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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Ich hab hier einen 125 Bajaj Motor liegen und mußte beim auseinandernehmen etwas staunen.Auf der Kupplungsseite

ist zuerst der Wellendichtring verbaut und dann das Lager! Das ist doch nicht richtig oder?

Und kann mir wer sagen,welches Kickstartersegment ich benötige.

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Ich hoffe mal ich lieg jetzt nicht ganz daneben,aber wird nich das Lager eingesetzt mit nem Sprengring gesichert und dann der Wellendichtring bündig eingedrückt?bei ner PX

ist der aus Metall und wird bündig mit dem nem Flacheisen oder so reingklopft,hab ich gestern noch gemacht,deshal hab ich mich ja gewundert ,ob das bei den bajaj Motor andere ist.

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Hab' nun 4 Pakete von 4 verschiedenen Lieferanten bekommen und in 3 Fällen ist mindestens ein Artikel dabei, den ich reklamieren muss. Nagelneue Sitzbank mit Rost und Lackabplatzern am Untergestell (grrr, sonst ist die megageil), grossflächig abgeplatze Grundierung und Kratzer auf neuem Repro-Kotflügel, an der Halterung vermackelter neuer Spiegel und ein fehlendes Lager in Steuersatz-Komplettset. Bin ich zu pingelig oder ist das der normale Wahnsinn?

EDIT

Inzwischen verstehe ich auch wieso ein gewisser grosser Shop hier im GSF immer besser abschneidet als ein anderer grosser Shop. Alleine die Behandlung von möglichen Retouren ist dort schon viel professioneller und unbürokratischer als bei dem anderen Shop :/ Naja, Lektion gelernt - der andere Shop wird nun gemieden.

Bearbeitet von Woody1974
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Hab' nun 4 Pakete von 4 verschiedenen Lieferanten bekommen und in 3 Fällen ist mindestens ein Artikel dabei, den ich reklamieren muss. Nagelneue Sitzbank mit Rost und Lackabplatzern am Untergestell (grrr, sonst ist die megageil), grossflächig abgeplatze Grundierung und Kratzer auf neuem Repro-Kotflügel, an der Halterung vermackelter neuer Spiegel und ein fehlendes Lager in Steuersatz-Komplettset. Bin ich zu pingelig oder ist das der normale Wahnsinn?

EDIT

Inzwischen verstehe ich auch wieso ein gewisser grosser Shop hier im GSF immer besser abschneidet als ein anderer grosser Shop. Alleine die Behandlung von möglichen Retouren ist dort schon viel professioneller und unbürokratischer als bei dem anderen Shop :/ Naja, Lektion gelernt - der andere Shop wird nun gemieden.

Das is mehr oder weniger der normale Wahnsinn in der Vespawelt. Da sollte man schon etwas pervers veranlagt sein :-)

Bestelle am liebsten beim Sck

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Ich hoffe mal ich lieg jetzt nicht ganz daneben,aber wird nich das Lager eingesetzt mit nem Sprengring gesichert und dann der Wellendichtring bündig eingedrückt?bei ner PX

ist der aus Metall und wird bündig mit dem nem Flacheisen oder so reingklopft,hab ich gestern noch gemacht,deshal hab ich mich ja gewundert ,ob das bei den bajaj Motor andere ist.

Das is normal, war anfangs auch etwas verwundert. Beim Px is es quasi andersrum wie du schon sagtest.

 

 

Steht das Angebot zum Pumpendeckel noch? Hatte es verpeilt mich noch ma bei dir zu melden  :wacko:   Hast du zufällig auch nen geschwungenen Kickstarter und dieses Chetak elektronic Schildchen?

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Das is normal, war anfangs auch etwas verwundert. Beim Px is es quasi andersrum wie du schon sagtest.

 

 

Steht das Angebot zum Pumpendeckel noch? Hatte es verpeilt mich noch ma bei dir zu melden  :wacko:   Hast du zufällig auch nen geschwungenen Kickstarter und dieses Chetak elektronic Schildchen?

 

 

isch tät das habn...  :thumbsup:

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Ich stelle die Frage da ich eventuell Masse für die SIP Lenkerblinker dort abgreifen will/muss. Die haben dafür ein zusätzliches Kabel, falls das im Innenrohr nix mit der Masse wird (weil man die z.B. umwickelt mit Isoband in das Lenkerrohr stopft). Man könnte dann z.B. so eine Flachstecker nehmen wo man noch einen zweiten draufstecken kann. Oder hast Du eine bessere Idee?

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Da die Muscheltacho-Nachbauten ja m. M. nach ziemlich günstig zu bekommen sind, bin ich am überlegen, dieses gegen mein Chetak-Tacho zu tauschen. Ich meine mal etwas in diesem Topic dazu gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

Was genau gibt es zu beachten in Bezug auf Tacho, Welle und Schnecke? Bekomme ich die notwendigen Teile bei Handa? Danke vorab.

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    • Oder man schleift das Alu hinten ab. Bohrt ein Loch ,schneidet ein Gewinde( ich meine M4) und befestigt den Verschlusshebel mit dem Federblech und einer Schraube.  Gibt hier irgendwo eine Anleitung dazu.   Hab ich gemacht , hält seid Jahren. Der Hebel lässt sich leicht saugend bewegen und bleibt immer auf der richtigen Position.
    • Hallo miteinander, als ich einen neuen Tacho in meiner PX Alt verbaut habe, ist mir dieser Riss / Ausbruch aufgefallen. Das ist dort wo die Schraube zum klemmen des Lenkkopfunterteils durchgeht.   Ich tue mich schwer das einzuschätzen: Ist das akut gefährlich, nicht mehr weiterfahren? ist das Serie und sieht nur wild aus? Kann man das evtl. schweißen? Gibt es eine Backup Möglichkeit das sich der Lenkkopf nicht verdreht?     Vielen Dank für eure Hilfe            
    • Hattest den zuvor die Fläche Plan gefeilt? Hier waren die so verzogen, dass wenn ich die so montiert hätte eben sehr auf Spannung gesessen hätten.
    • Eine Möglichkeit wäre, ein Schloss in dem Seitendeckel zu verbauen   Dazu muss der Deckel aber ein wenig bearbeitet /aufgebohrt werden   https://www.sip-scootershop.com/de/product/schloss-zadi-seitendeckel_16810?bid=270078-102598-DEgclid-Cj0KCQjwudexBhDKARIsAI-GWYU8AXkzu4t82iS_98v81i6Ts-yRqeSEtXm83jObOmCmiO_Ruau1e7MaAnCGEALw_wcB-&adcref=www.google.com%2F
    • Ok alles klar…danke! Die hatten die falschen Achse im Lager unter der Bestellnummer. Bekomme noch eine ohne Bund nachgeschickt.
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