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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

offtopic: wollt mir gleich die NSR von deinem link ziehen...aaalder 18,95 Porto nach Ö, die sind ja mit dem Mopped schon ein wenig zu oft gegen die Mauer gefahren :-D Dann eben nicht...

noch mehr OT: Der Kaufpreis ist bei dem Zustand auf dem Bild auch zu hoch. Die gibt´s ja recht häufig auf ebay. Ich hab zB für eine optisch absolut neuwertig 5? bezahlt. Da wär selbst ein hohes Porto nach Ö noch zu verkraften.

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image.jpg

das ist die mebrane die auch im 126cc, M1L vonm quatrini drinnen ist.. finde ich da schon net so toll.. was soll die aktuell nochmal besser können als die origionale ?

Jolly Moto ist in der 2 taktszene sehr bekannt als hersteller guter anlagen. die anlage für serie II haben der lummy und ich mal vor 3 jahren versucht zu bekommen. also fix bei jolly moto bestellt und dann in regelmässigen abständen nachgefragt.. nach gut 1 jahr warten dann das thema "beerdigt". warum das damals net geklappt hat kann ich aber auch net sagen..

O

Bearbeitet von Uncle Tom
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Hat das schonmal jemand vom Tino in Anspruch genommen?

ReNicasil Service for the IMOLA & MONZA barrels

Everybody know the Nicasil lining assure a long life and a low friction to the Alloy/Nicasil barrels consenting to reach very interesting performances, very far from the performances of the traditional Cast Iron barrels. We have now IMOLA barrels with over 30.000 km (18.500 miles) and it seems it's not at the end of their life.

Now we are looking ahead and for all the IMOLA and MONZA users, to reduce the maintenance costs, we propose "ReNicasil Service" . It's consist in relining plus a complete piston kit (with a proper clearance) for Lambretta engine, the cost is just 80 £, shipping included.

How much do you spend to rebore your original Cast Iron barrel? Send to us your IMOLA or MONZA barrel and you will see it back, in 15 days.

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das ist die mebrane die auch im 126cc, M1L vonm quatrini drinnen ist.. finde ich da schon net so toll.. was soll die aktuell nochmal besser können als die origionale ?

Jolly Moto ist in der 2 taktszene sehr bekannt als hersteller guter anlagen. die anlage für serie II haben der lummy und ich mal vor 3 jahren versucht zu bekommen. also fix bei jolly moto bestellt und dann in regelmässigen abständen nachgefragt.. nach gut 1 jahr warten dann das thema "beerdigt". warum das damals net geklappt hat kann ich aber auch net sagen..

O

könnte damit zusammenhängen dass jolly moto im endeffekt, so wie's aussieht, wieder mal ein herr ist der das ganze mehr oder minder im alleingang macht. er selbst hat jetzt nicht wirklich einen vertrag mit rollern, ist also nicht persönlich an einer lösung der unverhältnissmäßig aufwändigen lambrettageschichte interessiert. ich denke er macht, wenn überhaupt roller, dann lieber die aktuelleren sachen. er schweißt zum beispiel sowohl für tcr als auch für 2fast die automatenschnellfahrgeschichten, die bestehen halt aus 10-12 segmenten mit reichlich platz außen rum, da muß man sich nicht krumm machen um an anbauteilen vorbei zu kommen, und die dinger kosten am ende 488,- euro oder so. iss halt mehr kohle in weniger zeit verdient.

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das ist die mebrane die auch im 126cc, M1L vonm quatrini drinnen ist.. finde ich da schon net so toll.. was soll die aktuell nochmal besser können als die origionale ?

nix, das is ja die Originale, nur noch nicht zugeschnitten.

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ich nehme an er lässt die dinger da beschichten wo er auch die neuen beschichten lässt. in anbetracht der tatsache dass da der kolben dabei ist finde ich den preis ziemlich geil. das sind 120 euro, davon geht ja wohl grob die hälfte auf den kolben, der rest ist in etwa dass was ich hier für einmal bohren und honen zahle.

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ich nehme an er lässt die dinger da beschichten wo er auch die neuen beschichten lässt. in anbetracht der tatsache dass da der kolben dabei ist finde ich den preis ziemlich geil. das sind 120 euro, davon geht ja wohl grob die hälfte auf den kolben, der rest ist in etwa dass was ich hier für einmal bohren und honen zahle.

vorallem, wenn es wirklich nur 15 Tage dauert...

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hauptsächlich in der lieferbarkeit des monzas

wobei die monzakolben auch erst in produktion sind

ansonsten sind die wirklich verdammt ähnlich

cool ist halt dasses den monza auch in ner längeren 62mm hub version gibt

der monza hat auch ein bissl mehr fleisch an den überströmern

dann gäbs den monza noch mit 3 zusätzlichen stehbolzen am kopf, muss man jetzt nicht haben ein gscheider kopf dichtet auch so ab

dafür wird er oansa bei guilardini gegossen und ist perfekt verarbeitet

und wenn der 225er monza wirklich nur mit der kleinen imolamembran geliefert wird, herscht wohl auch da handlungsbedarf

wie gesagt mein monza soll in 10 tagen hier dann kann ich genaueres sagen.

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  • 4 Wochen später...

Stefan gibs was neues von deinem Monza200?

wenns auch nur bilder wären

meine letzten Infos waren dass bei meinem Kit noch die Stehbolzen fehlen, jedoch auch die müssten mittlerweile längst verfügbar sein, muss mal wieder ne mail schreiben

hab mir jetzt aber sicherheitshalber nen nackten TS1 ersteigert um mein in der Signatur erklärtes Ziel08 zu erreichen :-D

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Stefan gibs was neues von deinem Monza200?

wenns auch nur bilder wären

meine letzten Infos waren dass bei meinem Kit noch die Stehbolzen fehlen, jedoch auch die müssten mittlerweile längst verfügbar sein, muss mal wieder ne mail schreiben

hab mir jetzt aber sicherheitshalber nen nackten TS1 ersteigert um mein in der Signatur erklärtes Ziel08 zu erreichen :-D

ja, hab alles komplett da, Kolbenringe fehlten noch, die wir aber dann von Wiseco genommen haben, eventuell baue ich das alles am Wochenende mal zusammen...

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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