Blauweiße 0 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 so schaut der Monza mit Banshee Kolben (WSM BigBore 70mm) aus. Ringpins sind versetzt auf 11 und 1 Uhr. Das Unterlaufen des unteren Rings sollte bei ausreichender Fase kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hast du den auch ohne versetzte Pins rein gesteckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 nein hab ihn mit bereits versetzten Pins (von dir) gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb Blauweiße 0: nein hab ihn mit bereits versetzten Pins (von dir) gekauft. Darum frag ich ja - der an dich verkaufte war frisch aus USA, mit originalen Pins. Falls ich das damals anderweitig angegeben habe, wars mein Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Ja hast du. Aber auch kein Problem. Passt ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Die Membran ist eine TZR, die gleiche die er im Supermonza verwendet. Die kommt aber nur mit dem 35er Ansaugstutzen und es gibt da anscheinend auch keinen Handlungsbedarf seinerseits neue 35er ASS zu bauen, die auf den "normalen" Monza Membranblock passen...schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 steht die weiter in den Zylinder rein als die normale Monza Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) siehe Rainers post, ja, tut sie, ohne Exzenterkonen nicht verwendbar Bearbeitet 15. Juni 2016 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Mir ist im Verkaufe-Topic Strombergs Monza aufgefallen, bei dem (von Powes) ein zusätzlicher Boostport, abgehend vom Einlass, eingebracht wurde. Ich gehe davon aus, dass dieser den Ladungswechsel begünstigen soll. Wird hier angestrebt, einen bestimmten Drehzahlbereich zu verstärken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Die neueren Monza haben ab Werk schon nen 2. Boostport. Aber das beantwortet deine Frage auch nicht vollständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 sind bei euch auch so niedrig verdichtete Köpfe dabei hab meinen mal ausgelitert. der hat trotz 62mm Hub nur 1:9,4 Verdichtung ca. 42% Quetsche. wenn ich die Quetsche 1,6 zurückdrehen würde kame ich immerhin auf 1:10,5 und gleichzeitig würde der Satz komplett ohne Dichtungen passen, ich denke das mach ich mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 ....ich würd mit der Quetschkante noch weiter zurück....1,0-1,20 geht gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 WernHerr... baust nen Rennroller oder nen Torenbomber.. wenn nen Torenbomber baust dann lass das doch einfach mal so mit der Verdichtung... ich hatte schon einige Motoren die trotzdem/widererwartend gut laufen obwohl da eher weniger Verdichtung ist... *g* Tom PS.. dem "Elestartsyndom" würde weniger auch besser gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 ja elestart ist auf diesem Motor eh nicht geplant hätte halt den Nebeneffekt dass ich mir die 1,5mm Distanz am Kopf sparen könnte... @Martin Quetschkante wollte ich eh um die 1,2mm anstreben... ich meinte das so wenn ich den Kopf wie er ist, mit 1,5mm KoDi montiere komme ich auf 1:9,3 bei 1,2mm Quetschkante. Wenn ich den Kopf bearbeite und die Quetschläche 1,5 mm zurückdrehe könnte ich mir die KoDi sparen und käme auf 1:10,4 bei 1,2mm Quetschkante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Ähm die Kerze, senkt ihr das Gewinde nacht, oder reicht eine BPxES also mit längerer Elektrode? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Habe bei mir das Gewinde nachsenken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Werner Amort: @ Werner: Erst mal Gewinde durchschneiden. Evtl. kommt die Kerze dann sogar auf ihren Dichtsitz und die Funkenlage kommt etwas weiter in den Brennraum. Mit den Köpfen hat`s der SackiToni irgendwie nicht so. Erst die Dinger, bei denen Brennraumvolumen und/oder Quetschfläche indiskutabel waren, dann das Kerzengewinde nicht tief genug geschnitten, jetzt noch Funkenlage so tief "im Schacht", daß da kaum ein zündfähiger Schwaden reinkriecht ... was könnte man denn noch falsch machen? - Bearbeitet 5. Juli 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: was könnte man denn noch falsch machen? - z.B. die Kerze vom.Winkel so bohren dass da nur eine Kerze mit superkurzem ECM isolator am Rahmenrohr vorbeipasst. Hatte ich auch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 So, 3mm reingesenkt auf der Drehbank und eine nomale NGK B Kerze rei gedreht. Ich würde sagen besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) 2 Fragen zu den Dichtungen: 1. Kopfdichtung war bei meinem Monza 0.3mm?! Kann man das bestätigen? Muss wechseln und möchte Ersatz gleich zur Hand haben... 2. Welche Auslassdichtung aus dem Piaggio-Regal passte auch? Edit: Wo kauft man die Dichtungen? Scheint mir in den gängigen Shops nicht angeboten zu werden. Danke vorab! Bearbeitet 24. Juli 2016 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 OT(Aus was für Material soll ne haltbare o,3 mm Kodi sein?)(da würde ich lieber meine Steuerzeiten um 0,7 Grad verschlechtern als mich dem Risiko azszusetzen). Erinnerlich verbaut so ein CNC-Fritze aus' m Forum SKR Dichtungen an seinen Oansern. Wenn Monza auch so' n runden Auslass hat, dann wäre es das wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Auslassdichtung Monza = TS1 dachte ich bislang. Falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 18 Stunden schrieb ace: 2 Fragen zu den Dichtungen: 1. Kopfdichtung war bei meinem Monza 0.3mm?! Kann man das bestätigen? Muss wechseln und möchte Ersatz gleich zur Hand haben... 2. Welche Auslassdichtung aus dem Piaggio-Regal passte auch? Edit: Wo kauft man die Dichtungen? Scheint mir in den gängigen Shops nicht angeboten zu werden. Danke vorab! die dicke der kopfdichtung ist doch immer abhängig von der quetschspalte. wenn bei dir eine 0,3er drin war dann mach wieder eine rein. frage 2 keine. hier bedarf es aber keiner speziellen monza dichtung. ts 1 passt auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 dichtungen von skr bzw tph usw funzen am auslass super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 sorry, das wusste ich nicht. kenne mich mit dem drecks plastik nicht aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Wieviel kostet denn so eine Automaten-dichtung? Ich verwende immer die MB-Dinger. Sind zwar robust und haltbar, aber mit gut €5 nicht gerade billig. Gibt's da was von Ratiopharm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 9 Minuten schrieb benji: Wieviel kostet denn so eine Automaten-dichtung? Mit oder ohne SCK-LCD-Rabatt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb clash1: die dicke der kopfdichtung ist doch immer abhängig von der quetschspalte. wenn bei dir eine 0,3er drin war dann mach wieder eine rein. frage 2 keine. hier bedarf es aber keiner speziellen monza dichtung. ts 1 passt auch. Deswegen möchte ich ja auch wieder diese verbauen. Hab 0.25 am Fuss und 0.3 am Kopf abgespeichert. Aber wo einkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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