Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

das ist jetzt halt wie's ist, und da ist nichts mehr dran zu ändern. generell ist das aber eher nicht so glücklich. außerdem helfen gerade auslassoberkanten bei der erzeugung eines für einen resonnanzauspuffs verwertbaren impulses. rund ist dafür einen tick leiser. generell können gute ringe aber locker 70% (d.h.im zweifelsfall sogar mehr), dabei ist gerade oberkante mit meinetwegen 10mm radien mit schleifrollen an den ecken ausreichend. das muß aber jeder wissen wie er das handhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurmt mich jetzt aber schon echt...

hab gestern mal die steuerzeitentabelle rausgsuscht,

mit ner 62er Welle, Kolben Ot bündig könnt ich mit einem Schlag alles wieder in den grünen Bereich bringen...

hätte dann 128/188 oder so ca. halt, auf jedem fall schon Werte die man öfters von mittelstarken Motoren im GSF liest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurmt mich jetzt aber schon echt...

hab gestern mal die steuerzeitentabelle rausgsuscht,

mit ner 62er Welle, Kolben Ot bündig könnt ich mit einem Schlag alles wieder in den grünen Bereich bringen...

hätte dann 128/188 oder so ca. halt, auf jedem fall schon Werte die man öfters von mittelstarken Motoren im GSF liest

ich persönlich würde denken dass 188° mit entsprechender fläche für einen mitteldruck von knapp 9 bar bei unter 8000 ausreichen, auch mit 30er vergaser. das entspricht 30ps oder leicht drüber.kam zumindest bei mir hier bei tests auch raus. um die 9 bar einzuordnen vielleicht folgendes: 11bar sind bei smallframes mit den alten gußklumpen relativ häufig, mit falc über 12 auch denkbar. deine 195,5 wären, bei richtiger form, sicher für über 10bar gut (wenn sonst alles stimmt). das wären um oder über 40ps. das deckt sich ja auch mit dem was die largeframe-vespen mit ähnlichen steuerzeiten rauskriegen. iss aber nur hypotethisch jetzt, das hängt doch alles von ziemlich vielen faktoren ab. die erste aussage kann ich aber empirisch belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Markus: Mehr Überströmer als Auslaß? Ich glaub's nicht.

das wurmt mich jetzt aber schon echt...

[...]

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man in einen Zylinder, der noch nicht gefahren wurde, so derbe die Frayse reinhalten kann. Poppt Ihr in Tiroler Bergdörfern auch vor der Ehe? Der Gravedigger hat das ja auch so gemacht und am Ende war alles im After. (Der gayneigte Leser ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal mit dem Chef geredet...ich soll den Zylinder unten 1 mm abdrehen, eine 1 mm Kopfdichtung verbauen und dann nochmal auslitern...

Edith: der Motor soll mit Sacchi Clubman und 30er Mikuni gefahren werden und hauptsächlich Dampf von unten haben...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wirklich clubman dann würd ich noch ein bissl abdrehen um auf maximal 127 überströmsteuerzeit zu kommen

sofern dann die ringe nicht ausfedern und du nicht in den einlass rein durchbrichst...

was wurde für eion kolben verwendet?

evtl was mit niedrigerer Kompressionshöhe?

genau das meinte der Andi eben auch, eventuell noch minimal etwas abdrehen und wie schon erwähnt den Auslass "schöner" machen...Kolben ist von Cambridge, war in einer Meteor Verpackung und steht Imola drauf...werde ich erstmal so fahren und eventuell irgendwann mal einen von Wössner nehmen...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wirklich clubman dann würd ich noch ein bissl abdrehen um auf maximal 127 überströmsteuerzeit zu kommen

sofern dann die ringe nicht ausfedern und du nicht in den einlass rein durchbrichst...

was wurde für eion kolben verwendet?

evtl was mit niedrigerer Kompressionshöhe?

wieviel Grad würdest Du denn den Auslass machen? Ja, Sacchi Clubman...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information