Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja, mit 191 verliert auch der tsr "untenrum", wird aber vermutlich besser als der tourist im fahrbetrieb sein.

darfst aber dann auch nur 5-5.3 ketten.

 

Momentan fahre ich 19/46 mit GP -> 4,84

Da ich eh nach unten spanne, sollte ich auf 18 vorne gehen können -> 5,11 (ich persönlich hätte auch gerne einen kürzeren 1. Gang)

 

Selbstverständlich wäre das nur Symptombekämpfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich meinte schon den KEIHIN short body. KLICK

Nicht KEIHIN oder MIKUNI auf shorty-Stutzen.

Wieder einmal staune ich ungläubig, was du alles hervorzauberst!

 

Der PWK36 AS short body ist mit 75 mm um 16 mm kürzer, als mein PWK35 und sollte mit Knie unter meine Haube passen : )

 

Die Anschlussdurchmesser scheinen dem PWK38 zu entsprechen.

Dann sollte diese Stutzen passen:

https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-38mm-LTH-Lambretta-TS-1-Imola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum willst keinen 35TMX fahren?

gleich kurz und es gibt erfahrungswerte für die bedüsung....und billiger ist er auch.

 

 

mit 20-25er nd, 56er nadel und hd 260-290 läuft das ding sicher schon brauchbar.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 35TMX war ja durchaus mein 1. Ansatz.

 

Persönlich finde ich meinen PWK35 schöner abzustimmen, als ich einen 30TMX (auf Fremdfabrikat) in Erinnerung habe.

Deshalb wäre evtl. der short body eine Alternative.

Ich muss aber auch nicht immer holprige Sonderwege nehmen. : )

 

Der PWK28 sollte wohl (knapp) auch passen.

Meine Hoffnung auf einen positiven Effekt vor Reso hast du mir allerdings schon ausgeredet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir das geld für den 35er pwk sparen und dafür einen neuen zylinder und einen gebrauchten tmx35 kaufen.  den dann mit 126/128Üs und maximal 180-183aulass  auf tsr evo fahren.

du hast dann mindestens 4 ps mehr vorreso und evt. 2-3 ps weniger spitze  mit schöner fahrbarkeit auf 4.8er kettung. am zylinder höchstens den auslass etwas breiter ziehen, aber nicht höher.

 

 

das ist aber nur meine meinung und evtl. die von T5R.

solche kombis hatten wir schön öfter auf der rolle und die liefen auch auf der straße recht fein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand seine Bedüsung mit einem PHBH-30 nennen?


Zündung, indisch, statisch 18°

JL Road

 

Wurfbedüsung aktuell:

HD 140

ND 58

Schieber 40

AV266

X7, 2. von oben

 

Fährt sich sogar irgendwie ganz gut, möchte nur mal nen anderen Arzt fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das vorerst ernüchternd Ergebnis von heute.

Vergaser von PWK28 auf TMX35 und Ritzel von 15/46 auf 17/46 gewechselt, um über die erhoffte Mehrleistung den 4. Gang im LI150 Getriebe ziehen zu können.

Bei der Arbeiten gesehen, dass die Membran ohne Spacer anschlägt und deshalb keine besonders hohe Lebensdauer hatte: also 4mm drunter gepackt.

In Ermangelung einer neuen 0.3er Kopfdichtung eine 0.5er verbaut.

Im Vergleich zur Referenzmessung aus April 2019 fehlen jetzt knapp 2PS und 1000 U/min.

Soll das tatsächlich bedeuten, dass durch Membranspacer und geringfügig höhere QK die erhoffte Mehrleistung des 35er TMX ausbleibt und die verbaute längere Übersetzung wohl eher keinen Sinn macht?

516278c8267842a0312b58ccc2e091d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD ist bestimmt noch auf „Sicherheit“ zu groß.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass ich über die HD einen sichtbaren Vorsprung zum 28er PWK erzielen kann.

Kann mir jedoch genau so wenig vorstellen, dass der Membranspacer und die minimal zu große QK soviel negativen Einfluss haben soll.
Die längere Übersetzung sollte ja in der Leistung keinen Einfluss haben.

Bei ursprünglich 27 PS mit dem 28er hatte ich insgeheim knappe 30 PS mit dem 35er Vergaser erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit passender bedüsung sollte der 35 mindestens das gleiche können wie der. 28.  und ja, eine 320 kostet leistung und band. dein motor sollte aber mit 20ps bei ca 5500 eine 4.8 übersetzung schon jetzt locker ziehen.

ein 35 spielt aber erst bei gut über 30ps sein können aus.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir nen Monza  (230) auf gebaut mit 128 / 186 von Powes bearbeitet. 

Gekettet mit 200 DL auf 4,84. 

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Auspuff. 

 

Meine Vorgabe wäre ein Auspuff der ohne am Floarboard (Olack LIS) zu schneiden unter das Moped passt. 

Sollte natürlich auch ordentlich funktionieren.

Ich weiß, das der 1. Wahl Auspuff wohl der TSR wäre, aber da müsste ich schneiden. Gerne hätte ich auch den Gori GP mal getestet aber da liest man auch nicht nur positives. 

 

Hat jemand noch einen Tip ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Nochmal eine Frage. Beim Verbaut einer RD Membran die Anschläge einfach soweit kurzen, daß diese nicht mehr in die Laufbahn stehen oder ganz weglassen? Nach Verbau einer Packingplate versteht sich.

die zwischenplatte soll das anstehen am kolben verhindern. ggf. anschläge minimal stirnseitig nacharbeiten.

anschläge an der membran lassen, original yamaha membran mit original yamaha platten und original yamaha anschläge verbauen.  freigang der membranplatten seitlich prüfen und ggf. einlass freiräumen.

bei den den 3 euro nachbaudingern sind die platten semi und die anschläge weiter zusammen.  auch kann sich die gummierung ändern/lösen.

kommsch morgen mit 2kg leberkäs vorbei, dann schauen wir das mit einer halben in der hand, die dein bruda dabei hatte, gemeinsam an und sprechen das ganze runter.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

...original yamaha membran mit original yamaha platten und original yamaha anschläge verbauen..... 

Original Teile bekommen wird aber langsam echt schwierig. Hast eine Bezugsquelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier Originalteile. Das Ding baut einfach deutlich zu hoch. Der Einlass hat massig Platz, da fällt die Membran fast durch. Den hat der Vespatronic noch freigeräumt. Ich komm nächsten Samstag vorbei, morgen klappt nicht. Meine Kiste geht morgen zum Strahler.

 

PS Leberkäs geht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information