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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Wollte gerade mal schnell das Primärzahnrad der Nebenwelle tauschen :censored:

Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

Original hat 106mm

Malossi hat 105mm

Siehe Bilder

 

Gibt's da was in dem Maß zu kaufen oder selber den Millimeter abdrehen? Gegenseite mit der Wölbung sieht ähnlich aus. 

Habe das Set von jemand aus altem unbenutzten Bestand abgekauft, von daher kann ich nicht sagen ob es die original Scheiben sind. 

 

 

 

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Bearbeitet von roecker
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vor 44 Minuten hat roecker folgendes von sich gegeben:

 Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

Original hat 106mm

Malossi hat 105mm

Siehe Bilder

 

Ich kann gerne morgen früh mal im Keller nachmessen da auf der Werkbank gerade eine Malossi-Primär ultralang liegt. 

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vor 49 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

Nö! Also bei meiner[, die ich mal hatte,] hat die "normale" Deckscheibe gepasst! Musste nichts anpassen. Wüsste auch nicht, dass da was im Handel angeboten würde.

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vor 3 Stunden hat roecker folgendes von sich gegeben:

Wollte gerade mal schnell das Primärzahnrad der Nebenwelle tauschen :censored:

Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

Original hat 106mm

Malossi hat 105mm

Siehe Bilder

 

Gibt's da was in dem Maß zu kaufen oder selber den Millimeter abdrehen? Gegenseite mit der Wölbung sieht ähnlich aus. 

Habe das Set von jemand aus altem unbenutzten Bestand abgekauft, von daher kann ich nicht sagen ob es die original Scheiben sind. 

 

 

vor 1 Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Wüsste auch nicht, dass da was im Handel angeboten würde.

 

gibt es:

 

https://www.scooter-center.com/de/primaerreparaturkit-bgm-pro-12-federn-verstaerkt-oe104mm-fuer-primaerrad-bgm-pro-62/63z-geradeverzahnt-vespa-largeframe-px80-px125-px150-px200-cosa-t5-125cc-sprint-gs160/gs4-ss180-vnc-ab-11001-gt125-gtr125-ts125-gl150-vbc-bgm6262rp

 

 

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vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch irgendwo einen originalen Stoßdämpfer von einer Pks rumliegen, den halte ich morgen mal dran. Der Freund meinte halt der von der Zip müsste rein, hätte er irgendwo gelesen. 

Danke für die Antworten :cheers:

 

PK hätte 205mm länge, ZIP hat 195mm länge.

 

Mit dem bgm competition und dem Sport lassen sich die Maße realisieren. Sowohl 205, als auch 195mm.

Beim Competition mit einem beigelegten Adapter und beim Sport lässt sich die Basis über ein Gewinde verstellen.

 

Die YSS Dämpfer arbeiten mit einem Systembaukasten. Das bedeutet, dass für sehr viele Dämpfer immer die gleiche Feder verwendet wird. In den meisten Fällen immer die hintere. Das macht das Fahrwerk für vorne einfach echt brutal hart. Wer erinnert sich noch an die Taffspeed Feder?;-)

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vor 10 Stunden hat roecker folgendes von sich gegeben:

 Das wäre spitze :cheers:

 

Gerade mal nachgemessen. Meine Malossi-Primär hat 106mm. Ebenso die Primär und Scheiben die wheelspin im link genannt hat. Da ist bei dir wohl selber anpassen angesagt. Ist ja schnell gemacht. 

 

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vor 4 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Gerade mal nachgemessen. Meine Malossi-Primär hat 106mm. Ebenso die Primär und Scheiben die wheelspin im link genannt hat. Da ist bei dir wohl selber anpassen angesagt. Ist ja schnell gemacht. 

 

 

Dankeschön :cheers:

Könntest Du evtl. noch den Außendurchmesser messen? Nicht das meine "geschrumpft" ist :muah:

vor 12 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Ich rufe da glaub mal an, evtl. passt dann der Lochabstand nicht

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Außendurchmesser ist bei mir 114,5mm Gesamtdurchmesser.

 

Ich habe aber gerade mal die Zähne gezählt, sind nur 64Z. Also doch keine Ultralang. Die hat ja 63Z. Sorry für die Falschmeldung. 

Rep-Satz den ich hier habe ist auch ein anderer als von wheelspin genannt. Ich habe die Artikel-Nr. BGM0195F48.

 

Ich bitte um Entschuldigung. :rotwerd:

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vor 4 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Außendurchmesser ist bei mir 114,5mm Gesamtdurchmesser.

