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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

finde die asymmetrischen Boostports mal so richtig geil. Die echten Kerle sind halt doch im LCGB Forum.

Edith sagt noch: liegt hier in Ö am Schreibtisch seit dem Krieg rum son Zeug :-D

post-3845-1204829614_thumb.jpg

sowas fraysed der Österreicher auffer Plautze. Das ist zumindestens im Xiberg so, schätze innar Hauptstadt nicht anders. Geile Kanäle sach ich mal.

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@Werner: Ja

befestigen muss ich den auch?? Dachte an ne grosse Tischlerzwinge :-D Nö, also das is ja ein Rohling den man auf smallblock, bigblock, V50 aufwärts oder sonst noch was setzen kann, deswegen sind da auch keine Stehbolzenlöcher drin.

Dieser schon ein wenig modifizierte Cylander wird aber unten auf weiter aussen liegenden Stehbolzen befestigt, für den Kopf kommen oben kurze in ganz normalem Lam200 Muster rein. Oben wäre der Auslass im Weg und unten die ÜS (da ist erst der rechte ein wenig vorgefräst, sieht man am Bild nicht so toll). Mit durchgehenden Stehbolzen hätte der Steg im Auslass nicht wirklich einen Sinn, weil es da bei rund 70% Breite eh schon eng wird. Den Steg jetzt noch abziehen und ich kann gleich einen Auslass mit ~67% machen...

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Meine nächsten Fragen bezgl. Stehbolzen und Auslass wären damit wohl direkt auch beantwortet. :-D

Geiles gebastel. Ob sich´s im nachhinein Pferdemäßig gegenüber den Einser- usw Alternativen lohnt ist da wohl zweitrangig.

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es geht da mehr um´s machen an sich, Leistungs- und Charakteristikmässig gibt´s da natürlich schon ein Konzept und Ziel aber das könnte ich mit einem Fremdzylinder schneller, billiger, einfacher und haltbarer haben - und das ist langweilig :-D . Der Zylinder rennt aber nur so mit wenn ich mal ein bischen Zeit, Lust und Laune hab, das ist kein Primärprojekt.

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  • 4 Wochen später...

hat so 15,7 PS mit Clubman, aber dieser OKO ist halt ein Schrottteil...da aber alles unter die Backe soll, fällt mir zur Zeit nichts anderes ein, als das so zu lassen...32er MIK sind ja Müll und 35er halte ich für zu gross...es sei denn Werner, du baust meinen scootrs Stutzen auch so um wie bei Dir und dann teste ich den 30er Mikuni...

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hat so 15,7 PS mit Clubman, aber dieser OKO ist halt ein Schrottteil...da aber alles unter die Backe soll, fällt mir zur Zeit nichts anderes ein, als das so zu lassen...32er MIK sind ja Müll und 35er halte ich für zu gross...es sei denn Werner, du baust meinen scootrs Stutzen auch so um wie bei Dir und dann teste ich den 30er Mikuni...

puh, bei dir möcht ich nicht vergaser sein. du gehst da ja echt hart mit ins gericht.

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ich wüsst jetzt an einem PWK nichts auszusetzen

hat bei mir 18 Ferde am Mugello gefüttert...

und auch mit nem Mikuni wären da nicht mehr Ferde ans Rad transveriert worden

womit hast du Probleme beim OKO?

PS: Clubman oder Ancillotti?

Bearbeitet von Werner Amort
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@rainherr: hast du den in deinen lego-windkanal gestellt oder das mit einer infinite-elemente-excel-tabelle berechnet? oder ist da wieder mal der hausfrauenverstand mit dir durch gegangen? nix für ungut, aber solche theorien haben so wenig haare, dass man sie nicht mal dran heranziehen kann :-D

finde den 32er aber auch nicht schlechter als den 35er, muss man nur die richtige naddel und einen 5.0er - 6.0er schieber haben.

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deshalb wechseln alle auch zum 35er...

....wenn ich beim neukauf ums gleiche Geld mehr bekommen um den Leistungshunger zu befriedigen. keine Frage

Wenn ich aber einen gebrauchten bei ebay um schmales Geld ergattere weil alle auf den 35er scharf sind wieso nicht :-D

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Habe auch einen 32er TMX. Bekommt man den nur mit Eigenbauansaugstutzen auf die "kleinen" kolbengesteuerten 186er Zylinder ? Blue Baron / Markus meinte, daß die alten CDC/Malossi-Steck Ansauger 40mm Außenmaß gehabt hätten. Sonst schweiß ich mir einer aus Rohrbögen, sollte auch nicht der Akt sein.

Bearbeitet von marc74
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
einzig:

post-7-1204364093_thumb.jpg

der Cutout des Kolbens schließt den Einlass bereits weit vor uT

post-7-1204364188_thumb.jpg

Fenster unter den Ringen in den Kolben rein oder drauf geschissen????

post-7-1210415296_thumb.jpg

so sollte ein fenster sinnvollerweise wohl ungefähr so aussehen

reinmachen oder drauf gschissn?

Bearbeitet von Werner Amort
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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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