Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Blauweiße 0:

nein hab ihn mit bereits versetzten Pins (von dir) gekauft.

 

Darum frag ich ja - der an dich verkaufte war frisch aus USA, mit originalen Pins. Falls ich das damals anderweitig angegeben habe, wars mein Fehler. :rotwerd: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Membran ist eine TZR, die gleiche die er im Supermonza verwendet. Die kommt aber nur mit dem 35er Ansaugstutzen und es gibt da anscheinend auch keinen Handlungsbedarf seinerseits neue 35er ASS zu bauen, die auf den "normalen" Monza Membranblock passen...schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist im Verkaufe-Topic Strombergs Monza aufgefallen, bei dem (von Powes) ein zusätzlicher Boostport, abgehend vom Einlass, eingebracht wurde.

Ich gehe davon aus, dass dieser den Ladungswechsel begünstigen soll.

Wird hier angestrebt, einen bestimmten Drehzahlbereich zu verstärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sind bei euch auch so niedrig verdichtete Köpfe dabei

 

hab meinen mal ausgelitert.

 

der hat trotz 62mm Hub nur 1:9,4 Verdichtung

ca. 42% Quetsche.

 

wenn ich die Quetsche 1,6 zurückdrehen würde kame ich immerhin auf 1:10,5 und gleichzeitig würde der Satz komplett ohne Dichtungen passen, ich denke das mach ich mal...

screenshot-2016-06-28-190738.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WernHerr...

baust nen Rennroller oder nen Torenbomber.. wenn nen Torenbomber baust dann lass das doch einfach mal so mit der Verdichtung... ich hatte schon einige Motoren die trotzdem/widererwartend gut laufen obwohl da eher weniger Verdichtung ist...

*g* Tom

PS.. dem "Elestartsyndom" würde weniger auch besser gefallen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja elestart ist auf diesem Motor eh nicht geplant :-)

hätte halt den Nebeneffekt dass ich mir die 1,5mm Distanz am Kopf sparen könnte...

@Martin

Quetschkante wollte ich eh um die 1,2mm anstreben...

 

ich meinte das so wenn ich den Kopf wie er ist, mit 1,5mm KoDi montiere komme ich auf 1:9,3 bei 1,2mm Quetschkante.

Wenn ich den Kopf bearbeite und die Quetschläche 1,5 mm zurückdrehe könnte ich mir die KoDi sparen und käme auf 1:10,4 bei 1,2mm Quetschkante.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

DSC_0465.JPG

@ Werner: Erst mal Gewinde durchschneiden. Evtl. kommt die Kerze dann sogar auf ihren Dichtsitz und die Funkenlage kommt etwas weiter in den Brennraum. :???:

 

Mit den Köpfen hat`s der SackiToni irgendwie nicht so. Erst die Dinger, bei denen Brennraumvolumen und/oder Quetschfläche indiskutabel waren, dann das Kerzengewinde nicht tief genug geschnitten, jetzt noch Funkenlage so tief "im Schacht", daß da kaum ein zündfähiger Schwaden reinkriecht ... was könnte man denn noch falsch machen? :wallbash:

 

 

-

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

2 Fragen zu den Dichtungen:

1. Kopfdichtung war bei meinem Monza 0.3mm?! Kann man das bestätigen? Muss wechseln und möchte Ersatz gleich zur Hand haben...

2. Welche Auslassdichtung aus dem Piaggio-Regal passte auch?

 

Edit: Wo kauft man die Dichtungen? Scheint mir in den gängigen Shops nicht angeboten zu werden.

Danke vorab!

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT(Aus was für Material soll ne haltbare o,3 mm Kodi sein?)(da würde ich lieber meine Steuerzeiten um 0,7 Grad verschlechtern als mich dem Risiko azszusetzen).

Erinnerlich verbaut  so ein CNC-Fritze aus' m Forum  SKR Dichtungen an seinen Oansern. Wenn Monza auch so' n runden Auslass hat,  dann wäre es das wohl.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ace:

2 Fragen zu den Dichtungen:

1. Kopfdichtung war bei meinem Monza 0.3mm?! Kann man das bestätigen? Muss wechseln und möchte Ersatz gleich zur Hand haben...

2. Welche Auslassdichtung aus dem Piaggio-Regal passte auch?

 

Edit: Wo kauft man die Dichtungen? Scheint mir in den gängigen Shops nicht angeboten zu werden.

Danke vorab!

die dicke der kopfdichtung ist doch immer abhängig von der quetschspalte. wenn bei dir eine 0,3er drin war dann mach wieder eine rein.

frage 2   keine. hier bedarf es aber keiner speziellen monza dichtung. ts 1 passt auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet denn so eine Automaten-dichtung? Ich verwende immer die MB-Dinger. Sind zwar robust und haltbar, aber mit gut €5 nicht gerade billig. Gibt's da was von Ratiopharm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

die dicke der kopfdichtung ist doch immer abhängig von der quetschspalte. wenn bei dir eine 0,3er drin war dann mach wieder eine rein.

frage 2   keine. hier bedarf es aber keiner speziellen monza dichtung. ts 1 passt auch.

Deswegen möchte ich ja auch wieder diese verbauen. Hab 0.25 am Fuss und 0.3 am Kopf abgespeichert.

Aber wo einkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information