Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

Mein Tip:
Nimm eine 0,5mm dicke Karton-FuDi und laß die KoDi weg. Der Einfluß auf Steuerzeiten und Quetschspaltenhöhe ist damit verschwindend gering, dafür hast Du ein kritisches Bauteil (die KoDi) weniger an Bord.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

 

vor einer Stunde schrieb goeksus:

fährt den monza v4/5 irgendwer ohne den spacer vom ansauger?... wäre aber gut zu wissen, ob man den weglassen könnte...

Was bewegt Dich, den Spacer weglassen zu wollen?
Der Spacer ist m.E. nicht nur dafür da, daß die Lamellen nicht am Kolben anschlagen, sondern mindestens auch dafür, den Zugang zum Boostport etwas freier zu halten. :satisfied: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bewegen würde mich der verzicht auf exzentrische konen. der motor sollte im zweifel sehr schnell und umstandslos zu wechseln sein. ich sehe allerdings primär schon eher das anschlagsproblem am kolben, boostportmäsig wäre mit dem fräser seitlich noch einiges zu holen, wo ich weniger bedenken hätte. die ringe können das schon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich habe in meinem Monza mit dem TSR Evo knapp vor Resoeinstieg eine ordentliche Übersetzung. Ich habe am 28er Keihin eine ganze Menge an Nadeln und Düsen durch, aber ich glaube der Hund liegt woanders begraben...

Die Membran ist die originale vom Tino. Diese sitz recht weit drin, und verhindert dort die Spülung am Boostport. 

Kann es sein, das die Strömung bei 4300-4600 U/min so beschissen ist, dass ich das deshalb nicht weggedüst bekomme?

Lohnt da er Umstieg auf eine andere Membran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Werner meine die Kompressionshöhe..

Ich hab gern Wellen mit 115er oder 116er Pleuel..

da sollte der Kolben 30mm Kompressionshöhe haben..

die haben 39mm.. also für Wellen mit 107er Pleuel..

für mich also wie eigentlich immer unbrauchbar.

darum verwende ich eigentlich seit 2 Jahren nur mehr die Mugellokolben mit 30mm Kompressionshöhe ;-)

da sind die Pins auch da wo sie sein sollen :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uncle Tom:

Werner meine die Kompressionshöhe..

Ich hab gern Wellen mit 115er oder 116er Pleuel..

da sollte der Kolben 30mm Kompressionshöhe haben..

die haben 39mm.. also für Wellen mit 107er Pleuel..

für mich also wie eigentlich immer unbrauchbar.

darum verwende ich eigentlich seit 2 Jahren nur mehr die Mugellokolben mit 30mm Kompressionshöhe ;-)

da sind die Pins auch da wo sie sein sollen :wheeeha:

 

 

Ja... die Kompressionshöhe meinte ich auch in dem Beitrag über deinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dir nicht das Vergnügen nehmen das zur gegeben Zeit zu verlinken  :-P ;-)

 

Außerdem ist es ja nach wie vor ein Kolben für den Monza, und hier wurde neulich noch nach Problematiken bzgl. des Kolben mit den mittigen Pins gefragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information