Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

so jungs

bin gerade über ne neue 200er schale mit Li150 innereien gestolpert die hier im weg rummliegt rummliegt, aufa arbeit.

möchte mir im winter nen ordentlichen motor zammbauen.

Optionen wären Oanser, RB22, oder

Monza 240

mit 70x62 hub

nur ist das wohl ein ziehmlicher Exot

lummy hatte mal einen (der früherern) in Handen und meinte das Layout ist vom Oanser kaum zu unterscheiden, wenn ich mich recht erinnnere

das coole an dem Satz wär halt dass er länger ist und sich ne 62er Welle leichter unterbringen ließe

auserdem bekomm ich den direkt bei Tino wohl für weitaus weniger geld als nen Oanser oder gar RB

Material soll der um den Ports rum auch mehr haben als ein Oanser

Manko ist glaube ich die membrane, da wird nur die kleine Imolamembran mitgeliefert, aber da liese sich wohl auch ne RD Membran reinbasteln?

und ansonsten?

gehe jetzt nicht davon aus dass den wirklich wer hier fährt, aber hat vielleicht wer wenigstens Bilder vom layout und so?

konnte selbst im Britenforum nix finden

Edited by Werner Amort
Posted
möchte mir im winter nen ordentlichen motor zammbauen.

kannst die schmähungen nimmer ertragen? :-D

Posted

monza240, wer hat ihn, was kann er? gibt´s schon bilder und kurven? wodurch soll man den kolben ersetzen und welche welle ist besser? bedüsung? passt der mit toolbox?

Posted (edited)
sagt genau der mitn rb22 quartermile topic :-D

meine kriegskasse ist gefüllt und ich kann im oktober sofort loslegen.

aber was hilft mir ein rb22 mit 10000 umdrehungen bei dem die ringe nur 8000 umdrehungen gut sind?

aber frag mal was ein 240er monza kostet (ohne kolben, membran, ansauger) evtl. brauch ich auch einen.

Edited by gravedigger
Posted
ösis abgezockt - bei denen spielt geld keine rolle.

gut in dem fall alle meine bestellten teile sofort stoppen oder um den halben ausgemachten preis liefern :-D

O :-D

Posted

jaaaa gebt´s euch, Liebe ist schön. :-D

Wenn Wörnör den Monsta billiger bekommt als nen Oanser, supi, dann würd ich als chronischer Nachbesserer auch zu dem Teil tendieren. Schön Fleisch an den Überströmern aber vor allem am Auslass, wo man beim Oanser schon im Freien steht bei anspruchsvoller Auslassgestaltung. Ich hab ihn in den Händen gehabt und der geht gut...LOOOL, sorry, der musste jetzt wegen den Kawa-Dämpfer-Topic sein :-D Spass beiseite, ist sehr schön verarbeitet und hat über´s Auge gepeilt weniger ÜS Zeit als der Oanser und - siehe da - gleich grosse NebenÜS, wenngleich die auch etwas grösser ausfallen könnten. Kolben hab ich aber immer noch nicht gesehen, wäre wirklich Interessant, ob der so prima wie die 64/66er Mugello/Imola´s ist oder so kacke wie der 70er Mugello.

Werde aber demnächst meinen (kleinen) WaKü Rotax zum Gravie schicken, der hackt dann auf der CNC Tante ruckzuck das Teil mit Kühlrippen raus, des pfeift dann :-D Oder so.

Posted (edited)

jo der 70er mugello wird mittlerweile auch einfach mit assokolben ausgeliefert...

ich glaube muss mal ein mail nach mailand schreiben

das schreibt der brite:

TS1, very reliable and well proven kit

This is part of the problem with the Monza - it is always being compared to the tried and tested TS1. Very Few Monzas of any bore have been sold so getting feedback is a problem. One disadvantage as someone said is that they are more expensive but there is greater scope for tuning because there is a lot more material on the port areas.

Unfortunately any new Nicasil kit to come onto the market will have to live up to the TS1.

I have a Monza 200 on my GP. It is set up with standard GP200 running gear, 30mm PHBH carb and scootRS pipe. It managed 17BHP on the Taffy Dyno with 75-80 mph on the road on a good day. The main problem I see with it was I had to cut a hole in the panel as the carb sits so close it would not breathe properly. It certainly matches or beats any TS1 200 I have ridden.

No doubt these new RB kits from AF will soon blow everything else away so this will not be any issue - let's hope so ! :P

Edited by Werner Amort
Posted

wasndasnkolben? geringe Kompressionshöhe also anderes Pleuel, 1 Ring und ööö ist das ne Buchse am Foto um 16er Bolzen in 18er Bohrung zu fahren?????

Posted
wasndasnkolben? geringe Kompressionshöhe also anderes Pleuel, 1 Ring und ööö ist das ne Buchse am Foto um 16er Bolzen in 18er Bohrung zu fahren?????

soviel interesse? ich seh schon dich JUCKT DIE ZWIEBEL! :-D

ja werner, frag mal was der kit, bzw nur der zylinder kostet (ich hab mich nämlich in den bratwurst-kolben verliebt)

Posted (edited)

der werner muss eine sammelbestellung machen.

gravie 1x monza ohne kolben

crazyduck68 1x monza ohne kolben

powes 1x monza ohne kolben

lacknase 1x kpl. ink. kolben, membran, ansauger

big undi 1x kpl. monza ohne kolben

(job ist raus, hat kein geld)

Edited by gravedigger
Posted
Jetzt habe ich auch interesse!

ohne Kolben!

Lemming! Lemming! :-D

Posted

Nö.

Frag doch bitte mal tatsächlich den dünnen Bärtigen, was er dafür haben will lt. Gravie-Liste.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte?  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
    • Die Literatur stimmt. Hast du auch die richtigen Scheiben bei der oberen Befestigung? Sieht so aus als würden die Scheiben nicht über die Buchse (G) gehen.
×
×
  • Create New...

Important Information