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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb exxon valdez:

@citydick = geile farbe!:inlove:

                   meine geht ein ticken mehr in richtung bronze und dann mit schwarzen gummiteilen und ordentlich chrom

@sven l. = wenn FL für flensburg steht sind wir ja fast nachbarn!:cheers:  OD !!!!

 

 

 

... jau, geile Farbe :cheers:

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Moin,

mal ne blöde Frage. Bin größtenteils mit der Motorüberholung durch ( Chetak Classic von 1994, 2-Kanal Motor wie Sprint alt).

Und wie ich vorausgesagt habe ist ein Teil übrig, dass nicht auf meiner Fotodoku des Auseinanderbaus auftaucht. Habe dazu alle Teile in der Reihenfolge des Zerlegens abgelegt, muss also irgendwann vor dem Spalten des Motors gewesen sein.

 

Eine Distanzscheibe, 4mm stark, 26mm Durchmesser, 14mm Innendurchmesser. Habe auch schon die Explosionszeichnungen der Sprint durch, kein Plan wo das Teil hingehört. Kann auf jeden Fall nicht auf der KuWe gewesen sein, passt nicht drauf.

Weiß jemand, wo das gute Stück hingehört?

Danke & Gruß

Andy

IMG_0219.JPG

IMG_0220.JPG

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Danke, aber die Scheibe hab ich leider gefunden. Durchmesser hätte gepasst. Hab noch überlegt, ob sie vom Traversenbolzen stammen könnte, aber da ist glaub ich eigentlich nur ein Sprengring montiert. 

Mir ist ansonsten nur aufgefallen, dass bei mir keine Distanzscheibe zwischen Kulu-Simmering und Kupplung montiert war. 

Aber wie gesagt passt die Scheibe auf keinen Fall auf die Kurbelwelle. Könnte es was anderes von der Kupplung sein, irgendeine Indische Spezialität unter der Andruckplatte etc? Es war auch keine Kronenmutter montiert, nur eine normale. Kennt ihr das von euren Damen auch so?

Vielleicht fällt der Groschen, wenn ich Motor und Roller wieder zusammenfüge...

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oh mann...

 

also 1. hat Bajaj IMMER ne ´normale´ Mutter auf der Kulu ( da waren sie den Patschio Leuten um Lichtjahre voraus ) - und ja - das Teil gehört auf den Motor/Traversen - bolzen beim Inder... kannst aber auch weglassen...

 

und Bajaj hat unter der Kulu eine dünne Scheibe, ähnlich/similar zu Sprint & Co... 

 

 

Gruß

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Abend Zusammen und Asche auf mein Haupt. In der Bremstrommel lag schon eine Scheibe, aber letztlich hat sich rausgestellt, dass hier auch noch die Zweite hingehört.

Verbucht s mal unter meinem Newbiebonus. Bin einfach leicht in Panik geraten :rotwerd:

Aber jetzt passt alles und hoffentlich knattert die indische Dame bald wieder durch die Gegend.

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Hab mich falsch ausgedrückt. Außen auf der Trommel saß eine dünnere Scheibe, knapp 1mm stark. Aber die dickere Scheibe gehört definitiv mit oben  drauf, sonst würde der Sicherungssplint über der Kronenmutter liegen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob die Kiste läuft!

Bearbeitet von Nikemann
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  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Raddie:

Ich suche einen Bajaj Hauptständer,so einen mit dem kleinen Ausleger und den integrierten Ständerfüssen!Hat den vielleicht jemand über?

Gruss Andre

 

 

ja in neuwertig .. :cheers:

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Moin.Folgendes.

Wenn ich im 4ten Vollgas geben will,stirbt der Ranshit ab,als würde er kein Sprit bekommen. Benzinhahn, Vergaser gereinigt. Nachdem ich Vollgas gegeben habe zieht sich das in andere Gänge runter. Geht aus. Kann sie danach starten.Abstände werden dann immer kürzer..Ideen?Kerzen werden heller.

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gibt es eigentlich eine schöne variante das nummerschild an der bajaj zu montieren,

so richtig mit einem blech drunter???

 

zeigt doch mal her,wie habt ihr das gelöst! 

 

oder siehe evtl. kennzeichenhalter von phantasia62  = ist das vielleicht eine option?

Bearbeitet von exxon valdez
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vor 16 Stunden schrieb exxon valdez:

wenn die beiden bohrungen 50mm auseinander sind,dann ist es das wohl :thumbsup:!!!

kannst vielleicht die masse ausmessen und rüberschicken,

so`n blech ist ja schnell selber gebastelt!

 

dankeschön!!

 

Ist Bajaj chetak von 96.

Maße 13,5 x 20 cm.

;-)

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vor 17 Stunden schrieb exxon valdez:

wenn die beiden bohrungen 50mm auseinander sind,dann ist es das wohl :thumbsup:!!!

kannst vielleicht die masse ausmessen und rüberschicken,

so`n blech ist ja schnell selber gebastelt!

 

dankeschön!!

 

 

Mach dir doch einfach eines auf dein kz Maß und dann  halt die beiden Bohrungen...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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