe unter der Bremstrommelmutter ist es jedenfalls nicht... Weiß jemand, wo das gute Stück hingehört? Danke & viele Grüße Andy
  8. Danke, aber die Scheibe hab ich leider gefunden. Durchmesser hätte gepasst. Hab noch überlegt, ob sie vom Traversenbolzen stammen könnte, aber da ist glaub ich eigentlich nur ein Sprengring montiert. Mir ist ansonsten nur aufgefallen, dass bei mir keine Distanzscheibe zwischen Kulu-Simmering und Kupplung montiert war. Aber wie gesagt passt die Scheibe auf keinen Fall auf die Kurbelwelle. Könnte es was anderes von der Kupplung sein, irgendeine Indische Spezialität unter der Andruckplatte etc? Es war auch keine Kronenmutter montiert, nur eine normale. Kennt ihr das von euren Damen auch so? Vielleicht fällt der Groschen, wenn ich Motor und Roller wieder zusammenfüge...
  9. Moin, mal ne blöde Frage. Bin größtenteils mit der Motorüberholung durch ( Chetak Classic von 1994, 2-Kanal Motor wie Sprint alt). Und wie ich vorausgesagt habe ist ein Teil übrig, dass nicht auf meiner Fotodoku des Auseinanderbaus auftaucht. Habe dazu alle Teile in der Reihenfolge des Zerlegens abgelegt, muss also irgendwann vor dem Spalten des Motors gewesen sein. Eine Distanzscheibe, 4mm stark, 26mm Durchmesser, 14mm Innendurchmesser. Habe auch schon die Explosionszeichnungen der Sprint durch, kein Plan wo das Teil hingehört. Kann auf jeden Fall nicht auf der KuWe gewesen sein, passt nicht drauf. Weiß jemand, wo das gute Stück hingehört? Danke & Gruß Andy
  10. Moin, anbei mal zwei Fotos von Kolben und Zylinder meines indischen Mädchens. Ich kann das als Blechrolleranfänger nicht wirklich beurteilen, sieht für mich aber so aus, als hätte der Motor zumindest mal nen Reiber gehabt. Mit den Fingern kann man die Kratzer nicht spüren. Wie würdet ihr das beurteilen, kann ich Kolben und Zylinder weiterverwenden? Danke & Gruß Andi
  11. Hallo,ich habe eine revidierten 150er 93er Bajaj Motor anzubieten  . Ich habe bei meiner Chetak einen 200PX eingebaut .

    Der Block mit neuem LML liegt hier nur rum. Bei inter, einfach melden.

    Gruss M.O 

    1. Nikemann

      Nikemann

      Moin,

      danke für das Angebot, aber ich hab das Teil in erster Linie gekauft, um schrauben zu können ;)

      Und der Motor ist ja schon auseinander...

      Greetz

      Andy

  12. Moin, erstmal Hallo von meiner Seite, ist mein erster Post hier und konnte schon mega viel Wissen von euch aufsaugen - top! Habe seit zwei Jahren eine Chetak 150 Classic EZ94, die - seit sie in meinem Besitz ist - nie so wirklich goil gelaufen ist. Hat erst 2800km aufm Tacho (falls das stimmt). Habe nun den Motor auseinander (2-Kanal), da sind diverse Dichtungen fertig, hatte wohl auch mal nen leichten Klemmer. Das dürfte die Ursache für die "Performance" sein. Meine Frage: Wie sieht es mit der Qualität der Lager und der KuWe aus, würdet ihr die auf jeden Fall tauschen? Lager haben kein Spiel, KuWe Lager laufen minimal rau. Wie gesagt ist der Motor bisher < 3000km gelaufen. Vibriert aber ordentlich. Würde mir das gerne sparen, falls nicht unbedingt nötig (hab auch kein Problem damit, den Motor in zwei Jahren wieder aufzumachen ;) ) Neues Setup wird DR177, SI20/20, ori PX Pott. AU dürfte damit bei korrekter Einstellung kein Thema sein, oder? Vielen Dank & frohes Schrauben Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information