 

Ich habe aber gerade mal die Zähne gezählt, sind nur 64Z. Also doch keine Ultralang. Die hat ja 63Z. Sorry für die Falschmeldung. 

Zur allgemeinen Info, die Ultralang hat 113mm Gesamtdurchmesser. 

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vor 4 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Ehm... da is gar keine. :sigh:
Die Mutter hält direkt den Innenring vom Lager.

Nachzulesen auch hier.
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Gute Nachricht: Das Nichts findest Du mit Sicherheit im Baumarkt... ;-)

Oh cool. Dann kann ich ja aufhören zu suchen. Ich habe das vor einiger Zeit zerlegt und suchte nun die Unterlegscheibe... 

Danke für die Info 

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vor 17 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Außendurchmesser ist bei mir 114,5mm Gesamtdurchmesser.

 

Ich habe aber gerade mal die Zähne gezählt, sind nur 64Z. Also doch keine Ultralang. Die hat ja 63Z. Sorry für die Falschmeldung. 

Rep-Satz den ich hier habe ist auch ein anderer als von wheelspin genannt. Ich habe die Artikel-Nr. BGM0195F48.

 

Ich bitte um Entschuldigung. :rotwerd:

 

Die BGM0195F48 ist für alle "normalen", schrägverzahnten Primärräder. Hier ist der Grundkreis der Zähne etwas größer als bei den gerade verzahnten Primärrädern. Den link den ich oben gesetzt habe, ist für die gerade verzahnten Primärräder mit dem kleinerem Grundkreis.

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vor 36 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Die BGM0195F48 ist für alle "normalen", schrägverzahnten Primärräder. Hier ist der Grundkreis der Zähne etwas größer als bei den gerade verzahnten Primärrädern. Den link den ich oben gesetzt habe, ist für die gerade verzahnten Primärräder mit dem kleinerem Grundkreis.

So hat das SC mir gestern auch tel. bestätigt. Da ich eh die doppelten Federn verbauen möchte erspare ich mir das abnehmen des einen mm und kaufe das Set

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Ich bin gerade unsicher ob es hier passt.

 

Ich hab eine T5 Kaskade für meinen PX Aufbau gekauft. Es ist von einem bekannten Händler, also hatte ich wenigstens etwas Erwartung. Aber: Die Qualität ist unter aller Sau.

 

Am Handling liegt es nicht. Ich hab es warm in der Schrauberhöhle (meist über 25 Grad wg. Kaminofen) und zuletzt hab ich vorsichtig das Bruchplastik mit dem Fön erwärmt, hat nicht geholfen. Zu warm, Zeugs biegt weg und Haltenasen halten nix, 3 Grad kälter, Bruch.

 

Egal was man schief anguckt, es bricht weg.

Die Haltenasen vom Gittereinsatz.

Die Haltenasen vom unteren Piaggio Schriftzug.

Die Haltenase innen (an der Kaskade) vom oberen Piaggio Sechseck.

 

Mich nervt sowas. Ich hab den Kram geklebt, werde aber meinem Lackierer nochmal ne Kaskade bringen. Nur diesmal vorher hier die Frage: Welches Ersatzteil ist Qualitativ ok?

 

Danke!

 

 

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Weiss jemand, was für Modifikationen am PX 80 Motorblock, bzw am 200ér Getriebe gemacht werden müssen damit es in den 80ér Block passt.

Ich habe gehört die Messing Buchse im Motorblock wo die Nebenwelle durchgesteckt wird ist zu klein für die 200ér Welle. 

Muss die Messing Buchse nur entfernt werden, oder muss dann da eine neue rein, wenn ja gibt es die fertig zu kaufen.

Gibt es weitere Engpässe???

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

 

Gruß Uwe

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vor 9 Minuten hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, versuche grad verzweifelt ein PX Handschuhfach zu identifizieren. Die Klappe Lusso/alt müssten ja unterschiedlich gross sein. Hat jemand grad eine von beiden zur Hand und könnte mir einmal Länge und Breite messen? 

Grob gemessen:

alt 38x17,

lusso 37x20.

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vor 14 Minuten hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand grad eine von beiden zur Hand und könnte mir einmal Länge und Breite messen? 

 

Na,sicher doch.Soetwas trägt ein Scooterist,der etwas auf sich hält,doch ständig mit sich rum...  :muah:

370mm x 200mm.

Edith sagt noch Lusso. Genau gemessen...  :-D  :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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